Enttäuschter Switcher

Hm kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das langsam geht.
Auf meinem iBook laeuft das 1A und das ist um einiges langsamer als dein iMac!
 
Mick Dundee schrieb:
2MB? HAHA :D (=KILOBYTE!)

Du meinst wohl zwei GB (=GIGABYTE!)

(=Kilobyte!) HAHA :) (=MEGABYTE)

;)

Ren

Edit: sorry, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
@allfly.de
Hast Du die Vorinstallation beibehalten? Wenn ja, dann kicken und neu installieren. Und dann die unnötigen Schriften und Druckertreiber weglassen.
Das hat bei mir am Anfang aufgetretene Merkwürdigkeiten beseitigt.
 
Hallo!

War das Verhalten immer so oder ist es erst neuerdings aufgetreten? Mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Volumen-Zugriffsrechte reparieren ist eigentlich auch immer bei Problemen zu empfehlen. Zudem vielleicht Cache von Firefox leeren (hoffentlich Version 1.01).
 
Hast Du die Vorinstallation beibehalten? Wenn ja, dann kicken und neu installieren. Und dann die unnötigen Schriften und Druckertreiber weglassen.

Ja, das werde ich mal machen. Datensicherung ist klar, aber Programme und Daten bleiben erhalten?
 
help

hi ich bin neu hier und möchte mir auch einen imac ´17 , 1.6 Ghz leisten einen glaubt ihr 512 ram sind genug (durchschnitts-user) und was ist eurer meineung noch """wichtig"" ? wäre dankbar für auskünfte thanks banana
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Verhalten immer so oder ist es erst neuerdings aufgetreten? Mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Volumen-Zugriffsrechte reparieren ist eigentlich auch immer bei Problemen zu empfehlen. Zudem vielleicht Cache von Firefox leeren (hoffentlich Version 1.01).

Ja, war schon immer so. Ich hatte ja dann den Speicher von 256 MB auf 2 GB (jetzt hab ich´s ;-) erhöht und mich gewundert, dass sich eigentlich nichts geändert hat.
 
goldbaer6 schrieb:
hi ich bin neu hier und möchte mir auch einen imac leisten einen 1.6 glaubt ihr 512 ram sind genug (durchschnitts-user) und was ist eurer meineung noch """wichtig"" ? wäre dankbar für auskünfte thanks banana
Herzlich willkommen bei macuser.de!

Auch wenn man die Suche nutzen sollte, hättest du ruhig einen eigenen Thread aufmachen dürfen! Aber wenn du es genau wissen willst: Ja, es reicht. Aber immer gilt: Je mehr RAM, deste besser ;)

Gruß
Mick
 
@ marco:
habe deine zusätzlichen Einstellungen gerade gemacht.
Täusche ich mich oder fetzen jetzt auch die E-mails in Entourage doppelt so schnell herein?
Na ja, mir solls recht sein ;)
 
Seidi schrieb:
@ marco:
habe deine zusätzlichen Einstellungen gerade gemacht.
Täusche ich mich oder fetzen jetzt auch die E-mails in Entourage doppelt so schnell herein?
Na ja, mir solls recht sein ;)

Das täuscht nicht hängt mit dem MTU wert zusammen ;)
 
Ist der Seitenaufbau so langsam oder die Übertragung der Daten? Vielleicht html-Dateien testweise von Festplatte aufrufen, ob das auch relativ langsam ist. Die Prozessor-Einstellung (Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Optionen) auf Maximal stellen, aber eigentlich liegts an was anderem.
 
allfly.de schrieb:
Ja, das werde ich mal machen. Datensicherung ist klar, aber Programme und Daten bleiben erhalten?
Ja, wenn Du "Archivieren und installieren" auswählst. Hast Du schon viele Programme installiert? Der Konfabulator kann auch Ressourcen fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die energieoptionen auf maximal und alles fährt formel 1!!!
 
H.Stony schrieb:
die energieoptionen auf maximal und alles fährt formel 1!!!
An die Stirn schlag! :) Natürlich, das hilft auch viel.

Btw - warum gibt es diese Einstellung nicht beim Mac mini?
 
erkennt er in "über diesen mac" den gesammten ram? stell einfach auf maximal und alles ist schnell!
 
--> weil niemand den mac mini auf minmal oder so stellen will weil der mac mini sowieso leise ist..am imac ist das nur um lautsärke zu senken und auf den books um die baterielaufzeit raufzukurblen
 
hmm, werden die Energiespar-Einstellungen erst nach Neustart aktiv?
 
allfly.de schrieb:
Der Konfabulator ist ein Programm, welches Dir wie künftig in Tiger sogenannte Widgets (Wettervorhersage, WebCams, Börsenkurse etc) auf den Desktop bringt. Ist sehr praktisch und sieht auch teilweise schön aus, verbraucht aber ein paar Ressourcen.
 
Zurück
Oben Unten