Kaufberatung DVD- Player Kaufberatung

Was ich ausgeben will? Na ich dachte da an Obergrenze 100 Euro für nen DVD-Player. Blu-Ray fliegt wohl raus!
 
Für 10€ mehr gibts den Philips BDP 3000 Blu-Ray Player, ansonsten kannst du im DVD-Bereich eigentlich alles kaufen was nen Namen hat, dann dürftest du auch schon für deutlich unter 100€ ein gutes Gerät bekommen.
 
Für 10€ mehr gibts den Philips BDP 3000 Blu-Ray Player, ansonsten kannst du im DVD-Bereich eigentlich alles kaufen was nen Namen hat, dann dürftest du auch schon für deutlich unter 100€ ein gutes Gerät bekommen.

Danke... Und was hat nen Namen? Die einen sagen ja schon, dass man nen Samsung nicht empfehlen kann! Und wie finde ich raus, was ich an den USB- Slot anstecken kann? Format-mässig meine ich? FAT16 oder FAT32, NTFS???
 
Die einen sagen das, die anderen wieder das. Du wirst zu jedem Player zig Meinungen finden. Meine Empfehlung wäre was von (durchaus auch) Samsung, Sony, Pioneer, LG, Panasonic oder Philips.

Stöber doch einfach mal bei Amazon und lies dir dort ein paar Erfahrungsberichte durch. Bei geizhals.at kann man auch prima suchen und Features auswählen, du musst da halt dann bei jedem Gerät individuell schauen, was per USB möglich ist, das ist dort nicht angegeben.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdp

Bei den USB-Anschlüssen wirds kniffelig. Wenn du ein paar Modelle in der Auswahl hast, kannst du beim Hersteller schauen. Da es aber Firmware-Update gibt, kann auch sein, dass selbst dort nicht alle möglichen Formate angegeben sind.
 
Danke Dir: Was hast Du für einen?
 
Hallo ,

das wichtigste was du am Anfang vergessen hattest zu erwähnen , war der Preis. Jetzt hast du mit deiner Obergrenze von 100 Euro schon mal etwas preis gegeben.
Ich stand letztes Jahr auch vor dieser Problematik und bin letztendlich beim LG-BD 390 gelandet. Natürlich fällt der leider jetzt vom Preis her raus. Aber ich würde das Gerät bedenkenlos empfehlen, denn der hat alles was man so braucht. Angefangen beim leisen Bluray Laufwerk bis hin zum USB Anschluss oder gar die WLAN oder LAN Verbindungsmöglichkeit zum Streamen aus dem eigenen Netzwerk. Und DVD Upscaling funktioniert hier echt gut. Will das Ding nicht mehr her geben. An meinem 50" Plasma macht das Gerät ein super Bild und am Ton wurde auch nicht gespart. Was ich auch gut finde , das LG hier auch Firmware Updates raus bringt. Dadurch werden neue Formate auch ab und an mal eingepflegt.
 
Hier steht ein LG DVX 482 mit USB-Anschluss (der große Bruder bringt HDMI mit), hat bei Amazon knapp 50 € gekostet.

Nutzen ihn fast nur noch als USB-Player, haben am USB-Port einen 4 GB Stick, FAT 32 formatiert. Damit arbeitet der Player geräuschlos. Bild und Ton sind super, soweit ich das beurteilen kann (hab da "Defizite"). Es soll Leute geben, die am USB-Anschluss Festplatten zum Laufen bekommen haben. Mir reicht der Stick.
Tipp am Rande: Bei manchen Playern müssen die Ressourcefork und DS Dateien entfernt werden, damit alles läuft. Wir benutzen dafür Hidden Cleaner.

An Rohlingen schluckt der Player alle Formate und ist auch im DVD-Betrieb sehr leise. Ich war echt überrascht, super Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Hallo ,

das wichtigste was du am Anfang vergessen hattest zu erwähnen , war der Preis. Jetzt hast du mit deiner Obergrenze von 100 Euro schon mal etwas preis gegeben.
Ich stand letztes Jahr auch vor dieser Problematik und bin letztendlich beim LG-BD 390 gelandet. Natürlich fällt der leider jetzt vom Preis her raus. Aber ich würde das Gerät bedenkenlos empfehlen, denn der hat alles was man so braucht. Angefangen beim leisen Bluray Laufwerk bis hin zum USB Anschluss oder gar die WLAN oder LAN Verbindungsmöglichkeit zum Streamen aus dem eigenen Netzwerk. Und DVD Upscaling funktioniert hier echt gut. Will das Ding nicht mehr her geben. An meinem 50" Plasma macht das Gerät ein super Bild und am Ton wurde auch nicht gespart. Was ich auch gut finde , das LG hier auch Firmware Updates raus bringt. Dadurch werden neue Formate auch ab und an mal eingepflegt.

WOW.... 239 Euro! Ne, um ehrlich zu sein verzichte ich dann lieber auf Blu-Ray! Ich habe selbst keine BR und werde mir auch wohl keine zulegen, wenn das eh ein austerbendes Medium ist! Dann eben nur DVD.

Aber LG schneidet im Allgemeinen anscheinend immer ganz gut ab! Ich würde ja Samsung nehmen (habe nen Samsung TV und dann könnte man eine Fernbedienung für beides nehmen!), aber anscheinend sind die so laut und davor habe ich echt Bammel!
 
Mist! Ich sehe eben, dass es nicht machbar ist, eine DVD (also die komplette Struktur mit VIDEO_TS usw) auf nen Stick zu ziehen und diesen dann vom Player abspielen zu lassen! Ist das richtig?
 
Mist! Ich sehe eben, dass es nicht machbar ist, eine DVD (also die komplette Struktur mit VIDEO_TS usw) auf nen Stick zu ziehen und diesen dann vom Player abspielen zu lassen! Ist das richtig?

Ausser mit dem teuren LG BD 390 , den es auch schon unter 200 Euro gibt. :eek:
 
Ach ja , ich dachte auch ich brauch kein Bluray , aber ..... nach dem ich mir Transformers 2 mit meinem Sohn zu Hause angesehen hab wusste ich das das die richtige Entscheidung gewesen ist. Bild ist echt der Oberhammer und bei dem Film auch der Ton.
 
In ein ISO gepackt, sollte auch eine DVD-Struktur auf einem Stick kein Problem sein.

Die 4 GB-Grenze bei FAT 32 ist das Problem.
 
In ein ISO gepackt, sollte auch eine DVD-Struktur auf einem Stick kein Problem sein.

Die 4 GB-Grenze bei FAT 32 ist das Problem.

Wie ISO? Wenn ich ne DVD (wirklich private DVDs) auf den Rechner ziehe und die Struktur dann auf nen Stick ziehe, dann ist doch keine vob-Datei grösser als 4GB. Anscheinend geht es aufgrund der Struktur an sich nicht.

Ich werf mal die PS3 ins Rennen!
Danke. Ich habe ne PS2 geschenkt bekommen und niemals mit der gespielt. Wäre wohl etwas zu viel des Guten!

Ausser mit dem teuren LG BD 390 , den es auch schon unter 200 Euro gibt. :eek:

OK, und was macht Dich nun so sicher? Ich dachte, dass das grundsätzliche Problem darin liegt, dass der DVD- Player die Struktur nicht kann! Hast Du das schon mal getestet?
 
Wie ISO? Wenn ich ne DVD (wirklich private DVDs) auf den Rechner ziehe und die Struktur dann auf nen Stick ziehe, dann ist doch keine vob-Datei grösser als 4GB. Anscheinend geht es aufgrund der Struktur an sich nicht.
Damit werde ich mich die Tage befassen.
Die vob-Datei fasst die Ordner zu einem großen Ganzen von - je nach DVD - über 4 GB zusammen, da zählen die einzelnen Ordner nicht mehr. Die Dateien sind doch alle verknüpft. Also hilft nur komprimieren oder wenn unter 4 GB in einem ISO, dann passt noch mehr auf den Stick. So läuft es zumindest bei unserem LG hier.

Oder sollte ich noch mal denken und für heute gut sein lassen?! Verstehe ich da was falsch?:rolleyes: :confused:

Das war der Denk-Fehler: Die .vob Dateien werden über die .ifo/s verknüpft. Trotzdem bilden sie ein Ganzes. (Wenn man die .ifo/s und bup/s auf dem Stick weglässt, weiß der Player nichts damit anzufangen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir das Datenblatt und die Bewertungen mal angesehen?

Ja, mit dem habe ich auch schon geliebäugelt. Aber: Ich habe ja nun das Problem, dass etliche DVDs, die selbst erstellt worden sind, nicht vom DVD- Player ausgelesen werden können.
 
Wie ISO? Wenn ich ne DVD (wirklich private DVDs) auf den Rechner ziehe und die Struktur dann auf nen Stick ziehe, dann ist doch keine vob-Datei grösser als 4GB. Anscheinend geht es aufgrund der Struktur an sich nicht.


Danke. Ich habe ne PS2 geschenkt bekommen und niemals mit der gespielt. Wäre wohl etwas zu viel des Guten!



OK, und was macht Dich nun so sicher? Ich dachte, dass das grundsätzliche Problem darin liegt, dass der DVD- Player die Struktur nicht kann! Hast Du das schon mal getestet?

Yes , hab auf meinem MBP die DVD Struktur wie du es nennst zu liegen und schaue es dann per Netzwerk auf dem Fernseher.

An der PS3 hättest du bestimmt auch so deine Freude , aber laut und Stromfresser sind 2 der weniger schönen Eigenschaften.
 
Achso! Du machst das über nen Stream! OK, das erklärt einiges!
Aber reicht da der Datenstrom für ruckelfreie Wiedergabe? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
 
Zurück
Oben Unten