Enemy Territory

Wie kann man denn vermeiden, daß man bei Spieleservern ellenlang grottenlam irgendwelche Maps und Soundfiles herunterladen muß? Gib es da irgendwie Maps? Ich finde nur den Complete Mac Installer (s.o.) und da ist nur noch Punkbuster dabei.
 
@Chicago Whistle:
Kommt drauf an welche Maps es betrifft. Im Web kann man auf vielen Servern Maps runterladen und testen...
 
Weiss jemand von Euch, ob ET nun auch WideScreen-Auflösungen (bspw. MBP 1400x900) unterstützt? Und falls ja, wie man das aktiviert?
 
ET nutzt die Quake 3 Engine, welche schon sehr alt ist. Ich denke also nicht dass man eine Widescreen-Auflösung einstellen/aktivieren kann!
 
kann man das spiel auf einem mac mini (g4 1,5ghz und 64mb grafik) brauchbar spielen?

kann man dann nur mit macusern spielen, oder sind auch spiele gegen windows-user möglich?
 
smoerkels schrieb:
kann man das spiel auf einem mac mini (g4 1,5ghz und 64mb grafik) brauchbar spielen?

Sollte schon, auf einem PC mit 700MHz läuft es schliesslich auch recht ordentlich (schon getestet!)...

smoerkels schrieb:
kann man dann nur mit macusern spielen, oder sind auch spiele gegen windows-user möglich?

Ja, funktioniert einwandfrei (schon getestet!)...
 
hard2handle schrieb:
Weiss jemand von Euch, ob ET nun auch WideScreen-Auflösungen (bspw. MBP 1400x900) unterstützt? Und falls ja, wie man das aktiviert?
Eigentlich sollte es möglich sein ET auf widescreen laufen zu lassen. Man muss in seine autoexec.cfg folgende Befehle eintragen:
seta r_customaspect 1 // Auf 1 ermöglicht die Einstellung einer individuellen Auflösung
seta r_customheight "900"
seta r_customwidth "1400"

Oder anstatt die Werte in die autoexec.cfg zu schreiben, kannst Du auch einfach im Spiel die Konsole öffnen (sry, bin [noch] windoofnutzer und weiss nicht welche Taste das beim mac bewirkt; bei Windows ist es ^ EDIT: Hab gerade mal geschaut. Beim Powerbook ist es wohl die < (kleiner) Taste) und die drei Befehle eingeben, danach in die Konsole /vid_restart und schon sollte es laufen.
 
sYNeRR schrieb:
Eigentlich sollte es möglich sein ET auf widescreen laufen zu lassen. Man muss in seine autoexec.cfg folgende Befehle eintragen:
seta r_customaspect 1 // Auf 1 ermöglicht die Einstellung einer individuellen Auflösung
seta r_customheight "900"
seta r_customwidth "1400"

Oder anstatt die Werte in die autoexec.cfg zu schreiben, kannst Du auch einfach im Spiel die Konsole öffnen (sry, bin [noch] windoofnutzer und weiss nicht welche Taste das beim mac bewirkt; bei Windows ist es ^ EDIT: Hab gerade mal geschaut. Beim Powerbook ist es wohl die < (kleiner) Taste) und die drei Befehle eingeben, danach in die Konsole /vid_restart und schon sollte es laufen.

Die autoexec.cfg gibts beim Mac nicht, ist auch nicht ganz so einfach. Man muss auf die aspectratio anpassen... Soweit ich weiss muss man r_customaspect = -1 eingeben, dann die beiden Werte (Höhe, Breite), per vid_restart nachher die Grafik neu starten. Aber so richtig geklappt hat das bei mir nicht... :-(
 
Hat das mit de Widescreenauflösung schon jemand hinbekommen?
Also ich hab ne UB Version von Quake III und da hat mir ein Freund ein wenig in irgeneiner .cfg rumgebastelt und schon läufts mit satten 1440x900 :D

EDIT:// Ein Mod von wolfenstein-city hat mir da nen Tip gegeben: [mac] 1440x900 Widescreen Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich die neue UB Version spielen kann? Trotz installiertem Punkbuster, kann er net verbinden. Scheint bei einigen auch der Fall zu sein...
 
Du meinst die 2.6b?! Funktioniert bei mir einwandfrei... vielleicht von Little Snitch blokiert, falls vorhanden?
 
also ich hab die 2.60c installiert und den punkbuster und schließlich auf 2.60d upgedatet und der pb lässt sich nicht aktivieren
 
Bin am Start! Wo spielt ihr immer?
 
Und mit was für Rechnern zockt ihr? MEin MBP C2D ist etwas hakelig..:eek:
 
Auf meinem iMac Core Duo stürzt es leider immer ab, keine Ahnung was das ist...
 
Mich schmeißt PB auch seit neuestem immer raus, wenn ein bisschen gezockt habe.

Braucht man die neueste Version von ET? Reicht das aus? Oder muss man PunkBuster noch zusätzlich installieren?
 
Nachdem ich die Ratschläge für eine "Widescreen" Auflösung werde ich immer von PB gekickt :(
 
Zurück
Oben Unten