Ein Grund von Windows zu Mac zu wechseln...

beim i.e. 5.2 auf osx geht die seite gar nicht.

wenn ein großteil der leute diese seite nicht anschauen können dann ist die seite scheiße programmiert. andere programmierer kriegen das doch auch hin seiten zu machen die mit allen browsern kompatibel sind (inkl. mir). was macht es für einen sinn, seiten nur für exoten-browser zu programmieren?
 
pcuser schrieb:
beim i.e. 5.2 auf osx geht die seite gar nicht.

wenn ein großteil der leute diese seite nicht anschauen können dann ist die seite scheiße programmiert. andere programmierer kriegen das doch auch hin seiten zu machen die mit allen browsern kompatibel sind (inkl. mir). was macht es für einen sinn, seiten nur für exoten-browser zu programmieren?

Also ich weis nicht, was Du für einen IE5.2 auf OS X meinst, aber bei mir geht das einwandfrei. Und wenn Du alle anderen Browser ausser IE6 als Exoten bezeichnest dann beissts aber aus. Alle, aber wirklich alle Browser, die ich so auf dem PC (Windows & Linux) und auf dem MAC habe zeigen die Seite absolut richtig an. Nur der IE6 nicht. Also: "Who's your daddy ?"

Gruss
Artaxx

EDIT: Wer um alles in der Welt benutzt den IE für Mac ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pcuser schrieb:
das meine ich mit exoten:

http://www.geemultimedia.com.au/main.asp?pg=google

sowas sollte eigentlich jeder der websites macht kennen. wenn man kein egoist ist akzeptiert man dann auch die meinung der mehrheit.

Na von mir aus. Da meine Seite keine offizielle Seite ist, kann ich das auch so lassen. Wer sie anschauen will, wird einen Weg finden. Wer sie nicht anschauen will, der schaut sie sich halt nicht an.

In diesem Sinne: Streitigkeiten beseite, jeder soll (sollte) das machen, was er möchte.

Gruss
Artaxx
 
ich arbeite seit 1991 zu 90% am Mac und zu 10% am Windows Rechner
privat 50% Mac / 50% Windows
Wenn mich aber ein Nachbar fragt, was er sich für einen Rechner privat kaufen soll, empfehle ich ihm einen Windows-Rechner. Ich habe im Frühjahr einen neuen gut konfigurierten Windows Rechner mit Windows XP für sage und schreibe 319,- Euro vom Händler gekauft und bin begeistert. Ich habe mit einem Partner ein grafisches Büro. Wenn ich mich heute noch einmal für ein Betriebssystem entscheiden müsste, würde ich Windows wählen. Allein die Umstellung von OS9 auf OSX ist die Überlegung wert auf Windows zu switchen. Und dann der preisliche Aspekt. Unter 300,- Euro (ohne Mwst) pro Arbeitsplatz. Da kann man auch öfter mal den Rechner austauschen ohne gleich Summen zu investieren. Jetzt kommen die wieder, die mir sagen, das im OSX aber viele Programme dabei sind, die ich bei Windows dazukaufen muss. Muss ich nicht, denn mit diesen Programmen kann man kein Geld verdienen und sind somit nur Spielkram.
Vor Viren und Würmern kann man sich schützen. Und wer nur einen Rechner zu Hause fürs Internet, e-mail, Urlaubsbilder katalogisieren, Briefchen schreiben und sowas sucht, dem empfehle ich meine Dose mit Suse Linux. Die Version 9.1 war auf einer Zeitung kostenlos dabei. Ist genauso einfach zu installieren wie OSX und alles dabei. Wer mehr braucht holt sich die Programme "legal" von der Suse Homepage oder kauft sich die Homedition für keine 40,- Euro.

Wenn mich also jemand fragt ob er von Windows auf Mac switchen soll, sage ich ihm, "Nur wenn du damit dein Geld verdienst UND dein Kunde es wünscht, sonst "NEIN".

Libi
 
artaxx:

In diesem Sinne: Streitigkeiten beseite, jeder soll (sollte) das machen, was er möchte.


jo das stimmt wohl. is ja auch gar nicht thema hier. aber mal ehrlich: i.e. auf dem mac ist echt arm. nutze ich nur aus konvention, weil der im dock liegt. der macht glaube ich auf jeder seite etwa drei javascript-fehler. wird aber ja von ms in der mac version auch schon lange nicht mehr unterstützt.
 
pcuser schrieb:
artaxx:

In diesem Sinne: Streitigkeiten beseite, jeder soll (sollte) das machen, was er möchte.


jo das stimmt wohl. is ja auch gar nicht thema hier. aber mal ehrlich: i.e. auf dem mac ist echt arm. nutze ich nur aus konvention, weil der im dock liegt. der macht glaube ich auf jeder seite etwa drei javascript-fehler. wird aber ja von ms in der mac version auch schon lange nicht mehr unterstützt.

Ich hab den nur mal aus Testzwecken ausprobiert. Mir sind M$ Produkte suspekt. MS Office 2004 ist das einzige Programm, das auf meinem Mac nicht richtig läuft.

Und jetzt blos keine Diskussionen darüber. Ist einfach Tatsache bei mir.

Gruss
Artaxx
 
ich hatte bisher Probleme mit *.avi und *.mpg :(
 
ich hab (fast) immer probleme mit quicktime :-(... sowohl auf dem mac als auch auf dem pc
 
pcuser schrieb:
ich hab (fast) immer probleme mit quicktime :-(... sowohl auf dem mac als auch auf dem pc
Läuft am Mac gut, aber am PC hab ichs nicht mal installiert. Ist ja ein Scherz wie beschissen das meist läuft und dann nicht mal Vollbild... :( Aber dafür hab ich ja mein PB... :cool:
 
Wieso läuft quicktime am PC nicht Vollbild?? *bei mir machts das ohne zu murren... und ist einfach die kostenlose Downloadversion*
 
also bei mir läuft QT am Mac nicht im Vollbild.
 
bei mir läuft quicktime meist gar nicht
 
bei mir ohne probleme.,
 
bei mir hängt sich das blöde osx schon auf, wenn quicktime versucht ne vorschau eines 700 mb filmes zu machen, den es ja doch nicht aufbekommt...
 
j-man schrieb:
also bei mir läuft QT am Mac nicht im Vollbild.

vollbild geht doch afaik nur mit der pro-version oder?
 
Für VOLLBILD muss man es KAUFEN.

Man kann natürlich auch das Fenster irgendwie größer als den Bildschirm ziehen, wird schwierig, vielleicht gehts ja...
 
Thorongil schrieb:
Für VOLLBILD muss man es KAUFEN.

Man kann natürlich auch das Fenster irgendwie größer als den Bildschirm ziehen, wird schwierig, vielleicht gehts ja...

Mit Dual Monitor auf jeden Fall :cool:

aber im Ernst Quicktime nehme ich echt nur für Stream und da rockt VOllbild meistens eh nicht so...
Für alles andere tut es bei mir VLC, ohne lästige Codecinstallation wie bei Windows
 
vlc gibt es auch für windows...
 
Zurück
Oben Unten