Ein Grund von Windows zu Mac zu wechseln...

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.614
Reaktionspunkte
8.529
...hab ich eben wieder gehabt. Ich wollte hier nur einen Divx 5 Film abspielen lassen. Codec ist auf dem Windowsrechner (Win2000) installiert. Und was macht der Mediaplayer? Schmiert natürlich ohne mit der Wimper zu zucken ab und nimmt Windows gleich mit. AUf meinem iBook läuft der Film ohne Probleme. Schade dass ich erst im Februar/März diesen Jahres zum Mac geswitcht bin. Früher wäre besser gewesen. ;)
 
Dat sach man, mien jung...

...better late than never...
:D :cool: :D
 
Bin auch erst vor ein paar Wochen zu Mac gewechselt.
Und jeder Tag, mit dem man mit dem Mac arbeitet, ist ein Tag mehr an dem man sich ärgert, bisher mit Windows gearbeitet zu haben.
 
na ja, ich kenne auch Tage an denen ich mich ärgere mit dem Obstkasten zu arbeiten. Ist aber erheblich weniger als bei WINDOWS, gebe ich zu.

Werner
 
Ok. Warum wechseln?

Hast Du Dir mal Windows Foren angeschaut? Nur Pappnasen oder? Eben!!!

Und hier? Alles voll krasse nette Leute ;) Frage beantwortet?
 
@oetzi: das ist mir auch schon aufgefallen, aber hat das wirklich damit zu tun, welches os bzw. welche systeme die leute verwenden?
 
Ein Grund von Windows zu Mac zu wechseln...



E I N Grund? Warum nur einer.....?
 
Hallo,

netter sind Apple-User auf alle Fälle. Auch die Händler sind viel hilfsbereiter als ihre Kollegen bei Media Markt um die Ecke. Ist ja auch kein Wunder. Wenn man überzeugt von einem Produkt ist, dann läßt es sich auch leichter verkaufen bzw. beraten.

Nebenbei: Weiß einer was über Lieferschwierigkeiten beim Dual 2 GHz G5? Ein Freund von mir will jetzt auch switchen und meint kein Händler könne ihm einen verbindlichen Liefertermin nennen. Weiß einer was? Ich dachte, die Probleme gibt es nur beim 2,5er.

MfG
jtkirk67
 
Mit nem Mac lebt man einfach ein ruhigeres und entspannteres Leben.
 
Naja nun ziehts mal nicht so über die Windows Fraktion her. Ich hab seit Mai mein PB (mein erster Mac; wollt ich schon immer mal haben) und nebenbei natürlich noch meinen PC mit WinXP und soo mies ist die Kistn nun auch nicht (wenn man ein wenig mit Windows zurecht kommt und den gesunden Menschenverstand einsetzt läuft die DOSen auch mehrere Jahre problemlos).

Natürlich wenn ich mich für eine Seite (Mac vs. PC) entscheiden müsst würde ich nicht mehr überlegen (ums konkreter zu sagen: APPLE !!!)... :p

Aber was die Händler angeht kann ich keinen großartigen Unterschied merken. Im MediaMarkt/Saturn und was es da noch so gibt kauft eh niemand ein der einen ordentlichen PC zu einem akzeptablen Preis haben will und wenn man mal in die Computerfachgeschäfte geht gibts dort meist sehr kompetentes Personal die ein bisschen mehr wissen als die MediaMarkt_momentichmussnochschnelldasschildlesendamitichweißwasichihnendagradverkaufenwill Typen... ;)

@ Mac User sind freundlicher: wir sind eine Minderheit und müssen zusammenhalten... :D

@ mami: Genau!

MfG, juniorclub.
 
Madcat schrieb:
...hab ich eben wieder gehabt. Ich wollte hier nur einen Divx 5 Film abspielen lassen. Codec ist auf dem Windowsrechner (Win2000) installiert. Und was macht der Mediaplayer? Schmiert natürlich ohne mit der Wimper zu zucken ab und nimmt Windows gleich mit. AUf meinem iBook läuft der Film ohne Probleme. Schade dass ich erst im Februar/März diesen Jahres zum Mac geswitcht bin. Früher wäre besser gewesen. ;)

Ich kenne noch die Zeiten (die noch nicht so lange her sind) in denen man sich mit mit einem Mac 2/3 aller Filme gar nicht anschauen konnte bzw. das traurige Thema Divx Movie ohne Ton, der erst nach stundenlanger Konvertierung hörbar war. Auch habe ich noch rege in Erinnerung wie simple MPG Filmchen den Qicktimeplayer nebst Mac ins Nirvana geschickt haben.

Zum Thema abstürzter Mac sage ich nur folgendes:
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&q=kernel+panic+Mac+OS&btnG=Suche

Nein ich bin kein Windowsfreund, aber ich kenne durchaus Leute die Windows 2000 oder XP ordentlich konfiguriert, mit sauber aufgebauter Hardware benutzen, denen die Kiste nicht abstürzt !

Gruß Olaf

der neben Mac OS auch Windows und Linux nutzt benutzt (weil jedes System gewisse Vorteile bietet...)
 
@jtkirk67: es gibt noch 4 bei cyberport ... allerdings die bto-variante mit der ati 9600 ...
 
in Bezug auf Divx und andere Videodateiformate bin ich mit meinem Win XP viiieel zufiedener - VLC tuts oft nicht, MPlayer kann man eh vergessen, QT nervt mit Upgradepopups, und der MediaPlayer für Mac is auch für Bobbes. :rolleyes:

Da ist echt nochmal Aufholbedarf bei Apple!!
 
j-man schrieb:
in Bezug auf Divx und andere Videodateiformate bin ich mit meinem Win XP viiieel zufiedener - VLC tuts oft nicht, MPlayer kann man eh vergessen, QT nervt mit Upgradepopups, und der MediaPlayer für Mac is auch für Bobbes. :rolleyes:

Da ist echt nochmal Aufholbedarf bei Apple!!


hm was für Formate spielste denn ab? Mit AVI und SVCD sowie DVD hatte ich bisher null Probleme. Das einzig blöde in VLC ist die etwas unzureichende Spulfunktion. Aber ansonsten alles prächtig.
 
an atraxx:

mache seit jahren websites. ich passe immer die art und weise wie ich meine seiten mache den browsern an, die die leute die auf meine seiten zugreifen verwenden.

wer meint der müsse das andersrum machen wird keine zugriffe bekommen. meinst du wirklich daß irgendwer seinen browser ändert nur um diese bescheuerte seite anzuschauen???
 
pcuser schrieb:
an atraxx:

mache seit jahren websites. ich passe immer die art und weise wie ich meine seiten mache den browsern an, die die leute die auf meine seiten zugreifen verwenden.

wer meint der müsse das andersrum machen wird keine zugriffe bekommen. meinst du wirklich daß irgendwer seinen browser ändert nur um diese bescheuerte seite anzuschauen???

Ich habe diese Seite auf dem iBook gebastelt. Daher hat es mich schockiert das sie der IE6 nicht richtig anzeigt.

Denke nicht, dass jemand deswegen den Browser wechselt (obwohl es für JEDEN das Richtige wäre), allerdings fallen mir solche Peinlichkeiten beim IE6 immer wieder auf. Man nehme ein mehrzeiliges Java Abfragefenster:

http://www.fh-landshut.de/~etwi/passwort.html

JEDER Browser (der die Seite aufmacht) erkennt, dass das Abfragefenster mehrzeilig ist und skaliert es dementsprechend. Nur unser viel geliebter IE6 nicht.

Gruß
Artaxx
 
Dieses ewige Gemeckere über Windows kann echt nervig sein... :rolleyes:
 
Trey schrieb:
Dieses ewige Gemeckere über Windows kann echt nervig sein... :rolleyes:

Hast ja recht. Gehört eigentlich auch nicht hierher. Bin schon ruhig.

Gruss
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten