Erfahrung Win8 unter Boot Camp?

Herr der Ringe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
392
Reaktionspunkte
20
Hallo,
konnte hier schon jemand Erfahrungen machen bezüglich Win8 im Boot Camp?
Läuft Windows 8 proplemlos? Wie sieht es aus mit der Treiberunterstützung?
 
Auch meinen Mac Book läuft Windows 8 als update unter Bootcamp einwandfrei. Die Lüfter bleiben wesentlich ruhiger als unter Windows 7. Alle Geräte werden korrekt erkannt. Treiberunterstützung wird durch Bootcamp sicher gestellt. CD brennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr der Ringe
Ich brauchte gar keine neuen Treiber, Windows 8 über 7 drüber installiert, läuft astrein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr der Ringe
@ LosDosos ich habe die Option "nichts behalten" bei der Installation von W8 gewählt. Wollte halt ein sauberes System ! W7 ist dennoch als .old vorhanden und kann durch die Systembereinigung entsorgt werden.
 
Ah, alles klar; ich hab das alte System beibehalten. Das .old habe ich danach auch gelöscht.
 
Ich habe ein "sauberes" Win7 auf der BootCamp Partition.
Da sollte ich Win8 einfach drüber installieren können?
 
Genau, Du kannst dann entscheiden, ob Du die alten Einstellungen, Programm etc behalten willst oder einen clean install machen willst.
Mit Winclone könntest Du zb vorher ein Backup anlegen, falls Du doch wieder zu 7 zurück willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr der Ringe
Ok Danke,

dann werde ich mich mal an einem Clean Install versuchen.
 
Beim clean install wird Win7 auf deiner Platte bleiben als .old. Musst Du halt löschen, wenn Dues nicht mehr benötigst.
 
Bei mir ist dauernd der Bildschirm eingefroren nachdem ich Win8 auf meinem MacBook installiert hatte. Hatte zuerst die Nvidia Grafikkarte im Verdacht. Aber die war es nicht. Es war die DynamicTick Funktion, die schon in den Previews für Probleme gesorgt hatte. Angeblich sollte das Problem ja schon längst gefixt worden sein. Warum habe ich dann das Problem? Hat da jemand eine Auskunft?

Mit dem Befehl "bcdedit /set disabledynamictick yes" habe ich DynamicTick jedenfalls deaktiviert und seit dem ist der Bildschrim nicht mehr eingefroren.

Win 8 läuft ansonsten wesentlich geschmeidiger als Win 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe auf meinem MBP nur Win8 drauf. Läuft super.
1. habt ihr Treiber für das Trackpad, so das auch die wischgesten von den Ecken des pads gehen?
2. was ist dieser CynamicTick?

lg
 
Sollte DynamicTick heißen.

Damit wird die CPU Taktrate automatisch reguliert und somit der Akkustromverbrauch gesenkt. Das ist jedenfalls das, was ich so im Netz heraus gelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Ich habe Win8 über Win7 installiert.
Läuft anscheinend alles gut.
Wo finde ich jetzt diese "old" datei von Win7 zum löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntikerTa
Die findest Du in der Datenträgerbereinigung unter Laufwerk/Eigenschaften/Datenträgerbereinigung - Schalter Systemdateien bereinigen. Da kannst Du das Verzeichnis Wxxxxx.old auswählen und löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntikerTa und Herr der Ringe
@Kiri
Habs gefunden, Danke.
Win8 erfordert ja eine ganze Menge umdenken:)
 
Ach, ich nutze es wie Windows 7 im Desktopmodus.
Das Startmenü kann man sich mit einem Tool nachinstallieren (brauche es aber nicht), nur herunterfahren ist umständlicher geworden.
 
Warum? Ich fahre Windows 8 genau so runter wie Windows 7.
 
Weil Du das Startmenü nachinstalliert hast, meinst Du?
 
Ja. Meintest du das nicht auch? Oder Missverständnis?
 
Jupp, ich hab das Startmenü ja nicht nachinstalliert, deshalb ist für mich das Runterfahren etwas umständlicher, weil auf dem offiziellen Weg :)
 
Zurück
Oben Unten