Endlich vernünftiger SIP Client (Xmeeting)

moin,

ok, wunderbar, dann passts ja.

falls dem noch nicht so gewesen waere, ist ab und zu das modell ganz hilfreich, da es mittlerweile doch ein paar verschiedene fritzboxen mit und ohne wlan und mit und ohne isdn und internen s0-bus gibt ...

ansonsten, falls die firmware fuer erwachsene drauf ist, gaebe es auch noch ein anderes forum, wo die feinheiten in allen varationen schon durchgegangen wurden und welche weiteren moeglichkeiten es gaebe (die fritzboxen sind im prinzip eine embedded-mips-plattform mit einem aehnlichen cpu-core, wie ihn dermaleinst die sgi indy hatte, so dass prinzipiell ein mehr oder weniger normales linux drauf gangbar bekommen werden kann).

cu,
*markus*
 
Ich habe das Problem, dass ich nicht von aussen die Sipgate Festnetznummer erreichen kann. Raustelefonieren geht.

Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Hab nen Problem mit x-lite und sipgate. Ich kann auf der Festnetznummer angerufen werden aber nicht raustelefonieren.

Fehlermeldung ist: 407 Proxy authentification required

beim einloggen steht "discovering firewall" und danach wird geblockt.

meine einstellungen sind gemaess anleitung auf sipdate homepage. vorher habe ich mit web.de ueber x-lite telefoniert und es gab keine probleme.

weiss jemand rat?
 
Hi,


ich habe seit kurzem das Problem das mein sipgate Account nicht mehr mit XMeeting funktioniert. XMeeting versucht sich anzumelden, dann kommt aber die Fehlermeldung : Das SIP-System kann sich nicht am Registrar "sipgate.de" anmelden. (502 Bad Gateway) Bitte überprüfen Sie ihre Einstellungen.


An meinen Einstellungen habe ich aber nichts geändert. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem ?
 
erik.brammer schrieb:
Also, zum Problem "kann die Gegenseite nicht hören" habe ich es ohne STUN Server probiert - kein Erfolg. Dann ist noch nicht mal die Anmeldung bei sipgate.de möglich.

Aber der extrem hilfsbereite Entwickler riet mir zum STUN Server voxgratia.org:3478, und siehe da - alles läuft wieder einwandfrei!

Weiss nicht, ob stun.sipgate.net:10000 nur bei mir nicht mehr funktioniert, aber wenn Ihr ähnliche Probleme habt, versucht's mal wie oben beschrieben.

Grüße,
Erik


Ich möchte auch über Sipgate mit XMeeting telefonieren und habe beide STUN Server ausprobiert, jedoch hat dies mein Problem nicht gelöst.
Ich kann die Gegenstelle nicht hören!
Hat noch jemand eine Idee?
 
Niemand eine Idee? :confused:
 
ich habe immernoch probleme mit 1und1 und xmeeting. der Punkt ist grün und er sagt auch "bereit" (nachdem ich alles nach anleitung eingestellt habe) jedoch kommt bei eingabe einer festnetznummer, die ich anrufen will immer erst "verbindungsaufbau" und dann "Bereit (Interner Verbindungsfehler)" was tun?
 
Ich kann meinen Sipgate Account leider auch nicht mehr nutzten, die Anmeldung endet mit der Fehlermeldung : Bad gateway 502.
Auch mit dem oben angegebenen Server voxgratia ändert sich nichts.
Hat jemand ähnliche Probleme oder besser weiß jemand Abhilfe ?
 
Ich hab mich auch gerade bei sipgate angemeldet und XMeeting installiert. Ich habe das Problem, dass mich niemand hören kann und ich auch nix höre.

Hier wird ein speedport genützt. Kann es mit den Einstellungen der Firewall oder so zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@filou03: tipps kann ich dir leider keine geben. ich hab es nur mit meinem mac getestet (hinter einem router mit firewall und aktivierter mac-firewall) und konnte keine derartigen probleme feststellen.

ich habe mich zum test mit einem telefon aus dem festnetz selber angerufen und die qualität war wirklich gut.
 
Ich hab mich auch grad angerufen. XMeeting zeigt garnicht an, dass ich angerufen werde und unter sipgate steht mein anruf als verpasst drin.
Am Festnetztelefon macht es aber denn eindruck als ob jmd. rangehen würde, also die zeit fängt an zu laufen
 
Hallo Leute,

ich habe auch sipgate(.de) und wollte es mit XMeeting nutzen, ich kriege aber die Konfiguration nicht hin. Ich habe mir zwar alle Einträge im Forum durchgelesen, aber nichts hilft.
Auch bei mir erscheint: "Unable to register at SIP registrar "sipgate.de" (401 Unauthorized). Please check your username and password settings."
Soll ich vielleicht auf Gizmo umsteigen oder gibt es noch ein anderes Programm? Auf der sipgate-Homepage stand, dass x-lite und Skype gleichzeitig benutzt nicht richtig funktionieren. Auf Skype will ich aber nicht verzichten...
Würde mich über eine Antwort bzw Hilfe freuen!
Danke
 
Hier steht alles was Du reinschreiben musst.


Ich hab jetzt die Testnummer von sipgate angerufen und das geht. Wenn ich mich selbst vom Festnetz aus anrufen, erscheint in XMeeting garnix von einem eingehenden Anruf. An meinem Festnetztelefon sieht es aber so aus, als ob jmd. abgenommen hätte. Weiß jemand Rat???
 
@Filou03: korrekt, genau nach deinem Link habe ich die Daten in XMEETING eingegeben und dann vom Festnetz aus die Rufnummer in meinem Ortsnetz gewählt. Der Anruf erscheint bei mir definitiv auf dem Mac.

Ich kann dazu leider nicht mehr schreiben, ausser, dass es bei mir geht.
 
Ich versuche mich jetzt mal an den Routereinstellungen. Hab so einen blöden Speedport, mal sehen was ich zustande bringe.
 
und so schaut es dann aus mit xmeeting, wenn ein anruf reinkommt:
attachment.php


also, ich weiß heute wirklich nicht mehr, ob ich an meinem router dafür was verdreht habe ...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,2 KB · Aufrufe: 310
Hey Filou03,

vielen Dank, ich hatte die Ports falsch eingestellt und den Testanruf konnte ich jetzt ebenfalls anhören.
Nun hab ich jedoch dasselbe Problem wie du! Nichts passiert, wenn ich XMeeting anrufe...
Mmmh, wenn du eine Lösung findest, sag mir bitte Bescheid, ich kenn mich nicht mehr aus :)
 
ich habe das Problem das wen ich das Adressbuch über xmeeting aufrufe,dann auf einen Eintrag doppelklicke xmeeting abstürzt,
waht is datn fürn schei...
 
ich habe das Problem das wen ich das Adressbuch über xmeeting aufrufe,dann auf einen Eintrag doppelklicke xmeeting abstürzt,
waht is datn fürn schei...

das habe ich auf grund deines posts bei mir einmal getestet und kann ich ebenfalls nicht bestätigen ...
 
Zurück
Oben Unten