Ein iPod kostet 30.000$

Jetzt erzähl mir blos nicht, dass "Freunde" dazugehören. Wäre ja noch schöner.

wikipedia schrieb:
Private Verwendung

Die Vervielfältigung darf nur zum privaten Gebrauch hergestellt werden; damit ist eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ausgeschlossen. Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weiter gegeben werden.

Freunde sind keine flüchtig Bekannten.
 
Versteh ich hier nicht, Ihr stellt euch hier selbst bloß. Illegal Musik downloaden? Sowas kommt doch gar nicht in Frage! Finanzkrise hin oder her..

Ich persönlich vergebe monatlich hunderte Euronen für Musik. Das meiste wird von Itunes oder Beatport geladen. Und bei Beatport kosten die Songs weit mehr als bei Itunes.. ich frage mich tatsächlich wie ihr auf solch minimalen Preise kommt wie, "70Euro in 6 Monaten für Musik".. Also wer gerne und viel Musik hört, der lässt sein Geld fressen! Sowie ich, auch wenns Börsel nicht immer voll ist. Musik zu hören ist ein Hobby, nein, weit mehr! ;)

Grüße
 
Ich habe hier nie gesagt, dass ich irgendwo Musik beschaffe oder so. Ich beziehe meine Musik inzwischen exklusiv über iTunes, allerdings gebe ich nicht mehr als so 5€ im Monat aus, da ich mir bei jedem Song mehrfach überlege, ob ich den wirklich haben will. Mir wäre das zu doof aus irgendwelchen komischen MP3 mir falscher Benennung irgendwie meinen Kram rauszusuchen...
 
Dahinter steckt der nicht so neue Versuch die Meinung einiger zu festigen und weiter zu verbreiten ein iPod würde nur Songs aus dem iTunes Store abspielen.
Viele interpretieren die Zwangsbindung mit iTunes so bzw. raffen den Unterschied zwischen iTunes und Store nicht.
Deshalb werden andere Möglichkeiten des 'Befüllens' bei solchen Darstellungen meist dezent verschwiegen.
 
Monatlich hunderte Euros? ... soviel steht aber auch nicht jedem zur Verfügung...
 
PieroL meint nur ab und zu es würde hier im Forum jemanden interessieren wie wenig Geld er hat.
 
Monatlich hunderte Euros? ... soviel steht aber auch nicht jedem zur Verfügung...
normalerweise hat jemand, der soviel Geld nur für Musik-Downloads zur Verfügung hat, soviel Arbeit, dass er keine Zeit zur Verfügung hat, das Ganze in Ruhe anzuhören.
Außer, man hat gut geerbt ;)
 
Jetzt erzähl mir blos nicht, dass "Freunde" dazugehören. Wäre ja noch schöner.
Natürlich gehören Freunde dazu. Allerdings definiere ich den Begriff "Freund" im klassischen Sinne einer echten Freundschaft und keiner Pseudo-Internet-Bekanntschaft (was ja tatsächlich bei einigen die moralische Rechtfertigung zu sein scheint, um das eigene Gewissen zu beruhigen). Wenn mein bester Freund sich eine CD kauft, dann darf ich mir diese CD für den privaten Gebrauch ganz legal kopieren. Leider wurde dieses Recht mittlerweile jedoch eingeschränkt: das Kopieren selber ist zwar weiterhin erlaubt, das Umgehen technischer Kopierschutzmaßnahmen jedoch verboten :rolleyes:
 
Natürlich gehören Freunde dazu. Allerdings definiere ich den Begriff "Freund" im klassischen Sinne einer echten Freundschaft und keiner Pseudo-Internet-Bekanntschaft (was ja tatsächlich bei einigen die moralische Rechtfertigung zu sein scheint, um das eigene Gewissen zu beruhigen). Wenn mein bester Freund sich eine CD kauft, dann darf ich mir diese CD für den privaten Gebrauch ganz legal kopieren. Leider wurde dieses Recht mittlerweile jedoch eingeschränkt: das Kopieren selber ist zwar weiterhin erlaubt, das Umgehen technischer Kopierschutzmaßnahmen jedoch verboten :rolleyes:
Kopien darfst Du Dir erstellen, richtig. Aber sie nicht verbreiten! Nicht an Deinen besten Freund aus der Grundschule, nicht an Deine Freundin die Dir jeden Tag Deine Nächte versüßt, und auch nicht den Bäcker von nebenan! Und das ist auch gut so. So wäre meine Meinung!

Aber ich glaube die Rechtslage sieht das ein wenig anders, und lässt es zu, Kopien zu verschenken. Lücke!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopien darfst Du Dir erstellen, richtig. Aber sie nicht verbreiten! Nicht an Deinen besten Freund aus der Grundschule, nicht an Deine Freundin die Dir jeden Tag Deine Nächte versüßt, und auch nicht den Bäcker von nebenan! Und das ist auch gut so. So wäre meine Meinung!

Aber ich glaube die Rechtslage sieht das ein wenig anders, und lässt es zu, Kopien zu verschenken. Lücke!

Grüße
Widersprichst Du Dir da nicht gerade?
 
Vielleicht der unterschied zwischen Verkaufen und Verschenken :noplan:

Ich kaufe mir meine Musik einfach für mich selbst, dann ist das kein Problem.
 
Widersprichst Du Dir da nicht gerade?

Nein. Der Widerspruch liegt zwischen seiner Meinung und der Rechtslage und das hat er auch so dargestellt.



Edit: Natürlich ist "Du darft..." in einer Meinungsäusserung keine gute Wortwahl. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.
 
Zurück
Oben Unten