Empfehlung USB Webcam für Skype

eMac_man schrieb:
Kurz und knapp: Ja, gibt es.
der eMac_man

Schön und hättest Du einen Tip für mich, komischerweise gibt es in den 28 Webcamthreads keine Empfehlung (Maccam ausgenommen)
 
Das kann nicht sein. Alleine ich habe z.B. schon mehrfach die Logitech mit eingebauten Mikro und die iBot genannt. Von anderen MU wurden auch schon mehrfach verschiedene Typen wiederholt geschrieben.
Es sollen auch verschiedene DV-Cams über Firewire funktionieren.
"Macam" ist auch kein Kamera-Typ, sondern ein Programm, um verschiedene USB-Cams unter MacOS X zu unterstützen.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Das kann nicht sein. Alleine ich habe z.B. schon mehrfach die Logitech mit eingebauten Mikro und die iBot genannt. Von anderen MU wurden auch schon mehrfach verschiedene Typen wiederholt geschrieben.
Es sollen auch verschiedene DV-Cams über Firewire funktionieren.
"Macam" ist auch kein Kamera-Typ, sondern ein Programm, um verschiedene USB-Cams unter MacOS X zu unterstützen.
Gruss
der eMac_man

Das kann schon sein; also die IBot gibt es nicht mehr zu kaufen - außerdem hat sie keinen Audioeingang und ist Technik von vor 4 Jahren.

Die Logitech mit eingebautem Micro ist ein weitdehnbahrer Begriff aber Du meinst sicher die Communicate - also beim einen gehts beim anderen nicht und alles hängt vom Macam Treiber ab - da sind mir 49 Euro zu unsicher angelegtes Geld.


Ich will keinen Macam Treiber verwenden um alles NATIV zu halten so wie oder ähnlich zur Isight.

Oder kennst Du eine Möglichkeit um Sony F1 kameras per USB anschliesen - sicherlich nicht, wie Du erkennst habe ich mich schon eine Weile damit befasst.

Eine DV Cam als Webcam zu verwenden ist zu teuer.
 
Also erst einmal hat die iBot ein eingebautes Micro. Zum anderen hat sie Firewire und ist hin und wieder z.B. bei ebay zu bekommen. Und was heisst "Technik von vor vier Jahren"? Die iSight ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt und funktioniert deshalb immer noch einwandfrei.
Deine Frage bezüglich "macam" verstehe ich auch nicht. Was heisst für Dich denn "nativ"? Im Download von "macam" hast Du z.B. eine "macam.component", die Du in den Ordner /Library/Quicktime kopierst und somit viele USB-Cams auch unter iChat verwenden kannst. Zum anderen bringt "macam" eben auch ein kleines Programm für OS X mit, mit dem Du auch so die Cam ansteuern kannst.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Also erst einmal hat die iBot ein eingebautes Micro. Zum anderen hat sie Firewire und ist hin und wieder z.B. bei ebay zu bekommen. Und was heisst "Technik von vor vier Jahren"? Die iSight ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt und funktioniert deshalb immer noch einwandfrei.
Deine Frage bezüglich "macam" verstehe ich auch nicht. Was heisst für Dich denn "nativ"? Im Download von "macam" hast Du z.B. eine "macam.component", die Du in den Ordner /Library/Quicktime kopierst und somit viele USB-Cams auch unter iChat verwenden kannst. Zum anderen bringt "macam" eben auch ein kleines Programm für OS X mit, mit dem Du auch so die Cam ansteuern kannst.
Gruss
der eMac_man

NATIV heisst für mich ohne jeglichen Hilfsmittel (Treiber), zum Audioeingang des Ibot Schau Dir den Link an;

http://www.cwol.com/firewire-cameras/orange-micro-ibot-firewire-webcam-card-headset-mic.htm

Genau das Reinkopieren von Treibern und Gedöhns will ich nicht habe darum Nativ, das es auch bei allen Audiounterstützungen funktioniert z.B. bei anderen Programmen und ähnliches.

Die ISight ist zwar älter, nicht so alt wie der IBOT, und wurde immer per Softwareaktualisierung geupdatet - und das von Apple, und läuft integriert mit dem System darum suche ich eine native integrierte Webcam für OSx mit allen Treibern usw ...

Zum Thema Ebay - ich will was Neues.
 
MacBook Pro schrieb:
NATIV heisst für mich ohne jeglichen Hilfsmittel (Treiber), zum Audioeingang des Ibot Schau Dir den Link an;

http://www.cwol.com/firewire-cameras/orange-micro-ibot-firewire-webcam-card-headset-mic.htm

Genau das Reinkopieren von Treibern und Gedöhns will ich nicht habe darum Nativ, das es auch bei allen Audiounterstützungen funktioniert z.B. bei anderen Programmen und ähnliches.

Die ISight ist zwar älter, nicht so alt wie der IBOT, und wurde immer per Softwareaktualisierung geupdatet - und das von Apple, und läuft integriert mit dem System darum suche ich eine native integrierte Webcam für OSx mit allen Treibern usw ...

Zum Thema Ebay - ich will was Neues.
So war zwar Deine Ausgangsfrage nicht formuliert, aber egal… unter diesen Bedingungen lautet meine Antwort eben "Nein". Obwohl ich immer noch nicht verstehe, was so schlimm daran sein soll, eine kleine Erweiterung in einem bestimmten Ordner abzulegen. Selbst bei der Logitech bekommst Du einen Extra-Treiber für MacOS X auf CD, den Du erst installieren musst.
Trotzdem noch viel Glück bei der weiteren Suche. Vielleicht baut Apple ja in 10.5 für verschiedene USB-Cams die Treiber mit dazu.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

bitte um Unterstützung...

Daten:
1) Logitech QuickCam Communicate STX
2) Skype Mac 2.0.0.6
3) Macom Treiber wird verwendet (wie beschrieben auf der Seite auch files entsprechend in die Ordner verschoben, wie macom.component)
4) MAC OSX Tiger 10.4.8
5) USB am PowerMac-Anschluss (auch schon andere probiert, gleiches Phänomen)

Prob:
1) Skype geht zum Teil, aber Ton/Bild funktioniert nicht gleichzeitig!
a) entweder sieht der Gesprächspartner das Bild/Video (kann aber nichts hören) - selbst kann man bestens hören
b) oder Hören geht aber dafür sieht Gesprächspartner kein Bild/Video

Wie kann mit Bild/Ton gleichzeitig geskypt werden?

Besten Dank im Voraus
 
Hallo gwoosh,

die identische Konfig nutze ich auch, verwende aber die beta von skype (2.5.irgendwas). Funktioniert perfekt auf meinem Mini G4. Ein Kollege von mir bekommt die Konfig leider auch nicht auf seinem Intel-Mini zum laufen.

Welchen Prozessor nutzt du? Vielleicht liegt da ein Problem?

Grüße Nils
 
@gwoosh:

Welche macam Version benutzt Du? Ist es auch die neuste?
Bei älteren hatte ich auch Problem mit dem Mikro in der Cam.
Sonst probier mal die beta 2.5 von Skype.
 
@ Erwin... : hmm guter Tipp mit dem Prozessor, bei Skype steht 800Mhz+, wir haben G4 733 (aber sonst aufgestockt RAM & HD mäßig)

@s2b : ist die 0.9er von macom 8sollte die neueste sein, die es gibt)

@beide : probiere es nochmal mit der skype 2.5beta für Mac, hoffentlich klappts
 
Ich vermute, dass Dein Prozessor etwas zu schwach ist. Vielleicht bringt die 2.5er ja trotzdem was.
Die 0.9 von macam verwende ich auch.
 
Welche webcam?

Hallo Leute,

ich habe schon seit 1999 meinen geliebten G4 :D , war mal ein 400 Mhz und seit letztes jahr hat er 1,2 GHz, SATA Controller und Festplatten, 768 MB SDRAM, USB 2 Controller und immer noch die Originale 16 MB Grafikkarte!
Ich hatte letztes Jahr zur WM mal leihweise eine QuickCam 4000, ist auch gelaufen nur ist mir der treiber immer wieder abgestürzt von Logitech.
Könnt ihr mir sagen welche Webcam auf meinem Baby läuft, egal ob USB oder Firewire. Habe mittlerweile Skype, Yahoo und Mercury Messenger und will damit auch chaten.

Vielen dank schon mal im voraus

LG Reissverschluss
 
Kamera image und skype

versuche dringend die image Kamera mit meinem Macbook zu verbinden, das ganze funktioniert aber nicht mit skype, hat einer eine Idee was hier zu tun ist? grüße an alle
Flor
 
flor schrieb:
versuche dringend die image Kamera mit meinem Macbook zu verbinden, das ganze funktioniert aber nicht mit skype, hat einer eine Idee was hier zu tun ist? grüße an alle
Flor

Kann Dir zwar nicht helfen, aber handelt es sich um eine Image - Kamera von ecamm?
 
Kenne die genannte Camera zwar jetzt nicht, trotzdem gleich die Standard-Frage von mir: Hast Du die aktuelle Version von "macam" geladen und auch die "macam.component" in den Ordner Library/QuickTime gepackt?
Danach am besten einen Neustart und unter Skype die Cam auswählen. Bei manchen hat es auch erst nach zwei Versuchen geklappt.
Gruss
der eMac_man
 
@gwoosh
ich hab die selbe config.
die sache ist folgende: wenn du mit skype ein gespräch beginnst checke ab ob der andere dich sieht oder hört. wenn er dich nicht hören kann, gehst du in die systemeinstellungen deines macs und dort auf "ton" - dort stellst du das eingabesignal mal auf USB und nicht auf linein. das verstellt sich manchmal. oft hilft das schon. wenn nicht, dann einfach nochmal in den skype einstellungen die soundquelle als USB angeben. dann sollte es mit ein bisschen gefummel auch laufen.
viel erfolg.
bei ichat ist es das selbe.
 
danke an alle, jetzt läuft sie. gibt es außer der image oder der isight noch andere webcams die auf dem macbook und skype laufen ?
habe gerade eine zicplay von talkcom messenger pro getestet die leider versagt hat.
gruss
 
Habe mir heute von einem Bekannten mal seine "Terratec 12 move" ausgeborgt. Sie wird in Skype anstandslos erkannt. Bild ist etwas ruckelig und die Qualität im Vergleich zur iSight bescheiden, aber sie funktioniert.
Gruss
der eMac_man
 
Mac + Skype + Logitech Quickcam Messenger

Hey Leute,

muss zunächst sagen, das ich absolut unerfahren in Sachan Mac bin!

Meine Freundin ist in Kanada, sie hat dort nen MacMini und hat bereits die neuste Skype version 2.5 Installiert! Macam hat sie auch schon drauf, allerdings erkennt Skype die Kamera nicht. In Macam kann sie sich sehen, nur Skypen läuft nicht! Habe gelesen das man die Datei macam.components (ich weiß nicht so die ist) in die library/quicktime kopieren muss... wo ist library (wie gesagt ich saß noch nie an nem Mac)? einfach nur reinkopieren und den rechner neustarten? wenn sie die macam components datei nicht hat kann man die erneut runterladen? muss man dann das komplette macam neu installieren? das Mic von der Cam funktioniert auch nicht so wie es sollte, ist ja in der Cam drin, und ist sehr sehr leise! Ich bin echt am verzweifeln, will meine kleine doch endlich sehen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ist echt schwer als PC user übers Telefon zu erklären wie sie alles auf nem mac einzurichten hat... ohne das ich weiß was sie sieht!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten