Endlich vernünftiger SIP Client (Xmeeting)

Diskutiere mit über: Endlich vernünftiger SIP Client (Xmeeting) im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter Gast

    Moin,

    endlich gibt es einen vernünftigen SIP Client für MAC OS X der nicht nur mit einem einzigen Anbieter funktioniert sondern den normalen SIP Standard unterstützt. Ausserdem kann er auch Videokonferenzen etc.

    Hier der Link: http://xmeeting.sourceforge.net

    Hab ihn mit Sipgate.de getestet, funzt einwandfrei.

    Ach ja wer Tips für einen guten VoIP Anbieter hat - immer her damit ;)
     
  2. erik.brammer

    erik.brammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    Moin!

    Habe nun auch mal XMeeting installiert und möchte es nun auf meinen Sipgate Account einrichten. Allerdings bin ich absoluter VOIP-Neuling. Daher wäre es prima, wenn Du mal Punkt für Punkt auflisten kannst, welche Einträge bei der Einstellung von Account und Location vorzunehmen sind.

    Danke und Grüße, Erik
     
  3. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter Gast

    Ok, hier die Einstellungen:

    unter X-Meeting->Einstellungen->Accounts->SIP Registrar Accounts:
    Accountname: sipgate.de (beliebig)
    Registrar-Adresse: sipgate.de
    Benutzername: SIP-ID (zu finden unter Einstellungen oben rechts auf der Webiste)
    Anmeldename: SIP-ID
    Passwort: SIP-Passwort (auch unter Einstellungen)

    unter X-Meeting->Einstellungen->Accounts->H.323 Gatekepper Accounts (keine Ahnung ob das wirklich nötig ist):
    Accountname: sipgate.de
    Gatekeeper-Adresse: sipgate.de
    Benutzername: SIP-ID
    Telefonnummer: sipgate Telefonnummer
    Passwort: SIP-Passwort

    Hoffe das hilft weiter ;)

    Noch was zum Programm, mir sind einige Fehler aufgefallen (die auch schon gemeldet wurden):
    -Einige Absürze und Hänger (könnten mit der neuen Version beseitigt sein)
    -Bluetooth Headsets funktionieren noch nicht (soll in den nächsten Versionen behoben werden)
     
  4. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Bei mir stürzt es leider beim Versuch eine Nummer anzuwählen sofort ab. Habe es mit den 1&1 Einstellungen probiert. :(
     
  5. erik.brammer

    erik.brammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    Hallo miteinander,

    der Setup des Accounts ist dann soweit klar. Bei der Definition der Location habe ich den STUN server auf stun.sipgate.de:10000 gesetzt. Hoffe mal, das stimmt so.

    In der Location-Definition im Reiter SIPwähle ich dann den zuvor definierten SIP Account aus. Aber welche Proxy Settings - wenn überhaupt - sind nötig, um den Sipgate Account zu nutzen?

    Grüße,
    Erik
     
  6. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter Gast

    Ich habe "SIP Account als Proxy-Server verwenden" markiert.
     
  7. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter Gast

    Dann fülle am besten einen Bugreport auf der XMeetings Website aus. Die reagieren relativ schnell.
     
  8. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2005
    mal zum Verständnis.. bin da auch noob in sachen voip.... ich kann also auch ohne ne fritz 7050 oder 7150 die über voip verfügt ins deutsche festnetz telefonieren?
    über x meeting zum bespiel?
     
  9. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter Gast

    so ist das. Und einem Provider wie z.B. sipgate.de o.a.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2006
  10. loopi

    loopi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2003
    Mal eine Frage zu dem Programm, hänge an einer Fritzbox, muss ich da noch Porst freischalten? Bei mir schlägt die Anmeldung immer fehl, sipgate genauso konfiguriert wie oben beschrieben.

    EDIT: Bzw H.323 Anmeldung schlägt fehl.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Endlich vernünftiger SIP Forum Datum
PDF Dateien endlich direkt in Firefox 4/5 anzeigen Internet- und Netzwerk-Software 04.07.2011
Nun gibt es endlich DSL hier! Internet- und Netzwerk-Software 24.05.2011
SIP Client Internet- und Netzwerk-Software 08.01.2010
T-Online Mediencenter funktioniert endlich! Internet- und Netzwerk-Software 20.04.2009
XMeeting und Arcor SIP? Internet- und Netzwerk-Software 08.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche