Effektiver Virenscanner

:eek: Das glaube ich einfach nicht, nein das glaube ich nicht.:faint:
 
... hab ich was verpasst? Kenne ich einen Insider nicht?! :)
 
BRAIN 2.0.
Damit ist dein (hoffentlich) gesunder Menschenverstand gemeint.
Also quasi Hirn 2.0 ;)
 
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber übersetze mal brain Englisch-Deutsch.:)

Ist halt ein running gag hier.:D
 
Oh scheiße, ich schäm mich ja! :)
 
Das ist ja das Problem an Brain 2.0 - man benötigt Brain 2.0 für Brain 2.0. :D
 
Virendefinitionen um Viren als solche identifiezieren zu können sind erst verfügbar wenn zu erkennender Virus verfügbar ist. Ohne Virust X , kein Gegenmittel X.
Daher wird ein Anti-Virenprogramm immer etwas hinterherhinken und keinen Schutz bieten können gegen neue Viren. Immer erst später.
Was aber keineswegs heißt dass damit solche Programme unbrauchbar werden. Aber so hat es macmacken wohl auch nicht gemeint.
 
Das ist ja das Problem an Brain 2.0 - man benötigt Brain 2.0 für Brain 2.0. :D
Aber man braucht Brain 1.9, um zu verstehen wozu Brain 2.0 da ist.
Also, um die funktionsweise zu verstehen.
Ein Update auf Brain 2.0 geht nur, wenn man vorher Brain 1.9 hatte (Kette wird zurückverfolgt)
 
Virendefinitionen um Viren als solche identifiezieren zu können sind erst verfügbar wenn zu erkennender Virus verfügbar ist. Ohne Virust X , kein Gegenmittel X. Daher wird ein Anti-Virenprogramm immer etwas hinterherhinken und keinen Schutz bieten können gegen neue Viren. Immer erst später.
…*hinzu kommen viele Probleme, die erst durch Antivirus-Software entstehen: Fehlalarme sind ein häufiges Problem, die Systemleistung wird reduziert und man öffnet durch Fehler in Antivirus-Software neue Angriffsflächen auf dem System …
Was aber keineswegs heißt dass damit solche Programme unbrauchbar werden. Aber so hat es macmacken wohl auch nicht gemeint.
…*genau, ich meinte lediglich, dass es keine gute Antivirus-Software gibt. Wer sich Antivirus-Software installiert, muss folglich wissen, dass er sich keine gute Software installiert und sich entsprechende Probleme einhandelt.

Martin
 
Nun gut, dann sind wir (wie meistens im Leben) bei einer Güterabwägung. Wie viel Nutzen steht wie viel "Schaden" gegenüber.
 
hi! ich würde mir gerne den virenscanner von clam auf meinem mac installieren, aber ich habe gelesen, dass die meisten antivirenprogramme für den mac eher schaden anrichten, das system verlangsamen und sogar angriffsfläche für häcker bieten. meine frage also: wie "sicher" ist clamavx?
 
hi! ich würde mir gerne den virenscanner von clam auf meinem mac installieren, aber ich habe gelesen, dass die meisten antivirenprogramme für den mac eher schaden anrichten, das system verlangsamen und sogar angriffsfläche für häcker bieten. meine frage also: wie "sicher" ist clamavx?
Den Thread in den du grade geschrieben hast durchlesen und dir selbst ne Meinung bilden.
Sorry, aber das war einfach nur ignorant. :rolleyes:
 
Den Thread in den du grade geschrieben hast durchlesen und dir selbst ne Meinung bilden.
Sorry, aber das war einfach nur ignorant. :rolleyes:

alles was mit macs zu tun hat ist absolutes neuland für mich und ich will einfach nichts falsch machen. da frage ich lieber nochmal nach. sorry wenn du das als ignorant empfindest
 
Kurz: wenn du wichtige Daten verschicken musst an Kunden whatever und diese Leute Windows benutzen und du sicher gehen willst dass du keine Windowsviren verschickst: ja. In allen anderen Fällen mMn nicht nötig.
 
Wir haben seit Jahren Sophos, kostet aber ist gut, man bemerkt garnicht, dass es laeft.
 
Zurück
Oben Unten