ein paar Fragen zu .mac

Flip_der_Frosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein .mac Account zu zulegen. Nun habe ich noch ein paar bescheidene fragen.

1. Die Mailadresse des Accounts trägt ja meinen richtigen Namen, gibt es da eine Möglichkeit eine anonyme Alias Adresse zu erstellen, die auch über den Account läuft?

2. Genauso verhält es sich auch bei der Hompage, da steht immer mein real Name. kann ich das auch ändern?

Ich halte meine Identitäten eigentlich immer gerne getrennt, einmal meine Netzich, zum Surfen, und co. und für Freunde und offizielles mein echtes ich. wenn sich das verbinden lassen würde, wäre das klasse...
 
du kannst dir auch einen account anlegen mit beliebigen nickname und damit belieibger email und web.

aber ich hab auch ne frage:
gibts ne alternative zu den Zahlungsmöglichkeit als den Kreditkarten ? ich hab keine und nur für .mac leg ich mir keine zu.
 
Du mußt .mac mit einem Nick anmelden. Wenn du deinen realen Namen anwendest, wirst du immer die Homepage über deiesen Namen erreichen. Bei den eMails kannst du einige Aliasse anlegen, ganz nach belieben.

@themaverick
AFAIK gibt es nur die Möglichkeit der Kreditkarte. Und gerade in Zeiten von Schnupper-Verträgen die das erste Jahr kostenlos oder stark vergünstigt sind, bei Kreditkarten, meine ich, gibt es auch keinen Grund sich keine Karte zu nehmen. Aber das ist ja deine Sache.
 
Josh_AT schrieb:
Und gerade in Zeiten von Schnupper-Verträgen die das erste Jahr kostenlos oder stark vergünstigt sind, bei Kreditkarten, meine ich, gibt es auch keinen Grund sich keine Karte zu nehmen. Aber das ist ja deine Sache.

Sehe ich genauso ;). Für Zahlungen im Internet gibt es aus meiner Sicht eh nix besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich würde mir auch keine KK zulegen. Das ist auch der einzige Grund, warum ich .mac noch nicht verwende. Ich würde es gerne mal ein Jahr probieren.

dasich
 
ok dann oute ich mich mal... ich verdien denen nicht genug um mir eine kreditkarte auszustellen. egal wieviel schnupperangebot das auch ist.
 
also ich ueberlege auch seit einigen Tagen, mir einen .mac Account zu holen, da ich gesehen, hab, dass man nun auch per Ueberweisung bezahlen kann. (bin mir aber nicht mehr sicher, werd nochmal nachschauen). Ne Kreditkarte will ich mir naemlich auch nicht kaufen.

edit: also im Apple-Store kann man per Ueberweisung bezahlen soweit ich das seh(fuer .mac), auf der .mac Hauptseite allerdings nicht.

Wie wuerd das dann ablaufen, wenn ich das im Apple-Store bestell? Krieg ich dann ne Serial, die ich dann einfach bei meinem .mac account eingeb?
 
Zuletzt bearbeitet:
@themaverick
AFAIK gibt es nur die Möglichkeit der Kreditkarte. Und gerade in Zeiten von Schnupper-Verträgen die das erste Jahr kostenlos oder stark vergünstigt sind, bei Kreditkarten, meine ich, gibt es auch keinen Grund sich keine Karte zu nehmen. Aber das ist ja deine Sache.[/QUOTE]

eben zb. amex: 1 jahr kostenlos und wenn man in den ersten 4 wochen für 40 oder 50 euro was umsetzt (was bei den benzinpreisen oder einem .mac account ja kein thema ist). gibt es oft mp3 player, dvd, espressomaschinen und alles was man sonst so nicht braucht noch dazu :D
 
xero schrieb:
Wie wuerd das dann ablaufen, wenn ich das im Apple-Store bestell? Krieg ich dann ne Serial, die ich dann einfach bei meinem .mac account eingeb?

Genauso ;)! Es gibt dann nur ein Problem: du musst bei der erstmaligen Anmeldung mit dem Key deine Kreditkarteninformationen angeben, ich denke mal auch dann, wenn du .Mac im Store per Überweisung bezahlt hast (wobei ich das nicht genau weiß, da ich mit Karte bezahlt hab).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich glaub dann bestell ich mir das diese Woche, geht ja mit Ueberweisung :)
 
Man muss nicht über Kreditkarte bezahlen, man kann z.B. auch zu Gravis gehen und sich dort die .Mac Box kaufen, darin befindet sich neben einer Anleitung auch eine Seriennummer. Diese Seriennummer kann man benutzen um einen 60-Tage Testaccount in einen richtigen umzuwandeln, oder um die Mitgliedschaft eines bestehenden Accounts zu verlängern.
 
themaverick schrieb:
ok dann oute ich mich mal... ich verdien denen nicht genug um mir eine kreditkarte auszustellen. egal wieviel schnupperangebot das auch ist.

Du, das ging mir bei Amex so, dafür wollten mich dann Visa und Mastercard aber gerne, sogar mit erhöhtem Limit. Über deine Hausbank sollte das problemlos klappen.
 
und ich als Student verdien sicher nicht genug :D naja is auch egal, ich will keine Kreditkarte.
 
kriegt man da eigentlich ne Box geschickt, oder einfach nur den Aktivierungscode per mail?
 
Wenn du das ganze Online und mit Kreditkart machst, bekommst du nur dein Passwort.
 
Josh_AT schrieb:
Wenn du das ganze Online und mit Kreditkart machst, bekommst du nur dein Passwort.

ne, anschließend gab es noch einen kleinen karton. ich weiß aber nicht mehr was da überflüssiges drin war.
 
ABer das .mac Pacckage habe ich hier auch schon bei Apple Händlern in München rumstehen gesehen. Das gibt es auch in der "offline" Version zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten