Erfahrung HTC Desire o. Legend

Das einzige, was mich vom Legend-Sofortkauf noch abhält ist die miese Connectivity zum Mac: Entweder muss ich einen Google-Account haben (*würg*) oder 40-60 Euros zusätzlich für Sync-Software ausgeben, da es über iSync definitiv nicht funktioniert.
 
Warum interessiert Dich ein Smartphone mit einem OS von Google, wenn Du Google nicht magst. :kopfkratz:
 
Warum interessiert Dich ein Smartphone mit einem OS von Google, wenn Du Google nicht magst. :kopfkratz:

Sagen wir mal: Mein Verhältnis zu Google ist ambivalent. Ich nutze die Suche und gelegentlich auch mal Google Maps. Aber ich meide vollständig Funktionalität, bei der Google mich auffordert, einen Account mit persönlichen Daten anzulegen. Das betrifft neben Gmail auch die anderen Angebote wie Calendar, Addressbook sowie die Online-Office Angebote.

So gesehen ist das Legend nicht nur äußerlich, sondern auch von den Innereien durchaus interessant - solange ich nicht gezwungen bin, mit bestimmten Google-Servern zu kommunizieren.
 
Ich würde sagen, das bist Du mit einem Android-Smartphone an der falschen Adresse, da es sehr stark an Funktionalität einbüßt, wenn man die Googledienste nicht nutzt. Wenn Du unbedingt ein HTC willt, bleibt Dir dann nur eins mit WM 6.5. :noplan:
Ansonsten denke ich, wirst Du enttäuscht sein... ;)
 
Ich hab das Desire seit heute.

Auf der einen Seite find ichs total toll, auf der anderen vermisse ich die Einfachheit und das Zusammenspiel mit meinem Mac.
Ich muss mich auch noch an Android gewöhnen. Aber rein vom Spaßfaktor find ichs super.

Surfen geht tatsächlich irgendwie einfacher und vorallem schneller als bei meinem 3G.

Wie ergeht es euch?
 
Ich werde das Desire wohl wieder zurückschicken. Eigentlich war ich ganz zufrieden und hatte meinen Spaß, bis ich dann mal telefoniert habe.
Die Sprachqualität empfinde ich (bei meinem Modell) als äußerst miserabel.
Ich bin wahrlich nicht audiophil veranlagt, aber im Direktvergleich mit 2 alten billig Handys und meiner Erinnerung an die Quali des 3Gs bin ich total entsetzt.
Rauschen, Knacken usw.

Schade eigentlich, vielleicht ist meins auch die Ausnahme, aber ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen, die mir das bestätigen.

Werde ich wohl doch aufs nächste iPhone warten müssen..
 
Erfahrung mit Milestone

Moin moin,
mein Gerät passt hier zwar nicht rein (Mototrola Milestone), aber ich schreibe mal was.
Das Anroid System läuft stabil auf dem Telefon und lässt sich gut bedienen. Einige Apps stürtzen bei mir gerne mal ab. In einigen Apps ist Werbung von Google, unten am Bildschirmrand, eingeblendet, nicht so toll auf Dauer.
Die direkte Syncronisation über iSync ist nicht leider nicht Vorhanden, sync nur über Google oder über einige Apps, aber sonst ist das Betriebssystem Android ganz OK. Ein iPhone für "arme" Leute mit nicht ganz so viel Geld. ;)

Daniel
 
Hallo Leute,

muß jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Als alter iPhone User war ich eigentlich immer begeistert vom Apple OS, nutze ja privat auch nur noch Apple seit mehreren Jahren, aufgrund des einfach mehr als guten OS.
Trotz allem habe ich mich immer für Android interessiert, die Hardware damals wollte mir aber nicht wirklich zusagen, und erst jetzt mit dem Desire kam das Smartphone was mir gut gefiel (Specs, Größe, usw)
iPhone verkauft, Desire gekauft, und ich muß sagen, daß ich den Wechsel keinesfalls bereue, nein für mich das Desire das wirklich bessere Smartphone ist.

Um hier mal kurz was zu erwähnen, Telefonie hört sich bei meinem Gerät "normal" an .. ab und an (sehr selten) habe ich ein knacken in der Leitung. Wenn ich das Gerät mit meinem Autoradio gepairt habe, ist nichts davon zu hören. Woran es jetzt genau liegt, kann ich noch nicht sagen, aber es ist für mich null störend.

Das OS ist grandios ! Multitasking, sehr gute Apps, sehr schnell, vom Feeling her wie ein iPhone, HTC Sense ist wunderbar gelungen.
Bestes Beispiel, fahre mit Navigon in die Firma, kommt ne Mail rein .. schnell gelesen und wieder zurück (ja ich weiß, kommt mit OS4 auch). Samstag beim Essen bei Freunden gewesen, Fussball Live-Ticker im Hintergrund angeschalten und immer auf dem Laufenden gewesen. Herrlich.

Internet Browser ist rasend schnell. Stellt mir alles sehr gut dar. Wenn ich Pinch to Zoom mache passt sich der Text dem Ausschnitt an, also nicht mehr nach rechts scrollen. Super !
Die Multimedia Funktionen sind sehr gut. Media Player klingt richtig gut über die Apple Kopfhörer (ja für mich die besten die es gibt). Die Kamera macht richtig gute Bilder und die Video Funktion ist mehr als ausreichend (soll ja HD-Filmen bald kommen per Update).

Akku hält wie beim iPhone. Habe jetzt bei normaler Benutzung (Mails, ab und an Facebook, n kleines Spiel) knappe 2 Tage mit überlebt. Bei Dauernutzung hält der Akku um die 8 Stunden. Also normaler Wert für ein Smartphone.

Ansonsten hab ich für alles was ich brauche ne App. Und das beste, alles kostenlos !!!
Die Widgets die man nutzen kann, machen einem das Leben sehr leicht. Auf meiner 2ten Oberfläche hab ich n Widget mit dem ich Bluetooth, GPS, WLAN, Sync und Helligkeit des Displays auschallten btz. regulieren kann.
Die Dinger sind nicht nur praktisch sondern sehen auch noch sehr gut aus (HTC Widgets wie Kalender, Friendstream, Wetter).

alles in allem für mich das beste Phone was ich je hatte, und ich würde mich schon als kleiner Technik Geek bezeichnen, der aber die mittlerweile nicht mehr zu akzeptieren Politik nicht mehr wirklich unterstüzen wollte ;)

wenn jemand Fragen hat, gerne an mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draa, mini-cheffe, PowerMacMini und eine weitere Person
Es gibt Navigon für Android kostenlos? :eek:
Gibt es auch so eine Bahnauskunft, wie für das iPhone?
Ansonsten hört sich das sehr interessant an, bei mir laufen gerade 2 Verträge aus, eins wird mit Sicherheit das iPhone, welches im sommer erscheinen soll, aber beim anderen, mal sehen :D
 
Es gibt Navigon für Android kostenlos? :eek:
Gibt es auch so eine Bahnauskunft, wie für das iPhone?
Ansonsten hört sich das sehr interessant an, bei mir laufen gerade 2 Verträge aus, eins wird mit Sicherheit das iPhone, welches im sommer erscheinen soll, aber beim anderen, mal sehen :D

Ne Navigon türlich net ;)
Es gibt von DB die Reiseauskunft auch für Android. Dazu hab ich noch das App "Öffi" was das Pendant zum Fahrplan App unter dem iPhone ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerMacMini und pdr2002
Danke, sehr interessant. Die Apps, die mich interessieren scheint es auch alle für's Android zu geben... :kopfkratz:
 
Zu den Applikationen habe ich eine Seite gefunde, wo ich denke, dass alle aufgelistet werden, danke.
Eine andere Frage habe ich aber noch. Für die Verbindung mit Exchange wird eine WLAN-Verbindung vorausgesetzt, oder wird auch USB im Zusammenhang mit der ActiveSync Software unterstützt? Habe dazu leider keine Info gefunden... :noplan:
 
Zu den Applikationen habe ich eine Seite gefunde, wo ich denke, dass alle aufgelistet werden, danke.
Eine andere Frage habe ich aber noch. Für die Verbindung mit Exchange wird eine WLAN-Verbindung vorausgesetzt, oder wird auch USB im Zusammenhang mit der ActiveSync Software unterstützt? Habe dazu leider keine Info gefunden... :noplan:

Puh, ich hab n Googlemail Account, mit dem ich alles verwalte. Kontakte, Kalender usw. Kann Dir hierüber leider keine Auskunft geben. Aber USB sollte zum Syncen gehen mit der HTC Sync Software. Die erlaubt es wohl mit Outlook + Adressbuch zu syncen.
 
Tja, nur so eine Software darf ich leider nicht auf einem Firmenrechner installieren, dort darf nur mit ActiveSync synchronisiert werden. Ist nicht dramatisch, das iPhone kann das ja leider auch nicht, aber ein WM-Phone kommt mir nicht ins Haus... :no:
 
Tja, nur so eine Software darf ich leider nicht auf einem Firmenrechner installieren, dort darf nur mit ActiveSync synchronisiert werden. Ist nicht dramatisch, das iPhone kann das ja leider auch nicht, aber ein WM-Phone kommt mir nicht ins Haus... :no:

musste Dich mal schlau machen wie es mit Active Sync ausschaut.
Das mit dem WM-Phone kann ich verstehen. Gibt es doch nix schlimmeres.
 
noch nutze ich ein iPhone 2G, könnte aber auf ein Desire umsteigen.

Was mich derzeit am meisten zögern lässt ist die Frage nach dem Sync. Vielleicht kann sich ja jemand mal bitte die Mühe machen, die Schritte darzustellen:

1) Kontakte: Die Kontakte verwalte ich im Mac-Adressbuch, in welchem ich auch meinen Googleacc. angegeben habe. Könnte ich auch in Zukunft ganz normal das eingebaute Adressbuch nutzen oder müsste ich davon weg?

2) Kalender: Auch in iCal habe ich meinen Googlekalender angegeben. Kann ich neue Termine dort nur eintragen, wenn ich online bin??

3) Musik: Wie synce ich mit Playlists aus iTunes? Habe viel gelesen zu diversen Tools, welches ist das beste?

4) Die eingeschobene SD-Karte wird als USB-Laufwerk angezeigt? Funzt der interne Player gut, d.h. kann man bequem auf darauf gespeicherte Daten zugreifen?

5) Wie geht dann letztlich der Sync? Mit Kabel oder nur kabellos? Nur kabellos würde ja ein bestehendes WLAN voraussetzen, das ist ja z.B. im Zug nicht gegeben.

Besten Dank, vielleicht sind die Droids ja schon bald einer mehr. :)
 
noch nutze ich ein iPhone 2G, könnte aber auf ein Desire umsteigen.

Was mich derzeit am meisten zögern lässt ist die Frage nach dem Sync. Vielleicht kann sich ja jemand mal bitte die Mühe machen, die Schritte darzustellen:

1) Kontakte: Die Kontakte verwalte ich im Mac-Adressbuch, in welchem ich auch meinen Googleacc. angegeben habe. Könnte ich auch in Zukunft ganz normal das eingebaute Adressbuch nutzen oder müsste ich davon weg?

2) Kalender: Auch in iCal habe ich meinen Googlekalender angegeben. Kann ich neue Termine dort nur eintragen, wenn ich online bin??

3) Musik: Wie synce ich mit Playlists aus iTunes? Habe viel gelesen zu diversen Tools, welches ist das beste?

4) Die eingeschobene SD-Karte wird als USB-Laufwerk angezeigt? Funzt der interne Player gut, d.h. kann man bequem auf darauf gespeicherte Daten zugreifen?

5) Wie geht dann letztlich der Sync? Mit Kabel oder nur kabellos? Nur kabellos würde ja ein bestehendes WLAN voraussetzen, das ist ja z.B. im Zug nicht gegeben.

Besten Dank, vielleicht sind die Droids ja schon bald einer mehr. :)

Hallo, so, ich hoffe ich kann Dirn bissi helfen.

zu 1)
Kontakte habe ich im Adressbuch aufm Mac, Googlemail und klar aufm Handy. Egal wo ich was ändere, innerhalb von ner Minute (je nachdem wie der Sync eingestellt ist, Handy is PUSH) hab die Änderung. Klappt wunderbar.

Das gleiche gilt auch für iCal. Klappt wunderbar. Handy, Googlemail und iCal sind immer inSync. und das beste, for free, und PUSH !

zu 3)
es soll wohl irgendwelche PlugIns geben um das zu syncen. Ich hab bisher nur die Musik manuell über den Finder kopiert. Klappt wunderbar. SD-Karte wird als USB-Laufwerk anerkannt und die Ordner sind Dir vorgegeben, wie Musik, Bilder usw. Kann man eigentlich gar nix falsch machen.

zu 4)
der interne Player ist sehr gut. Ist dem iPhone Player ähnlich. mit Cover und allem was DU benötigst.

zu 5)
Sync geht bei mir mal über WLAN mal über Kabel, kommt drauf an was Du machst. Musik kopieren über WLAN, Adressen, Kontakte alles über WLAN oder halt UMTS.

das Desire soll anscheinend auch A2AP oder wie das Blauzaun Protokoll heisst zum Musikübertragen beherrschen. Ich will mir demnächst n potablen Lautsprecher holen und werd das dann mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerMacMini und j-man
Zurück
Oben Unten