Ein iPod kostet 30.000$

Du hast vielleicht so viele CDs, aber ich kenne leider sehr viele Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, die keine einzige Musik-CD besitzen und bei denen sämtliche Musik aus größtenteils dubiosen Quellen stammt. In dieser Altersschicht ist das illegale Vervielfältigen von Musik (und nicht nur Musik, das ließe sich beliebig weiterspinnen) ein Kavaliersdelikt vom Schlag des "auf den Bürgersteig spucken"

ich würde das sogar auf 10 - 25 Jahre ausweiten. Selbst in meinem Freundeskreis (Mitte bis Ende 20) stammt bei den meisten Leuten der Großteil der mp3s aus dubiosen Quellen. Wobei mittlerweile das herunterladen in Tauschbörsen "out" ist, da es unsicher ist und zu lange dauert; die meisten stecken bei jedem Besuch einfach ihren 2 - 8 GB USB-Stick an und schieben sich mal eben die neuste Musik des anderen drauf ...
 
ich habe auch KEINE EINZIGE CD !
Aber ich hbe nie torrent usw. genutzt ! Meine Musik stammt komplett und zu 100% von iTunes und ein bisschen amazon. ich brauche aber auch keine 50gb musiksammlung die ich eh nie höre. Aktuell habe ich ca. 2GB und das reicht mir (wird ja auch immer mehr - heute wieder ein lied gekauft).

EInmal habe ich ausgerechnet das ich für iTunes in 6 Monaten gut 70euro ausgegeben habe mit Musik und einigen Filmen... das ist ok.
 
Über die Jahre gibt man sicher einiges an Geld für die Musik aus, das ist ja auch okay. Wenn man den iPod voll hat, sind das mehrere Monate Musik.

Wenn die Lieder bei iTunes jetzt 20ct kosten würden, dann sähe das ganze etwas anders aus.
 
wo ist das Problem? Es hat schon immer Geld gekostet wenn man 20000 Musikstücke besitzen möchte. Soll das nun billiger werden nur weil diese 20000 Stücke auf ein Gerät passen? :kopfkratz:

Ich habe knapp 600 CDs zu Hause stehen, im iTMS habe ich bis jetzt afair 2 CDs gekauft :)
 
minilux: Man darf doch nicht so an das Problem herangehen. Wenn man vor allem denkt, was man mit mehr als 1000 Stücken wirklich anfangen kann, der misst seine Bibliothek wahrscheinlich nicht in Gigabyte :D
 
derstandard.at schrieb:
Die Werbung lässt eine Kleinigkeit allerdings außer Acht. Wer sein Abo nicht verlängert kann pro Monat nur 10 Songs behalten. Geht man auch hier von 4 MB pro Song aus, könnte man nach dem Auslaufen des Abos pro Monat nur 40 MB an Musik behalten. Um damit ebenfalls einen Player mit etwa 120 GB zu füllen würde man an die 250 Jahre benötigen und es würde 45.000 Dollar kosten, rechnet Ars Technica vor.

Soviel dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier bestimmt 10 GB kostenlose Musik auf meiner Platte.

Selbst gemachte Musik von unbekannten Künstlern/Freunden etc. die noch nichts verkaufen.

Dann noch 10 GB die im legalen Rahmen innerhalb des Freundeskreises getauscht wurden und nochmal 10 GB die ich selbst gekauft habe für ∼200 Euro. Da haben wir schon 30 GB voll für ∼200 Euro.

So einfach ist das.
 
Und dank einem Emusic-Abonnement aus den USA sogar extrem kostengünstig und vollständig legal.
eMusic hat seit einigen Jahren eine deutsche Niederlassung, die amerikanische Version kann man ohne weiteres nicht mehr benutzen.
 
ZunePass ----> 14,99 $ pro Monat - man darf 10 Songs behalten. -> 1,49 $ pro Song
iTunesStore - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -> 0,99 $ pro Song
 
wer hört sich denn bitteschön Musik für 30.000$ an?
Jeder hat doch sein bestimmtes Repertoire, dass er sich immer wieder anhört.
Hin und wieder kommt halt die eine oder andere neue CD dazu, aber de Grundstock bleibt.

Aber wer hört sich denn sein Leben lang ununterbrochen ein anderes Lied nach dem anderen an???
 
Außerdem gibt's ja auch noch unkomprimierte Musik, da braucht man bei weitem nicht 30k auszugeben, um den iPod zu füllen.

Alles in Allem wieder mal eine blöde Werbung von MS.
 
eMusic hat seit einigen Jahren eine deutsche Niederlassung, die amerikanische Version kann man ohne weiteres nicht mehr benutzen.
Klar haben sie das, nur ist die deutsche Version erheblich teurer als die amerikanische und das empfinde ich als bodenlose Frechheit. Aber da ich eine ganze Weile in den USA gelebt habe und über ein amerikanisches Konto samt zugehöriger Kreditkarte verfüge (und meinen Account logischerweise auch von den USA aus angemeldet habe), kann ich meinen amerikanischen Emusic-Account weiterhin problemlos auch in Deutschland nutzen, ohne den deutschen Halsabschneidern den unverdienten Mehrpreis in den Rachen zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iPod Classic Käufer sind wohl am ehesten:
Illegale Downloader die dadurch über 100GB Musik haben
Leute die Filme dadrauf schauen und deswegen 120GB brauchen
Leute die einen großen Mix aus Musik, Videos, Podcasts, Hörbücher, Fotos mit sich rumtragen.
Leute die Musik hören die NICHT im MP3 Format ist (Klassik, Jazz usw.), und deswegen ein Titel auch wesentlich mehr als 4MB hat....

Ich denke keiner füllt einen 120GB iPod nur mit gekaufter Musik im MP3 Format...
 
Naja, wer dieser Werbung noch Glauben schenkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Sollen die Minderbemittelten doch zu m$ :)
 
Das zeigt wieder mal, wie scheuklappenmäßig die Werbemacher von dem Zunegschistigschasti unterwegs sind: offenbar gibt es auf dieser Plattform auch keine Filme zu kaufen. Eine Mogelpackung ist es obendrein.
 

wikipedia schrieb:
...
Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind. Gemäß § 15 UrhG steht allein dem Urheber das Recht zu, sein Werk zu verwerten. Dazu zählt auch die Vervielfältigung. Eine der vielen Einschränkungen des § 15 UrhG ist die "Privatkopie" aus § 53 UrhG.
...

Privatkopie eben...
 
Zurück
Oben Unten