Empfehlung: Otterbox Defender

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

nachdem ich für mein iPhone ungefähr 10 verschiedene Hüllen ausprobiert habe, wollte ich mal eine Empfehlung aussprechen. Und zwar für den "iPhone Defender" von Otterbox. Das Case sieht (meines Erachtens) recht cool aus, macht das iPhone nicht ZU klobig, und schützt das gute Stück tatsächlich vor fast allem. Ein Screenprotector ist integriert, die Bedienung ist dadurch nicht beeinträchtigt.
Was diese Hülle von vielen anderen unterscheidet ist, dass wirklich ALLEs geschützt ist. Selbst der Lautsprecher und das Mikro sind hinter einer Art Vlies, Kopfhöreranschluss und Dock sind mit Gummisteckern versiegelt.
Einziger Wermutstropfen: der Stummschalter ist nicht erreichbar.
Das Case besteht aus einem 2-teiligen Plastikcase, welches das iPhone fest umschließt. darum kommt eine Silikonhülle. Normalerweise mag ich keien Silikonhüllen, diese ist aber extrem griffig und vorallem absolut rutschfest auf der Plastikhülle.

Die Hülle wird es auch für das 3G geben, momentan ist "nur" die Hülle für das erste iPhone lieferbar. Hierzulande hab ich das noch nicht gesehen, man kann es aber beim hersteller oder auch günstig im amerikanischen ebay bekommen. ich habe mit Porto $40 bezahlt.


Ich warte mit meinem 3G auf jeden Fall, bis es die passende Defender-Hülle gibt.

Grüsse
Eric
 
Hallo,

bin beim 2G auch bei der Otterbox gelandet, dass beste aus meiner Sicht wenn du ein geschütztes IPhone willst (auch gegen Nässe)
Für mein 3G gibt es die Defender leider noch nicht so muss ich aktuell wieder meine 2G Vaja Tasche verwenden, sehr schönes Teil aber das Iphone ist da etwas "nackt"
 
was ich bei den Bildern einfach nicht erkennen kann, ist da das Display auch geschützt?!
Wenn ja wir gut reagiert dann das Touch Display noch?

edit: was mich besonders interessiert, ob es dann immernoch in die Dockingstation passt, überall gibt es bilder von dem teil, aber nicht eines von unten!! das macht die sache erst interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich nutze die Otterbox Defender auch. Das Display ist durch eine Folie geschützt, ab und an tauchen die "Ansaugflecken" auf, da die Folie nicht überall plan aufliegt und sich kleine Luftblasen bilden. Der Touchscreen wird dadurch nicht beeinträchtigt, außer in den Ecken, das liegt aber eher an der Umrandung der Box. Mit etwas "Gefühl" kann man das iPhone allerdings gut bedienen.

Ich schätze, in eine Dockingstation kann man es mit der Hülle nicht mehr stecken, dazu ist die zu dick. Aber da ich keine Dockingstation benutze, weiß ich das nicht genau.

Gruß
Christian
 
Hi,

was die Luftblasen angeht: Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl geht es auch ohne Luftblasen. Ansonsten ist das Teil echt Massiv, soviel Schutz muß man schon wollen. Hosentasche ist damit nicht mehr. Ansonsten funktionieren bei der 3G Hülle alle Tasten und das Touchpad. Auch der Kopfhörerstöpsel passt noch. Zur Docking Station kann ich nichts sagen, benutze ich nicht. Kabel passt aber.

cu
k
 
hehe das des noch nicht verboten ist?? sieht ja noch krimineller aus als Paintball ;-)
 
Hallo zusammen, ich möchte mir nach langem hin und her überlegen auch die otterbox Defender zulegen, habe aber noch ein Frage an die, die sie schon nutzen:

Ist der Schaub/Feuchtigkeitsschutz für die Anschlüsse am iPod/iPhone tatsächlich zweigeteilt, oder zusammen?

Also Dock-Connector und Kopfhörer einzeln verschließbar? Denn das nervt mich an jeder Silikon oder Crystal Hülle am meisten, dass immer der Dock-Anschluss blank liegt oder eben alle Anschlüsse verdeckt sind.

gruß
Bastian
 
...jetzt kommts dick! Ich bin nun auch glücklicher besitzer der Otterbox Defender für den iTouch 2g. Ich bin begeistert und kann dieses, auf den meisten Bildern, als Ungetüm gezeigte Hülle nur empfehlen. Sie ist kleiner als es auf den Bildern den Anschein hat :D

Gruß
Bastian
 
spiegelt diese frontscheibe der otterbox ?
das wäre schade

kann man vllt dadrunter evtl eine antiglare folie anbringen ?
 
die Folie der Otterbox selbst spiegelt ein wenig, aber nicht so extrem wie das Eigentliche Display des iPod/iPhone

Ich hab selbst auch nochmal ne Schutzfolie auf dem iPod direkt aber das wird in Sachen Antiglare nix bringen, da die Scheibe der Otterbox ja drüber liegt.

gruß
Bastian
 
kannst du bitte mal bilder von deiner defender-otterbo machen ?

die im netz find ich irgendwie nicht so aussagekräftig.

ach ja:

wie siehts mit dem vibrationsalarm aus ?
spürt man den noch durch die box ? wird er vllt sogar lauter wegen der plastikhülle ?

wie siehts mit der sprachlautstärke des mikros aus ?
wir da vllt durch das wuchtige gehäuse gehemmt ?
 
hallo hind3: ich habe die Otterbox für den iPod Touch und da kann ich keider nichts zu Mikro oder Vibration sagen. Aber den Lautsprecher hört man fast ungedämpft. Ich denke mal, da die Otterbox für iPhone über entsprechende Öffnungen verfügt wird da nur wenig "geschluckt" Und der Vibrationsalarm dürfte durch die sehr genaue Passform direkt ans Gehäuse übertragen werden, somit denk ich mal, hat man auch nur sehr minimale Verluste.

Hier ma ein Bild von meinem iPod mit Geocachingausrüstung, leider das einzige Bild, dass ich derzeiz aufem Computer habe.

gruß
Bastian

file.php
 
das case würde sich bestimmt gut für´s radfahren eignen. gibt es die möglichkeit einer lenkerbefestigung?
 
aber es gibt universalhalterungen für Navis, das dürfte auch funktionieren:

31lUPxMlH-L.jpg
 
ja, es gibt schon möglichkeiten. ich habe selber diese fahrradhalterung. aber geschützt ist das iphone dann nicht. das ist das problem.

wir brauchen ein stabiles wasserdichtes case (dahon, otterbox etc.) mit Halter.

edit: aha, ich sehe gerade, dass man in diese halterung ein iphone inkl. case einspannen kann. okay. aber ehrlichgesagt find ich die halterung nicht so pralle.

edit2: hier gibt es eine Otterbox inkl. Fahrradhalterung...ähnlich wie Dahon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich bitte jmd der otterbox defender Besitzer mal zu Wort melden. Ich überlege das Case zu kaufen.

Wie sieht's mit dem vibrationsalarm aus? Spürt man den noch?

Wie geht's mit der Leistung des Mikros? Wird's für den anderen Telefonteilnehmer vlt schwer einen zu verstehen?

Dämpft die Scheibe auf demdefender die Touch Fähigkeit?
 
Hi,
Auf den Vibrationsalarm habe ich noch nicht geachtet, daher ein klares kA.

Hören und Sprechen geht ganz normal, ebenso wie das Touchscreen. Dort stört eher mal der hohe Rand.
cu
k
 
Zurück
Oben Unten