Enttäuschter Switcher

allfly.de

allfly.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten wechselte ich vom PC zum Mac. In der Hoffnung, die ganzen Probleme mit Viren, Würmern, Update-Wahnsinn etc. zu beseitigen.

Das hat auch geklappt.

Enttäuscht bin ich trotzdem. Mein iMac ist viel langsamer als mein drei Jahre alter PC. Das macht sich besonders im Internet schmerzlich bemerkbar.
Jeder Klick auf ein Tab bedeutet, dass ich erst mal eine halbe Sekunde warten muss, bis eine Reaktion erfolgt. Auch das schließen von Tabs zeigt eine spürbare Verzögerung.

Ich arbeite mit Firefox. Mit Safari oder IE ähnliche Ergebnisse...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und dies in den Griff bekommen?

Gruß
Karsten
 
Hmm, kann ich hier nicht bestätigen.

Wieviel RAM hast Du verbaut?

Gruß
Artaxx
 
Also bei 1.8GHz kann ich das fast gar nicht glauben! Hast du genug RAM eingebaut? Die standardmäößigen 256MB sind auch nicht der Hammer! ;)

Aber das mit den Viren und Würmern etc. wird wohl trotzdem vorbei sein ;)
 
2 MB (siehe Signatur ;-)
 
Ich darf dir ans Herz legen,dem iMac vvvvviiiiieeeellll RAM zu spendieren.Das sollte Helfen.RAM ist das A und O.
 
allfly.de schrieb:
2 MB (siehe Signatur ;-)
2MB? HAHA :D (=MEGABYTE!)

Du meinst wohl zwei GB (=GIGABYTE!)
Wenn dem so ist, dann stimmt irgendetwas anderes nicht! Mit so viel RAM darf der nicht so langsam sein! Es sei denn der Rechner rendert noch sonst was nebenbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 1.8GHz kann ich das fast gar nicht glauben!

Ich verstehe es ja auch nicht, zumal ich vor Jahren schon mit Macs gearbeitet habe, die viel langsamer waren, aber keine Probleme dieser Art hatten.
 
stimmt :rolleyes:

2 GB DDR SDRAM (muss Signatur schnell ändern...)
 
allfly.de schrieb:
2 MB (siehe Signatur ;-)

2 MB ???????

Also wenn Du 2 GB meinst kann ich mir das BEI GOTT nicht vorstellen, dass an dem iMac auch nur irgendetwas langsam ist.

Gruß
Artaxx
 
Wie 2MB ?????
Das muss ein Fehler sein.
Du hast mindestens 256MB. Vielleicht auch 512MB, 1024MB oder 2048MB.
Schau doch bitte nochmal nach !
2MB, das kann auf gar keinen Fall sein.

Gruss, dr205
 
Okay, danke für die schnellen Hilfen. Gibt es ein Tool, was der Sache auf die Spur kommen könnte?

Danke und Gruß
Karsten
 
...hä?

allfly.de schrieb:
2 MB (siehe Signatur ;-)

Das ist doch jetzt bestimmt ein Freibschehler!
Ein iMac mit 2MB!! RAM??

AppleSystemProfiler > dort wird dir alles angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
2MB? HAHA :D (=KILOBYTE!)

Du meinst wohl zwei GB (=GIGABYTE!)
Selber dann noch MB und KB verwechseln, wie? :D
 
JAJA, er hat es doch gemerkt, GB! Is ja gut jetzt!

Ich sitze gerade auch an diesem iMac 1,8 mit 2GB, der rennt wie sonstwas!
Hast Du schon mal mit der Aktivitätsanzeige die CPU Auslastung anzeigen lassen?
 
allfly.de schrieb:
Okay, danke für die schnellen Hilfen. Gibt es ein Tool, was der Sache auf die Spur kommen könnte?

Danke und Gruß
Karsten
Schau als erstes mal in die Aktivitäts-Anzeige ob irgendetwas übermäßig viele Ressourcen verbraucht!
 
Safari hat einen eingebauten "delay"
Schau mal bei versiontracker.com nach dem Programm Safari Speed,
das sollte helfen!
 
Schau als erstes mal in die Aktivitäts-Anzeige ob irgendetwas übermäßig viele Ressourcen verbraucht!

Okay, da scheint es auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten zu geben.
 
Seidi schrieb:
Safari hat einen eingebauten "delay"
Schau mal bei versiontracker.com nach dem Programm Safari Speed,
das sollte helfen!
Das und dann mal dem Link in meiner Sig. folgen. :D
und die Netzwerk Einstellungen überprüfen.
 
Safari hat einen eingebauten "delay"
Ich arbeite ja wie gesagt mit Firefox, aber vielleicht gibt es ja dort auch so etwas...
 
Bei Jaguar hatte ich auch das gefühl, das alles etwas gemächlicher abläuft, aber das lag zum einen eben am betriebssystem und zum anderen an dem iMac mit lediglich 400mhz
Ich habe aber gehört dass Panther sich wesentlich schneller "anfühlen" soll...

mfg
robin
 
Zurück
Oben Unten