Entourage 2008 stürzt nach Umstellung auf SSL ab (Telekom)

Eine Anmerkung noch. Auch bei mir gab es in Schlüsselbund auch kein Zertifikat.
Dennoch funktioniert deine Anleitung tadellos.

Aber ob es nach der Umstellung durch Telekom und Co. noch klappt?

In welchem Schlüsselbund des Apple-Programms "Schlüsselbundverwaltung" war kein Zertifikat? Im Schlüsselbund "Anmeldung"?

Hast du dort hinein manuell das neue Telekom-Zertifikat importiert? Oder was meinst du mit: "Es gab kein Zertifikat, und es funktioniert dennoch."?
 
Liebe Charlotte,

der erste April ist da und alles geht! Du bist die Größte,
vielen Dank noch mal für Deinen unermüdlichen Einsatz!

Eine sonnige Woche wünscht der Heini.
 
der erste April ist da und alles geht!

Hi Heini,

ob der Provider der Gemeinschaft "E-Mail made in Germany" schon die unverschlüsselten Server abgestellt hat, merkst du, wenn du deinen Client mal wieder zurückstellst, also Server ändern, SSL-Häkchen weg. T-Online, web.de, freenet und GMX? GMX z. B. stellt erst am 3. April um.

Und: Rein theoretisch kann das Erfolgserlebnis der vergangenen Wochen auch trügerisch gewesen sein: Wie ich schon einmal geschrieben habe:

"Knackpunkt ist, daß bei StartTLS immer der Basisversand unverschlüsselt beginnt und die Verhandlungen über die Verschlüsselei zeitlich nachrangig passieren - aber nicht gelingen müssen. Es wird halt unbemerkt unverschlüsselt versandt."

Jetzt zitiere ich mich schon selbst...

Viel Glück!

Gruß
Charlotte
 
Eben ein Nicht-SSL-Konto (t-online) angelegt - bei Telekom keine Chance mehr, es zu versenden. Die sollten also wirklich schon fix auf SSL umgestellt haben. Und bislang geht es.

Und das wird auch so bleiben, weil - man zwischendurch auch mal belohnt werden darf!
 
"Knackpunkt ist, daß bei StartTLS immer der Basisversand unverschlüsselt beginnt und die Verhandlungen über die Verschlüsselei zeitlich nachrangig passieren - aber nicht gelingen müssen. Es wird halt unbemerkt unverschlüsselt versandt."

Jetzt zitiere ich mich schon selbst...

Wo hast du denn sowas her?! Quellen?
 
Zurück
Oben Unten