Ein Grund von Windows zu Mac zu wechseln...

Hi sym,

also nein kann schon sein dass es bei Apple so zu geht wie mein win,..im software bereich..nur ich denke apple macht mit hardware genug umsatz, dass sie nicht unebdingt auf software setzen müssen...aber microsoft setzt grundsätzlich auf software...und da die winuser keine alternative zu ms office haben..kaufen die leute die win nutzen sowieso office..also leichtes geschäft für billy, ...aber wenn sie office für apple machen müssen sie sich anstrengen..und das tun sie auch und dann sieht man, was raus kommt ein super office..hab ich mir shcon von einigen sagen lassen...nur für das normale office reicht ein wenig umcoden und die leute sind zufrieden...weil sie nichts anderes kennen!
 
Sym: Verappelt fühlst Du Dich übrigens ganz schnell, wenn Du ein iBook (oder was anderes kaufst) und zwei Wochen später - ganz unverhofft - ein neues Produkt mit geringeren Kosten da steht.

oder dir wie bei mir die ganze kiste nach zwei monaten kaputt geht... obwohl der fehler bei apple bekannt war wurden die teile (ibooks) weiter verkauft. da wurde auch im apple shop nicht ein satz zu gesagt das die wahrscheinlichkeit groß ist, daß das teil mit defefktem bord verkauft wird.

aber laß gut sein, apple ist toll und ibooks auch.....
 
Zitat von jtkirk67
netter sind Apple-User auf alle Fälle.

findet ihr? hier sind nur appel user, sonst niemeand. guckt euch dagegen mal www.spotlight.de an. da sind mal nette leute.
 
pcuser schrieb:
Sym: Verappelt fühlst Du Dich übrigens ganz schnell, wenn Du ein iBook (oder was anderes kaufst) und zwei Wochen später - ganz unverhofft - ein neues Produkt mit geringeren Kosten da steht.

oder dir wie bei mir die ganze kiste nach zwei monaten kaputt geht... obwohl der fehler bei apple bekannt war wurden die teile (ibooks) weiter verkauft. da wurde auch im apple shop nicht ein satz zu gesagt das die wahrscheinlichkeit groß ist, daß das teil mit defefktem bord verkauft wird.

aber laß gut sein, apple ist toll und ibooks auch.....


ähm schon klar das apple nicht allmächtig ist und ohne fehler
doch gugg dir bitte zuerst win an...so große sicherheitslücken ..so groß wie ein scheunentor...das sp2 ist eine einzige frechheit...mit 100 jahren verspätung...bin schon neugierig wann langhorn kommt offiziel ja angeblich 'o6 ..vielleicht gehts sich bis 09 noch aus ;)
 
@sym,
bei knoppix braucht man baugleiche rechner, ansonsten klappt das clonen eben nicht :)
carbon copy cloner macht hier so gut wie keine unterschiede, es ist egal ob du vom powermac auf ein powerbook clonst oder auch umgekehrt.
für viele mag ccc und target ne hausfrauen methode sein, dennoch ist es einfach genial und es gibt weder unter ms noch unter linux etwas vergleichbares!

ps. bin seid einer woche delluser und habe keinen apple mehr :D
 
mcmonk schrieb:
ähm schon klar das apple nicht allmächtig ist und ohne fehler
doch gugg dir bitte zuerst win an...so große sicherheitslücken ..so groß wie ein scheunentor...das sp2 ist eine einzige frechheit...mit 100 jahren verspätung...bin schon neugierig wann langhorn kommt offiziel ja angeblich 'o6 ..vielleicht gehts sich bis 09 noch aus ;)
Entschuldige, wenn ich Dich falsch verstehen sollte, aber Du kommst mir entweder ziemlich trollig vor, oder so jung, dass Du die Dinge nicht von mehreren Seiten betrachtest.
Apple hat auch Sicherheitslücken und da versuchen sich einfach nicht so viele Kids dran. Sicherheitsupdates kommen auch hier. Aber das mit der Sicherheit ist ein viel diskutiertes Ding, welches zu groß wäre um es hier wieder einmal aufzurollen.
Lieber SP2 und Longhorn später, als das es noch mehr Bugs hat als in den meisten neuen Produkten eh schon drin sind. Schau Dir mal die Postings zu OSX.0 an. Die tun sich da echt nicht viel. Auch bei vielen Macusern heißt es, dass man eine neue Revision des BS erst mit einer 1 hinter dem Punkt installiert. ;)
 
celsius schrieb:
@sym,
bei knoppix braucht man baugleiche rechner, ansonsten klappt das clonen eben nicht :)
carbon copy cloner macht hier so gut wie keine unterschiede, es ist egal ob du vom powermac auf ein powerbook clonst oder auch umgekehrt.
für viele mag ccc und target ne hausfrauen methode sein, dennoch ist es einfach genial und es gibt weder unter ms noch unter linux etwas vergleichbares!

ps. bin seid einer woche delluser und habe keinen apple mehr :D
Jupp, die PC's müssen baugleich sein, was aber wohl an den viele Hardwareherstellern liegt.
Apple verbaut nur die eigenen Technologie + Software. Ich finde, dass man da die Kompatibiliät sogar erwarten kann. ;)
Wie schon gesagt, gibt es auch in meinen Augen viele Dinge, die bei MS falsch laufen.
 
Ich vermute die Menschen benutzen desswegen Office auf dem Mac weil sie das Handling vom PC kennnen und die Dokumente weitgehend unproblematisch zwischen den Plattformen ausgetauscht werden koennen.

Selbstverstaendlich sind beide Unternehmen Gewinnorientiert - wobei ich bei den Preisen fuer Software eins nicht verstehe:

Der Aufwand und die Kosten der Entwicklung sind vergleichbar. Der Preis der Produkte auch. Die abgesetzten Stueckzahlen sind allerdings nicht mehr vergleichbar und damit auch nicht die Gewinne. Die kann man getrost in Beziehung zu den Martanteilen setzen.

Wie schafft es Apple also Software zu vergleichbaren Preisen wie Microsoft zu anzubieten und wo ist das Preis Leistungs Verhaeltnis besser. Wer hat sich am Ende des Tages ueber die Stueckzahlen eine goldene Nase verdient und wer muss seine Software Entwicklung ueber die Hardware Verkaeufe unter Umstaenden re-finanzieren. Wer schiebt sich bei nahezu jedem verkauften PC auf dieser Welt fette Lizengebuehren ein und bietet dafuer ein System das nicht als der Weisheit letzter Schluss gilt aber in den letzten Jahren weit ueber 30.000 Viren und Wuermern eine neue Heimat geboten hat. Wer hat Konkurrenten mit teilweise fragwuerdigen Methoden gnadenlos vom Markt gefegt und wer hat wohl die hoechsten Strafen in der Geschichte des modernen Unternehmertums wegen Wettbewerbsverletzungen gezahlt.

Wie gesagt - beide Unternehmen sind auf Gewinnmaximierung und Sharholder Value fixiert. Keine Frage. Nur in der Wahl der Mittel und in der Qualitaet der Produkte liegt fuer mich der Unterschied.

Vielleicht ist das der Grund, warum der Anschaffungspreis fuer Apple Hard- und Software fuer mich persoenlich keine so grosse Rolle spielt. Ich wundere mich eher wie man bei dem Marktanteil und konkurrenzfaehigen Preisen eine so aufwendige Research & Development Abteilung unterhalten kann und trotzdem finanziell zu den erfolgreichsten HighTech Unternehmen der letzten Jahre gehoert.

Cheers,
Lunde
 
ähm schon klar das apple nicht allmächtig ist und ohne fehler

ohne fehler ist gut... die haben bekanntlich defekte produkte weiterverkauft, ohne hinweis... die haben ihre user schön mit den kaputten books weiterarbeiten lassen bis die richtig schön abgestürzt sind. das war apple ziemlich egal. erst als mit sammelklagen gedroht wurde lenkte apple ein. in der ganzen zeit wurden aber die defekten books weiter verkauft. das ist für mich nicht nur ein kleiner fehler... das ist eine frechheit.
 
Ich benutze zu 80% den Mac, zu 20% die xp-Dose.
Trotzdem macht die Dose 95% der Computerprobleme...
 
ich nutze seit etwa 4 jahren macs und seit weit über 10 jahren den pc.

der einzige computer der bisher so kaputt war daß er eingeschickt werden mußte war mien mac.
 
entschuldige wenn das hart klingt - aber das ist ein Einzelschicksal auf das wir in dieser grundsaetzlichen Diskussion leider keine Ruecksicht nehmen koennen.

Apple ist uebrigens regelmaessig immer wieder unter den Top 3 in diversen Umfragen zu Service, Support und Kundenzufriedenheit. Und das gilt nicht nur fuer USA sondern auch fuer Deutschland. Schau dir mal die entsprechende c't von diesem Jahr an, der man nun wirklich nicht nachsagen kann sie sei besonders Apple lastig.

Cheers,
Lunde
 
Ich rede nicht von Hardwaredefekten, sondern von Ärger im Allgemeinen.
Und da stehen kapitale Windowsabstürze (oder antürlich auch kleinere Macken) ganz oben dabei.
Und wenn ich zwei Tage brauche, bis die Kiste wieder läuft, ist das ein verfluchter Haufen Riesenärger und würde ein kleines Unternehmen z.B. ein Vermögen kosten.

Ich hatte Hardwaredefekte bisher nur am PC...
 
pcuser schrieb:
entschuldige wenn das hart klingt - aber das ist ein Einzelschicksal auf das wir in dieser grundsaetzlichen Diskussion leider keine Ruecksicht nehmen koennen.

einzelschicksal? dann guck mal hier:

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?ibook123

Jahaaa, es ist vollkommen richtig, dass diese iBook-Serie einen Fehler hatte, der bei vielen zum Vorschein getreten ist.
Das ist scheisse, vor allem bei einem Hersteller, der nur 5 Notebookvarianten liefert.
Das ist bedauerlich, ärgerlich...

Dennoch ist Apple statistisch einer der Hersteller mit den wenigsten Defekten. Wenn es einen persönlich trifft, ist das natürlich hart und es wird hier ja auch viel gejammert, ändert aber nix daran, dass andere Geräte häufiger kaputt gehen.
 
pcuser schrieb:
ich nutze seit etwa 4 jahren macs und seit weit über 10 jahren den pc.

der einzige computer der bisher so kaputt war daß er eingeschickt werden mußte war mien mac.

Jedes Gerät kann auch einmal kaputt gehen. Davor ist selbst Apple nicht gefeit... Oftmals sind jedoch an dem Schaden, der an Geräten auftritt oft die Nutzer schuld... und eben auch mal ein PC-Nutzer... :D

Wenn du als PC-Nutzer (Wintel) so davon überzeugt bist, denn bleibe doch bei deinem "Krempel"...
 
lieber pcuser...
.....du redest von qualität und bist ein MS fan?

jeder andere hersteller hat mehr qualitätsprobleme wie apple, nur leider wird es bei apple auf die goldwage gelegt und alle anderen dürfen sich das erlauben?

zudem wurden alle defekten ibooks auch ausserhalb der gaarntie noch kostenlos repariert!
 
lieber pcuser...
.....du redest von qualität und bist ein MS fan?
Warscheinlich ist er SM fan und spricht deshalb von Quälität.

MfG
Buddha
 
Zurück
Oben Unten