E-Zigaretten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Wer von Euch raucht E-Zigaretten? :)

Warum, und mit welcher Erfahrung. Tipps von Liquids sind erwünscht,

Hintergrund: Durch einen lieben Mac-User wurde ich auf diese Art zu "rauchen" aufmerksam gemacht. Ich rauche jetzt fast kaum noch und wenn ich mir eine Zigarette anzünde wird mir wirklich schwindelig.

Natürlich nehme ich noch Nikotin, ähnlich einem Nikotinpflaster oder - kaugummi zu mir. Es fällt mit aber mit einer E-Zigarette leichter.

Ich schmecke und rieche bereits besser.

An alle Nichtraucher, tobt Euch bitte woanders aus!

Ich freue mich auf eine konstruktive Diskussion. :)
 
Genau solche Antworten wollte ich nicht!

Aber ich groove mit Dir!
:groove:
 
Sowas wie Nikotinpflaster. Täuscht halt vor das du rauchst. So bekommt man die "Sucht" in den Griff ohne wirklich eine echte Zigarette zu rauchen
 
mh, ok, kann mir zwar nicht wirklich vorstellen das es geht, aber muss ich mich mal schlau machen......Danke
 
Ich habe eine SuperSmoker. Bin damit allerdings nicht 100%ig zufrieden, weil die Kapseln schlecht sitzen und das Gerät doch etwas größer und schwerer als eine normale Zigarette ist. Dafür braucht man halt kein Liquid. Ich überlege aber, ob ich mir mal die hier anschauen sollte.

Das Konzept von e-Zigaretten finde ich absolut gut (als Raucher; ein Nichtraucher würde das mit Sicherheit anders sehen), bleibe in Gesellschaft aber lieber bei Filterzigaretten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Konzept von e-Zigaretten finde ich absolut gut (als Raucher; ein Nichtraucher würde das mit Sicherheit anders sehen), bleibe in Gesellschaft aber lieber bei Filterzigaretten.

Ich bin Nichtraucher und finde das Konzept auch gut. Ich musste zwar erstmal googeln was E-Zigaretten sind (Ja Czarno, so kann man sich tatsächlich auch informieren;) ), aber die E-Pfeifen finde ich stark. Falls ich mal geraucht hätte, hätte ich nämlich zur Pfeife gegriffen. Aber die Preise sind ja auch recht happig.
Ich werde die E-Zigaretten meinem Vater mal vorschlagen, der qualmt wie ein Schlot.
Danke für den Tipp Olivinopal.:thumbsup:
 
oh tor8....endlich mal wieder jemand der meint einen anderen "zurecht weisen zu müssen" ...... DANKE für den Hinweis, das es auch Google gibt, muss ich doch mal ausprobieren.
Aber mal im ernst, was soll sowas...wozu sind denn Foren da, wenn man dort keine Fragen stellen darf, und IMMER WIEDER gleich einen Hinweis bekommt: Google doch mal.....Sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber ich finde diese Hinweise lächerlich.....
 
Aber mal im ernst, was soll sowas...wozu sind denn Foren da, wenn man dort keine Fragen stellen darf...
Stell Dir mal folgedne Situation vor: Du bist auf ner Party, ein paar Leute stehehn zusammen und quatschen über irgendwas.
Dann kommst Du daher, ohne vorher in das Gespräch gelauscht zu haben um was es eigentlich geht, oder Dir vorher zumindest überlegt zu haben, ob Du bei dem Thema mitreden kannst, und sabbelst einfach mit rein.

Dann erntest Du auch im freundlichsten Falle nen dummen Spruch.

Nichts anderes ist es hier in nem Forum.

Ich mein, Atomphysik interessiert mich auch, so ists nicht, aber wenn sich jetzt 4 Physiker über ein Detail einer Supernova unterhalten und ich komm her und frage mal ganz frei um was es da überhaupt geht, dann brauch ich mich über die Blicke dann nicht wundern...

Aber zum Topic:
Ich bin vor einiger Zeit auch über dieses Thema gestolpert, und irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. Wie schmeckt sowas? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird da ja eine Flüssigkeit verdampft und inhaliert. Ist das nicht genauso schädlich?

Charlie
 
Aber zum Topic:
Ich bin vor einiger Zeit auch über dieses Thema gestolpert, und irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. Wie schmeckt sowas? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird da ja eine Flüssigkeit verdampft und inhaliert. Ist das nicht genauso schädlich?

Charlie
Ich weiß nicht, wie die Liquids schmecken, weil meine "Marke" wie gesagt mit kleinen Kapseln funktioniert, die in den Filter bzw das Mundstück eingesteckt werden. Meine schmecken jedenfalls tatsächlich wie "echte" Zigaretten. Man muß sich zwar erst kurz daran gewöhnen, etwa wie wenn man von seiner Lieblingsmarke nach langer Zeit mal eine andere raucht, aber das geht schnell.

Es gibt aber bei den Liquids tatsächlich auch verschiedene Geschmacksrichtungen, von Spearmint bis Banane hab ich da schon die skurrilsten Sachen gesehen. Was ich davon halten soll weiß ich allerdings auch nicht genau ;)

Schädlich ist es allerdings nicht, jedenfalls nicht so schädlich wie echte Zigaretten. Die Liquids enthalten zwar Nikotin, aber keinen Teer und andere krebserregenden Stoffe, die in normalen Zigaretten enthalten sind (zugegeben: ich bin kein Chemiker und weiß deswegen auch nicht genau, ob die Liquids nicht auch giftige Stoffe enthalten). Nikotin selbst ist jedenfalls bekanntlich nicht das große Übel beim Rauchen, sondern eben die anderen Stoffe. Und die gilt es zu vermeiden.
 
Ich habe eine eGO mit nem B&H Liquid. Allerdings benutze ich die nicht so oft, da ich dem e-Rauchen gegenüber noch etwas skeptisch bin.
 
Ich weiß nicht, wie die Liquids schmecken, weil meine "Marke" wie gesagt mit kleinen Kapseln funktioniert, die in den Filter bzw das Mundstück eingesteckt werden. Meine schmecken jedenfalls tatsächlich wie "echte" Zigaretten.

Und wie lange reicht so eine Kartusche für 14,95 EUR ? Oder anders gefragt: wie viele "Zigaretten" kannst Du mit einer Kartusche rauchen ?
 
Ein Bekannter von mir hat so ein Teil seit ca einem Jahr und schwört drauf..:jaja:
(Ich meine die E-Ziggi, nicht die Kartusche)
 
E-Zigaretten? Was es alles gibt ... und scheint ja richtig teuer zu sein.

Ich war jahrzehntelang starker Raucher und rauche heute gelegentlich, manchmal sogar richtig viel an einem Abend, am nächsten Tag lasse ich es dann monatelang einfach wieder sein.

Das Wichtigste am Aufhören ist, meiner Meinung nach, die Erkenntnis, dass die körperliche Abhängigkeit nach 48 Stunden vorbei ist. Danach bist du clean, keinerlei Entzugserscheinungen mehr. Alles, was dann noch kommt, ist psychisch. Du bist konditioniert auf Situationen, in denen du glaubst rauchen zu müssen. Wenn man seinem Körper dann weiterhin Nikotin zuführt, wird man nie clean. Runterdosieren, auch mit Nikotinkaugummi, war für mich die größtmögliche Qual und hat nie funktioniert.

In Norwegen snusen viele Leute, die auf den Nikotinkick nicht verzichten wollen. Aber der Verkauf von Snus ist in Deutschland ja illegal. Warum, ist mir ein Rätsel - ist viel harmloser als rauchen.
 
Und wie lange reicht so eine Kartusche für 14,95 EUR ? Oder anders gefragt: wie viele "Zigaretten" kannst Du mit einer Kartusche rauchen ?
Für mich reicht eine "Kapsel" etwa einen Tag. Bei meinem Rauchverhalten entspricht das in etwa 15 - 20 Zigaretten. Viel Spaß beim Rechnen… ;)
 
Für mich reicht eine "Kapsel" etwa einen Tag. Bei meinem Rauchverhalten entspricht das in etwa 15 - 20 Zigaretten. Viel Spaß beim Rechnen… ;)

Verstehe ich das jetzt richtig, daß dann so ca. 15-20 dieser "Zigaretten" satte 14,95 EUR kosten ? Das wäre dann je noch wesentlich teurer als
"richtige" Zigaretten.
 
Nein das verstehst du falsch.
Eine Schachtel Filterkartuschen SuperSmoker ZERO MENTHOL enthält 24 Filterkartuschen (ohne Nikotin) und entspricht ca 9 Packungen Zigaretten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten