ein paar Fragen zu .mac

  • Ersteller Flip_der_Frosch
  • Erstellt am
charlotte schrieb:
ne, anschließend gab es noch einen kleinen karton. ich weiß aber nicht mehr was da überflüssiges drin war.

Ich habe keinen Karton bekommen. Ich hatte das Testabo und habe dann bezahlt - kein Karton.
 
.mac ist ein für Privatanwender überflüssiges Produkt. Im Preis- Leistungsverhältnis unverhältnismäßig teuer, bietet so gut wie nix.

Finger weg.
 
Naja...so wild ist es nun auch nicht. Du bekommst 1 GB Webspace, eine Banner-/Spamfreie E-Mail-Adresse, kannst Daten zwischen verschiedenen Macs syncen etc. Für 98,99 EUR / Jahr m.E. ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
nowadays schrieb:
Naja...so wild ist es nun auch nicht. Du bekommst 1 GB Webspace, eine Banner-/Spamfreie E-Mail-Adresse, kannst Daten zwischen verschiedenen Macs syncen etc. Für 98,99 EUR / Jahr m.E. ganz ok.

Wobei das leider auch schon etwas teurer geworden ist. Als ich vor ca. einem Jahr da eingestiegen bin, hat das noch 99.- Dollar gekostet. Das hat sich bei dem damaligen Dollarkurs echt gut ausgenommen.

Wichtig finde ich bei .mac die Datensicherheit. Du legst das Zeugs einfach per sync ins Netz und es ist immer da und Apple kümmert sich darum, dass es auch noch da ist, wenn Du mal Deine Platte geschrottet hast.
Dafür macht sich auch das Programm Backup sehr gut, was Du zu .mac einfach dazu bekommst.

Alles in allem kann ich .mac sehr empfehlen. Du hast einen völlig problemfreien und schnörkellosen Apple-Like Umgang mit netten Tools. Btw. ist die Web-Oberfläche für den .mac-Account sehr nett und übersichtlich und vor allem werbefrei.
 
.mac

mal jenseits blumiger konzernbeschreibungen:

was bringt .mac?
 
Also nochmals nicht "blumig":
- 1 GB Webspace, beliebig nutzbar
- EMail-Adresse
- Sync zwischen verschiedenen Macs (Mobile/Home/Friends)
- Backup 3 (Backup-Software)
- Zugriff von überall auf deine Adressen/iCal-Daten (ok, kannst du auch mit einem
Handy syncen)

Für mich ist schon der Webspace wichtig. Muss eben jeder für sich entscheiden, ob ihm das den obigen Preis wert ist.
 
haberbosch schrieb:
mal jenseits blumiger konzernbeschreibungen:

was bringt .mac?

Für mich ist der Webspace zwar nicht gänzlich unwichtig, aber denk' mal:

Mal eben auf meinem Sony Ericsson eine Telefonnummer gespeichert, Abends mit dem Powerbook synchronisiert und siehda, auch am Powermac ist alles wie gewohnt Vorhanden. eMail? Deto. Kalender? Deto. Schlüsselbund? hehe, eben, deto.
Ich brauch mich nicht darum zu kümmern, alles haut hin, nichts doppelt eingeben, UIN und PW eintippen nach dem Aufsetzen von Tiger und jeder Mac wird zum eigenen Mac, alle eMails, passwörter usw. sind vorhanden. Und dieser Komfort ist mir die 99EUR wert.
 
hallo, ich überlege mir auch .mac zu holen, hab da allerdings noch ne frage.

kann man da auch irgendwie von nem pc drauf zugreifen....?
 
AFAIK nicht, zumindest nicht alla iDisk und Synchronisation, was .mac zu einem teuren Webspace macht, am PC.
 
chkossy schrieb:
kann man da auch irgendwie von nem pc drauf zugreifen....?
Teilweise. Es gibt ein Tool von Apple das die iDisk als Laufwerk unter Windows XP verbindet. Da es sich bei der iDisk um ein WebDAV Server handelt ist es sicher auch möglich diese unter anderen Systemen zu nutzen.

Um e-Mails abzurufen gibt es ein Web Interface auf der .Mac Webseite. Dein Adressbuch und die Safari Bookmarks kannst Du dort auch ansehen und ändern. Deine Homepage ebenfalls.

Ansonsten gibt es aber keine Windows Software die weitere Funktionen von .Mac nutzt, z.B. keine Synchronisation.
 
Natürlich geht das mit der iDisk, da dabei das Protokoll WebDAV eingesetzt wird. EInfach mal googlen.

zu spät...
 
Ich habe auch noch eine Frage, und zwar habe kann ich neue adressen über das webinterface anlegen, favoriten ändern usw. aber termine in meinen Kalender kann ich nicht eintragen?! warum nicht? Und warum ist der Kalender nicht so schön ins Interface eingebunden, für ihn gibt es wieder eine extra url, die aber nicht im interface verlinkt ist.
 
morgenstern schrieb:
.mac ist ein für Privatanwender überflüssiges Produkt. Im Preis- Leistungsverhältnis unverhältnismäßig teuer, bietet so gut wie nix.

Finger weg.

Richtig! Hab mir im Thread nicht alles durchgelesen, aber gleiche Erfahrungen gemacht. Vor ca. 2 Jahren 1. Testaccount: alles sehr langsam, Homepage zwar toll anzusehen, aber langsam und unzuverlässig, alles andere ebenfalls sehr langsam. Dann vor 1/2 Jahr 2. Testaccount: gleiche Probleme!

Tut mir leid, auch wenn es sich toll anhört, doch ist .mac in meinen Augen absolut nicht zu empfehlen!

.
 
.mac Adressbuchsync

Hallo,

ist zwar ein wenig off topic aber, da hier sich einige .mac user rumtreiben.

Habe heute das erstemal mit einem .mac probeaccount meine Adressbuch synchronisiert. Ich bekomme nur die Namen / Vornamen übertragen (alle anderen Felder sind leer).

Mache ich was falsch? oder hat es evtl. mit der Umstellung auf die deutsche Benutzeroberfläche zu tun?

Die Daten im Adressbuch habe ich mit dem Programm Adressbookimporter importiert. Bei mir lokal sehen die Adressen gut aus (Datenfelder passen zu den Dateninhalten)

Hat jemand einen Tipp? Danke

Viele Grüße
Ralph
 
Ich weiß es jetzt nicht genau; aber könnte es "limitiert" sein, so daß Du nur testen kannst? Als ich die Probeversion hatte, konnte ich z.B. nur 100 MB oder so mittels Backup sichern. Jetzt, bei vollem Zugang, ist es natürlich frei.


Eine Frage hab ich zur iDisk; ist der Traffic limitiert?
 
Ich grabe das Thema mal wieder aus.

Ich bin Besitzer eines .mac-Accounts und nutze ihn in erster Linie für Mails und Backups.
Nun möchte ich via iWeb mal eine kleine Seite hochladen.
Leider wird in der mac-url immer mein realer Name (wahrscheinlich wegen der eMail-Adresse) angegeben.
Das möchte ich umgehen.
Wie kann ich einen anderen Namen in der url "unterbringen"?
Statt realer Name z.B. "max.mustermann" soll dort als Beispiel "malediven" stehen.
Ich bitte um Hilfe. :)

Greetz
Stussy
 
Also ich habe einen Mac Acount gemacht,habe ihn in den USA Ebay gekauft,für ca 40 Dollar,hier bezahlt mann ja 99€ das finde ich zu teuer,so schön Mac auch ist,ich habe noch Probleme von meiner Domain um zu leiten,liegt daran das die meisten Provider keine Umleitung auf HTML oder INDEX machen,eigentlich schade,jetzt habe ich meine Page erstmal wieder in einem Ordner so hoch geladen,auf einem Strato zugang.Na ja hätte lieber die Umleitung weil ich bei einer Änderung der Page immer den ganzen Ordner noch mals hoch laden muss und das ist nervig.Mal sehen vielleicht hat ja hier einer eine Lösung was mann da machen kann.

http://www.paustge.de
 
Habe auch mal `ne Frage zu iDisk:
Habe mir .Mac über ebay zugelegt und den Aktivierungscode bereits erhalten und eingegeben. Wenn ich nun auf iDisk will, verlangt mein PB einen Benutzernamen und ein Kennwort. Ist das das, was angeblich per mail von Apple kommen soll, nach dem Aktivieren? Bis jetzt habe ich noch keine mail bekommen, wie lange dauert so etwas denn in der Regel? :eek:
 
Normalerweise muß eMail & Kennwort nur einmal und zwar in den Systemeinstellungen unter .mac eingegeben.
 
Josh_AT schrieb:
Normalerweise muß eMail & Kennwort nur einmal und zwar in den Systemeinstellungen unter .mac eingegeben.
Nee, nicht email und Benutzername.Damit funzt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten