Enemy Territory

Also irgendwas scheint bei mir nicht richtig zu funktioniere. "Invalid client" pk3 files missing..

Das ist das, was ich sinngemäß zu den Fehlermeldungen sagen kann.
Ist jemand in der Lage mir zu helfen?
Und nein, ich bin kein Cheater ;)
 
Keiner mehr eine Idee?
 
Toll, jetzt zockt ihr hier wieder ET und keiner bekommt's mit. :)

Es ist leider schon einmal der MacUser-ET-Clan gescheitert, mangels Spieler zur gleichen Zeit. Aber wenn ihr Server empfehlen könnt, wo ihr auch mal "rumhängt", dann bitte nennen (für meine Lesezeichenleiste :)). Ich will in 2 Wochen mal ein wenig rumzocken.

Zum Problem des "kickens": Habt ihr schon mal ET (2.60 plus Patch auf 2.60b) nigelnagenneu installiert, Punkbuster jeweils an und aus getestet? Man kann sich irgendwie noch ETPub oder ETPro installieren. Ich habe zudem schon 2.60d installiert und probiert, aber die meisten Server wollten immer 2.60b, so dass ich mich nie verbinden konnte. :(
 
Vielleicht hilfts:

Kia ora !

Ich hatte neulich auch immer ein Problem mit PB. Das hat sich erledigt, nachdem ich alles installierte, was ein "automatic update" so braucht:

http://www.punkbuster.com/index.php?page=dl-et.php

Und, bitte lest erst die Hinweis- bzw. Hilfetexte vor der Installation (eigentlich ist es mehr ein Kopieren in das RICHTIGE ! Verzeichnis) - also, RTFM, wer hätte das gedacht ?

Mein System: PB G4 1Ghz, ET Version: 2.60 (alle Updates)

Achso, ohne 2.60 wird man kaum noch anspruchsvolle Server finden ... demenstprechend empfehle ich dringend, ET zu aktualisieren.

Gruß,

Powder

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem ET Server, meine Favorites:

[GMC]Todeszone
[fP]DemolitionCentre
 
WARUM ist ET nunmehr bei mir so lahm, wenn ich mit anderen Spielfiguren aufeinandertreffe? Laufe ich allein, wackelt das Spiel nicht es ist flüssig; kommt es zu Begegnungen, wackelt das Spiel - unspielbar. Woran liegt's?

Ich habe zum Spielen ein iBook 1,33 GHz mit 768 MBRAM, ET 2.60b, Auflösung (nur) 800x600 und mittlere Details, DSL 348 (?).

Als ich früher auf dem "MacUser-Server" mit ein paar MacUsern gezockt habe, da lief alles wunderbar, sogar mit Auflösung 1024x768.

???

Viele Grüße :)
 
Schwer zu sagen. Bei mir läufts solala
 
Kia ora !

Laufe ich allein, wackelt das Spiel nicht es ist flüssig; kommt es zu Begegnungen, wackelt das Spiel - unspielbar. Woran liegt's?
[...]
Ich habe zum Spielen ein iBook 1,33 GHz mit 768 MBRAM, ET 2.60b, Auflösung (nur) 800x600 und mittlere Details, DSL 348 (?)

Das sollte OK eigentlich ausreichend sein, aber:
- wie niedrig ist denn Dein Ping (wird angezeigt, wenn man TAB drückt, neben dem Namen und den XPs im Spiel) ?
- Hast Du FastPath?

- Auf wieviel FPS kommst Du ?

- Auf welchem Server mit wieviel anderen Leuten hast Du gezockt ?

- Nutzt Du WLAN,
- Wie oft bootest Du den Rechner ?

Mein Rechner hat manchmal Einbrüche, wenn wirklich viele Leute (ab ca. 30) auf großen Maps (Fueldump) mit viel WoMD (Airstrikes, Artillery) zocken. Ich kann die Ursache dafür auch nicht 100%ig genau benennen , jedoch läuft ET wesentlich besser, wenn ich meinen Rechner und die Airport Basestation mal wieder boote und natürlich alle anderen Programme (insbes. Word und so einen Quatsch) beende.

Gruß,

Powder
 
Punkbuster A1377.298 - Kick!

Ping habe ich so zwischen 60 und 90. Manchmal surfe ich mit WLAN (Airport Express), manchmal einfach über LAN.

Was FPS (F... per seconds?) oder FastPath ist, weiß ich nicht. Ich bin zudem kein richtiger Zocker, spiele also selten, probiere eher aus. :)

Jetzt hatte ich einige Server, auf denen ich sehr gut & flüssig spielen konnte. Das Ruckeln fängt bei mir also nur an, wenn viele Spieler auf der Map sind.

Was mich jetzt noch stört:
Ich verwende Punkbuster. Allerdings werde ich von vielen Servern alle 20 Minuten "gekickt", weil mein Punkbusterpaket nicht identifiziert werden kann. Angeblich habe ich kein A1377.298 (o.ä.).

Daher habe ich per Hand die aktuellen PB-Dateien (.htm) von der PB-Homepage in das PB-Verzeichnis kopiert - nichts genützt.
Sodann habe ich PB automatisch mit diesem angebotenen Programm geupdatet. Das Update klappte wunderbar, aber ich wurde wieder gekickt.
Aktuell habe ich die entsprechenden .htm für Mac, Linux und Windows in meinem Ordner.

Es scheint aber so zu sein, dass es zwar A1377 für Mac gibt, jedoch nicht mit der Endnummer .298.

Wie ist dies bei euch???:confused:
 
Also ich hbe jetzt nochmal ET und PB neu installiert, Rechner neu gestartet, jedoch werde ich immernoch nach ca. 20 Minuten gekickt. Der Server kann kein 1377.298 authentizieren. Ist das ein Bug von PB bei Macs???
 
Also dieses regelmäßige kicken liegt daran, dass Punkbuster sich nicht aktualisieren kann. Das lässt sich durch manuelles updaten mit files von dieser(hier schon geposteten) Seite beheben.
http://www.punkbuster.com/index.php?page=dl-et.php
Ich habe das Miniprogramm "pbsetup" verwendet. lief lles super und ich werde nichtmehr gekickt. allerdings ist die spielperformance total abgesackt nach der installation. Das Spiel ist praktisch nicht mehr spielbar!
Weiß da jemand rat?
eMac G4 1Ghz 640 Mb ram
Früherlief ET darauf zwar nicht spitze, aber ganz ordentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
… ja, da grab ich doch diesen Thread einfach nochmal aus. :D
Denn neulich hat mich jmd. drauf aufmerksam gemacht, das
mein LittleSnitch mir das Spielvergnügen bisher versagt hat, also
hab ich nach Jahren das Ding nochmal installiert, … die Performance
war, nunja … mässig, aber immerhin es lief einigermassen spielbar.
Auch ich hatte das Problem das Punkbuster mich rausgeschmissen
hat, mit dem "pbsetup" ist es wie bei Jagger gelaufen, man wird
zwar nicht mehr gekickt, aber die Performance ist nun vollends im
Allerwertesten. Ich spiele, bzw. vielmehr versuche ich es^^ auf dem
PB mit in der Sig. erwähnten Konfig. über WLAN. 5-30FPS … na klasse.
Ist das normal? … narf
Während Sauerbraten locker mit 70-80 FPS ordentlich flutscht, ist ET
eher 'ne Diashow,… an präzises Zielen ist garnicht zu denken. :(
Vlt. hat ja noch irgendwer sich auch schon mit dem Prob. rumgeschlagen
und eine Lösung gefunden,… die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Überrascht mich. ;)

Greetz,…
 
ups ja ok ich sag nichts mehr :(

ist ne intel version von et in arbeit?

Keine Ahnung. Aber irgendwie bezweifle ich es, weil warum sollte das Spiel noch weiterentwickelt werden? Ich wäre auf jeden Fall über ne Intel Version erfreut, weil die aktuelle 2.60 ist auf meinem MacBook nicht wirklich spielbar... :(

Das letzte Release (2.60d [Delta]) ist Universal Binary. ;)


Darüber hinaus ist es für mich in keinster Weise nachvollziehbar, weshalb das Spiel bei einigen hier eine schlechte Performance hat.
ET ist meiner Meinung nach Leistungstechnisch gleichzusetzen mit Call of Duty.
Wobei dieses schon auf 500-700 MHz Mac' mit adäquater Grafik (32-64 MB) flüssig läuft. :noplan:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hier keinerlei Probleme.

Der letzte Patch (2.60d) und Punkbuster manuell per PBSetup aktualisiert, sind keinerlei Geschwindigkeitseinbußen ersichtlich.
Selbst auf einem meiner kleinsten Rechner (G4 1 GHz, 1,75 GB Ram, 9800 Pro). :D


Was häufig vergessen wird:

Sollte man mittels PBSetup PB aktualisieren wollen, so sind folgende Punkte zu beachten:
  • Im PBSetup das richtige Verzeichnis überprüfen. (Voreingestellt ist ~/Library/Application Support/Wolfenstein ET/ was falsch ist.
    Richtig ist das Spieleverzeichnis, nicht der Unterordner "pb".
    Folgerichtig: Mac HD/Programme/Spiele/Wolfenstein ET/
  • Die Konfigurationsdateien dürfen nicht geschützt sein.
    [Informationen -> Checkbox "Geschützt" abwählen]
  • Um sichrzustellen, das PB nicht vorhandene Daten benutzt, sollte man alle PB-Ordner löschen oder an andere Stelle verschieben.
    Im Spieleverzeichnis und in der Library daher die "pb"-Ordner entfernen.
    ~/Library/Application Support/Wolfenstein ET/pb
    Mac HD/Programme/Spiele/Wolfenstein ET/pb
  • Bei nichtfunktion von PB (You must enable PB to join a PB-enabled Server) PB in der Konfigurationsdatei manuell aktivieren.
    Eintrag hinzufügen:
    -> pb_sv_enable

Sofern man diese Hinweise beachtet sollte man keinerlei Probleme haben. ;)

Nachtrag:
Sofern man auf einem PPC spielt hat man mit keiner Version Probleme.
Mit der Universal kann man sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht Servern mit dem ET-Pro Mod verbinden;

PPC … :D



In diesem Sinne

Smartcom
 
Hast du dir mal das Datum von meinem Posting angesehen? Das ist nahezu ein Jahr her, und damals gab es das UB-Patch noch nicht! ;)

Meine grafische Anmerkung (;)) sollte auch nur ein Hinweis sein.
Wäre der Post neueren Datums, hätte der Ersteller verbal etwas auf die Finger bekommen. (;)) :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hm is ja blöd wenn man mit der Mac Version, also UB, nicht den ET-Pro Mod spielen kann.
 
Hm is ja blöd wenn man mit der Mac Version, also UB, nicht den ET-Pro Mod spielen kann.

Leider ja.
Aber generell sollten die Intel-basierten Rechner genug Leistungsreserve aufweisen, um etwaige Spiele flüssig laufen lassen zu können.

Hier läuft zum Beispiel CoD UO (1.51c) auf einem iMac (2,16 GHz, 2 GB Ram, 128 MB GK) unter Rosetta flüssig.
Ein Unterschied zu der nativ laufenden Version auf einem G4 AGP (1 GHz, 2 GB Ram, 128 MB [9800 Pro]) ist nicht erkennbar, eher flüssiger (mehr FPS [+ 120]) auf dem Intel.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Also meine Probleme haben sich lösen lassen:

PB wurde unter Library/Application/... manuell konfiguriert bzw. aktualisiert, da das Update als auch PB an sich nicht alles in Programme/ET und in Library/App.../ET kopiert hatte. Die langsame Performance lag oft an den Servern.
 
Zurück
Oben Unten