Empfehlung USB Webcam für Skype

hallo! habe seit gestern die logitech notebook deluxe webcam. läuft mit dem macam treiber unter skype 2.0 einwandfrei. bin gerade dabei mir skype 2.5 beta runterzuladen. gebe bescheid ob es auch damit funktioniert. preis war 49€!!!
 
Genius Webcam Eye

Habe gestern die äußerst billige Webcam Eye von Genius bekommen. Mit den mitgelieferten Treibern kam nur ein verschmiertes Bild zustande, inzwischen läuft sie aber klar und gut mit alternativen Treibern von Sonix. Ist jetzt nix besonderes, aber für den Preis von 8,- euro und für wenige videochats ausreichend :)
 
Genius SLIM 310NB funzt nicht

Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe.

Habe nen Apple PBG4, Mac OSX 10.4.8 und gerade eine Genius SLIM 310NB ( http://www.genius-europe.com/produktdetail.php?ID2=68&ID=31&ID3=335 ) gekauft.

Sie funktioniert nur "manchmal" ... habe beiliegende Treiber installiert, sie funktioniert. Dann Neustart immer noch alles OK, aber dann auf einmal nicht mehr. Habe den Vorgang mehrfach ausprobiert.
Auch Macam Treiber ändert nix (Version 0.9.0 ).

Hat einer ne Idee ???

finde auch im Netz nix darüber ....
 
Hallo Mac-Freunde,
möchte mir eine Logitech Notebook Deluxe Webcam zulegen. Jetzt wollte ich nur wissen, wie es mit iChat aussieht. Habe schon gelesen, dass es mit der Macam Treiber noch nicht funktioniert. Kann mir das nochmals jemand mit der aktuellen Version 0.9.0 bestätigen.
Danke.
 
iChat funktioniert von Haus aus nur mit Firewire Cams.
Mit den macam Treibern wird erst einmal die grundsätzliche Funktionalität unter osx hergestellt.

Für iChat wird dann noch die Software iChatUSBCam benötigt, die nicht kostenlos ist, jedoch ihr Geld wert.

Was Deine Logitech Cam angeht so guck mal drei Beiträge über deinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag habe ich schon gelesen, nur die Frage war eben mit iChat u. der aktuellen Version von Macam 0.9.0.

Aber trotzdem einen Dank für den Hinweis mit der iChatUSBCam Software.

Muss mal danach schauen.
 
Hi, habe eine STX - laeuft gut, wie bekomme ich allerdings dessen internes Mic zum laufen?

Danke.
 
thulsadom schrieb:
hallo! habe seit gestern die logitech notebook deluxe webcam. läuft mit dem macam treiber unter skype 2.0 einwandfrei. bin gerade dabei mir skype 2.5 beta runterzuladen. gebe bescheid ob es auch damit funktioniert. preis war 49€!!!

Und bist Du immer noch zufrieden? Berichte mal iChat + Skype? Passt das Teil auf den TFT vom iBook?
 
derMax schrieb:
hallo,

so ich habs jetzt geschafft meine quickcam messenger zum laufen zu bringen, allerdings tritt öfter mal ein
"usb kommunikationsfehler" auf, was ist das und wie lässt es sich beheben???
also dieser tritt bei macam auf, da friert dann das bild ein.
ob dies auch bei skype passiert weiß ich nocht nicht.

bitte helft mir da mal.

und wenn jemand weiß wie man ne logitech pro5000 in gang bekommt wäre das auch klasse.

vielen dank
Die Kommunikationsfehler kommen von anderer USB Peripherie. Bei meinem Mac hatte ich zur Philips/Logitech auch ne billige USB Maus dran, die das verursacht hat. Die Reaktivierung (durch Einlegen von Batterien) der drahtlosen Bluetooth Apple hat das wieder behoben.
Zudem sind die Fehler dann am häufigsten, wenn Bildrate/Auflösung sehr hoch steht. Reduzierst Du das in MaCam, wirds besser - einfach mal rumprobieren . . .
 
guten abend aus wien,

ich hab da mal eine frage, an all die technik-versteher-und-versteherinnen :)
hab mir vor ein paar tagen eine icecam (macally) gekauft und versuche nun krampfhaft das ding mit skype in verbindung zu bringen, aber ich schaffs nicht. verwende skype version 1.5.0.80 und hab ein ibook mit OSX, 10.3.9.

kann mir da jemand helfen? lt. FAQs von skype sind webcams mit skype auf mac noch nicht "verträglich"...aber da steht auch, dass es skype für mac nur auf englisch gäbe...doch das stimmt ja nicht.

weiß jemand von euch, obs doch funktioniert?

liebe grüße und servus aus wien,
beate
 
hast maccam.com treiber installiert? (liste der unterstützten cams durchsucht dort)
hast schon andere usb ports versucht?
ja?
dann wohl nix mit hallo spencer ;(
 
@ron

Ronchan schrieb:
So habe jetzt eine vorübergehende (etwas klobige) Lösung gefunden. Ich nehme einfach meine Sony Videokamera. Klappt per Firewireanschluss perfekt und qualitativ kann da auch keine isight mithalten ;)....

Ron


high,

wie hast das denn zum laufen bekommen.skype will meine minidv (schon älter ->sony pc100) nicht erkennen..nix da..hab sogar schon mehrere firewire kabel probiert...skype 2.006

bye
 
BeateB schrieb:
verwende skype version 1.5.0.80 und hab ein ibook mit OSX, 10.3.9.

Liegt das an der Cam? Ich bin jetzt nicht sicher, aber kann die Skype 1.5 überhaupt Videoübertragung?

Hast Du schonmal die 2er-beta probiert?

Gruß aus Oberösterreich
jo

[edit] die 2.5er ist beta, die 2.0 ist schon länger released..
 
_JoAs schrieb:
[edit] die 2.5er ist beta, die 2.0 ist schon länger released..

...wusste nicht, dass es eine neue version von skype gibt....das hab ich noch nicht ausprobiert, aber werd ich gleich mal machen.
merci für den tipp!

(übrigens: ihr OÖer seid auch überall...gibts gar nicht :D )

erst mal danke.

lg, b.
 
Wo gibt's die iSight denn überhaupt noch zu kaufen? Kennt jemand 'nen Händler im Web bzw. im Großraum Köln/Frankfurt?

ciao

Chris
 
BeateB schrieb:
...wusste nicht, dass es eine neue version von skype gibt..

Die 2er kannst Du problemlos verwenden:
http://www.skype.com/intl/de/download/skype/macosx/

Die 2.5er beta habe ich kurz probiert, ist aber 2x abgestürzt, hat aber ein paar neue Features (da sollte man noch ein bisschen warten):
http://www.skype.com/intl/de/download/skype/macosx/25beta.html


BeateB schrieb:
übrigens: ihr OÖer seid auch überall...gibts gar nicht

jaja, man tut was man kann ;)
 
Hallo Leute,

ich halte im Moment ausschau nach einer Webcam von ecamm.com (iMage) - die scheint wirklich klasse zu sein und funzt mit iChat und Skype!

LuckyKvD
 
Hallo Beate!

Hast du das Programm macam installiert? Dieses Program brauchst du, um USB-Kameras am Apple zu betreiben, denn es stellt die Treiber für die Kameras zur Verfügung. Es kann aber sein, dass deine Kamera gar nicht auf dem Mac geht, wenn sie von Macam nicht unterstützt wird. Mußt du ausprobieren.

Hier der Link:
http://webcam-osx.sourceforge.net/

Vielleicht hilft dir das weiter.
Liebe Grüße aus dem zweiten Bezirk,

Bigpietsch
 
Vor allem sollte man nicht vergessen, die Erweiterung "macam.component", die man beim Download von "macam" mit erhält, in den Ordner Library/QuickTime/ zu kopieren. Danach am besten ein Neustart machen und meistens klappt es dann auch mit der USB-Cam. Wie gesagt: meistens, es gibt auch da dann noch Ausnahmen.
Gruss
der eMac_man
 
guten morgen aus wien, nach oö, in die leopoldstadt und überallhin zu unseren nachbarn,

so ich hab jetzt die neue skype-version installiert und auch die video-einstellung gefunden. allerdings kann ich in den skype-einstellungen keine kamera auswählen, da die icecam anscheinend nicht erkannt wird.

auf macam hab ich nun auch in der liste der supported cameras nachgeschaut und da steht bei der icecam "in progress" dabei, was wohl bedeutet, dass mir das auch nix bringt, wenn ich das installieren würde, oder??
ach, das gibts doch nicht, dass das nicht funktioniert...die icecam ist doch für mac gemacht...warum funktioniert das denn nicht???

hat noch jemand einen tipp, wie ichs doch zum laufen bekomme? :confused:

liebste grüße,
beate
 
Zurück
Oben Unten