Endlich vernünftiger SIP Client (Xmeeting)

Bei mir funktioniet XMeeting jetzt übrigens auch reibungslos. Keine Ahnung was ich vorher falsch eingestellt hatte :)
 
Das Problem an openwengo ist dass es das Adressbuch nicht nutzen kann, ansonsten ein schönes Programm.
 
AW: Endlich vernünftiger SIP Client (Xmeeting)

Hallo DickundDa

nach Stunden frage mich ob XMeeting überhaupt funktioniert und lese jetzt es sei so super. Die freenet-Daten passen nicht auf die Bezeichnungen der Eingabefelder in XMeeting. Keiner kann Auskunft geben. Alle Auskünfte (von freenet) sind widersprüchlich und führen nicht zum Erfolg. Kannst Du mir eine Idee geben, was wo wie reingehört? (Log-in-Name / Passwort / PIN / Rufnummer müssen in die Felder Accountname / Registraradresse / Benutzername / Anmeldename / Passwort)
:confused:

Danke Dir schon mal
Viele Grüße,
Wolfgang
 
AW: Endlich vernünftiger SIP Client (Xmeeting)

Hallo DickundDa

nach Stunden frage mich ob XMeeting überhaupt funktioniert und lese jetzt es sei so super. Die freenet-Daten passen nicht auf die Bezeichnungen der Eingabefelder in XMeeting. Keiner kann Auskunft geben. Alle Auskünfte (von freenet) sind widersprüchlich und führen nicht zum Erfolg. Kannst Du mir eine Idee geben, was wo wie reingehört? (Log-in-Name / Passwort / PIN / Rufnummer müssen in die Felder Accountname / Registraradresse / Benutzername / Anmeldename / Passwort)
:confused:

Danke Dir schon mal
Viele Grüße,
Wolfgang

Hi Wolfgang,

ich bin schon seit langem auf iSoftphone umgestiegen. XMeeting hat sich einfach nicht weiter entwickelt - seit Jahren ist da schon kein Update rausgekommen.

Kann dir da also leider auch nicht weiter helfen, sorry.
 
AW: Endlich vernünftiger SIP Client (Xmeeting)

Danke trotzdem

Viele Grüße, Wolfgang
 
AW: Endlich vernünftiger SIP Client (Xmeeting)

Ich habe einen kleinen, feinen SIP Client gefunden, der direkt funktioniert: Telephone.
Hat wenig Feature, macht aber das, was er soll. Man kann die Adressen aus dem Adressbuch anrufen, indem man einfach den Namen eingibt und mit ein paar Handgriffen ist das Ding konfiguriert und läuft völlig schmerzfrei.
 
Auf die Gefahr hin, daß ich etwas wiederhole oder überlesen habe: Manchmal will XMeeting einfach nicht mit den Einstellungen. Es hilft dann, XMeeting einfach neu zu starten. Mir hat es geholfen, ohne eine Einstellung zu verändern. Ich bin nun bei sipgate angemeldet und kann Gespräche entgegennehmen.

Der Tip kommt von der Firma Auerswald. Nachzulesen unter https://www.auerswald.de/de/service/voip-faq/voip-faq-7.htm
 
Danke für den Tip mit Telephone.app. Bin zufällig über diese Diskussion gestolpert, weil xmeeting unter Snowleopard nicht mehr läuft :(

Nutze Telephone.app an meiner FritzBox. Die FritzBox ist als Sipregistrar eingerichtet und kann die Anrufe, die via Festnetz kommen auf Sip/VoIP umsetzen. Natürlich kann man auch den anderen Weg nehmen und die Anrufe von Sip/VoIP auf Festnetz umsetzen lassen.
 
Hab gerade auch festgestellt das X-Meeting mit SL nicht läuft. Hab den gerade gestartet und bekomm nur das folgende Programmfenster?

Ist das ein Bug oder was für ne Alternative gibt es auch mit Adressbuchintegration?

20091203-xke127r1ybht16rymtyxn5g5a6.jpg
 
Das "telephone" sieht ja ganz brauchbar aus. Leider will es mit meinen Einstellungen nicht (X-lite funktioniert). Eigentlich sollte ich auch noch irgendwo den "Authorization user name" eingeben - das Feld gibt es aber nicht (oder ich bin zu blöd es zu finden). Weiss jemand, wie man das korrekt einrichtet?
 
Hi Leute,
ich hab mit Sipgate und Xmeeting ein kleines Problem und konnte bisher keine Lösung finden.
Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:
Kabelmodem->Fritzbox über Lan als Router geschaltet-Macbook
Recht überschaubar, dennoch funktioniert es nicht.
Ich kann zwar rausrufen, kann auch angerufen werden, habe aber nie ton.
Beidseitig.
Weiß einer Rat?
Danke schon mal.
Greetz
pimpone
 
Hello,

sagt mal, nutzt jemand von euch ein BT-Headset oder so ein USB Telefon mit einer der genannten Programme (Telephone, iSoftPhone)? Bin aktuell auf der Suche und würde mich über Tipps freuen!
 
Blink

Hallo

Ich habe ein neues Softfon entdeckt was sehr einfach zu konfigurieren ist und gut funtioniert bei mir:

Blink


Ich bin sehr begeistert. Seit X-lite 4 Beta seinen Dienst verweigert (expired) und es keinen kostenlosen Ersatz gibt, habe ich ein neues Softfon für Sipgate gesucht. Nach einigen Versuchen mit den üblichen Kandidaten stieß ich dann zufällig auf Blink. Ich habe im Dialog am Anfang einfach meine Sipgate Kennung und das Passwort eingegeben und schon funktionierte alles problemlos.
Bisher habe ich es noch nicht geschafft den STUN Server richtig zu konfigurieren (invalid IP) aber es funktioniert auch so sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten