Chris.b
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Hallo Macuser!
Ich habe mir Ende April ein MBP 1,83 Ghz gekauft. Das Gerät hatte diverse Defekte und ging in Reparatur (ging über einen Monat). Draufhin kam ein praktisch unrepariertes zurück. Gerät ging zurück, ich habe ein 17" MBP bekommen als Kollanzleistung. Das hatte ein defektes (Flackern, Summen) Display, fiepte erbärmlich und wurde an der Handauflage viel zu warm. Ging ebenfalls zurück und ich bekam wieder ein 15" 2,16 Ghz (war mir lieber, das 17" ist mir zu klobig). Das 15" MBP fiept und wird vor allen Dingen an der linken Handauflage subjektiv viel zu warm. (Handgelenk schmerzt nach ein paar Minuten, obwohl ich auch im Moment ein paar Karteikarten dazwischen geschoben habe)
Könnt ihr mir noch was raten? Ich weiß nicht mehr weiter; Apple scheint definitiv nicht in der Lage zu sein mir ein funktionierendes MBP zu liefern.
Habe ich irgendwelche Rechte, die ich geltend machen kann? Was ist, wenn ich darauf beharre Bares zurück zu bekommen? (Gerät nicht bei Apple gekauft, sondern JessenLenz, deswegen hat Apple bisher immer gestreikt und ich wüsste auch nicht was ich machen würde, wenn ich wieder Bares hätte, ich möchte ja ein Apple Notebook...)
Bekomme ich im Fall einer Rückerstattung den Wert des ursprünglichen Gerätes zurück? (der ja viel weniger wäre, als mein aktuelles wert ist)
Tausend Dank für jeden Ratschlag,
Christian
Ich habe mir Ende April ein MBP 1,83 Ghz gekauft. Das Gerät hatte diverse Defekte und ging in Reparatur (ging über einen Monat). Draufhin kam ein praktisch unrepariertes zurück. Gerät ging zurück, ich habe ein 17" MBP bekommen als Kollanzleistung. Das hatte ein defektes (Flackern, Summen) Display, fiepte erbärmlich und wurde an der Handauflage viel zu warm. Ging ebenfalls zurück und ich bekam wieder ein 15" 2,16 Ghz (war mir lieber, das 17" ist mir zu klobig). Das 15" MBP fiept und wird vor allen Dingen an der linken Handauflage subjektiv viel zu warm. (Handgelenk schmerzt nach ein paar Minuten, obwohl ich auch im Moment ein paar Karteikarten dazwischen geschoben habe)
Könnt ihr mir noch was raten? Ich weiß nicht mehr weiter; Apple scheint definitiv nicht in der Lage zu sein mir ein funktionierendes MBP zu liefern.
Habe ich irgendwelche Rechte, die ich geltend machen kann? Was ist, wenn ich darauf beharre Bares zurück zu bekommen? (Gerät nicht bei Apple gekauft, sondern JessenLenz, deswegen hat Apple bisher immer gestreikt und ich wüsste auch nicht was ich machen würde, wenn ich wieder Bares hätte, ich möchte ja ein Apple Notebook...)
Bekomme ich im Fall einer Rückerstattung den Wert des ursprünglichen Gerätes zurück? (der ja viel weniger wäre, als mein aktuelles wert ist)
Tausend Dank für jeden Ratschlag,
Christian