Kaufberatung DVD- Player Kaufberatung

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem DVD- Player und wollte mal wissen, was ihr empfehlen könnt.

Folgendes sollte machbar sein:


- HDMI- Anschluss
- USB- Anschluss (wobei ich mich Frage, ob die einen 16GB Stick erkennen??!!)
- möglichst gute Bild-Quali (wobei ich nicht weiss, was dieses 1080 Upscaling bedeutet)
- zu möglichst vielen Formaten kompatibel
- Blu-Ray kann, muss aber nicht dabei sein

Wer kann mir da weiter helfen! Was nutzt ihr und was kann man bedenkenlos kaufen...
Danke und Gruss
Zoli
 
Es gibt keinen DVD Player der Blu-Ray kann, aber es gibt Blu-Ray Player die DVD können! :jaja:
 
Es gibt keinen DVD Player der Blu-Ray kann, aber es gibt Blu-Ray Player die DVD können! :jaja:

OK.. dann so rum! Es geht mir darum, dass ich einen DVD- Player brauche, aber natürlich auch hinweise annehme wie "Alter, kauf Dir den Blu-Ray Player, da der super ist und du damit auf der sicheren Seite bist, was Zukunft betrifft".... Nun verständlicher? :D
 
OK...dachte ich mir so schon. Ich will mich da nun nicht durch 500 Foren klicken, wenn hier Leute sind, die einfach mal nen Tip geben können. Ob es Sony, Samsung, LG oder sonst was ist....
 
OK...dachte ich mir so schon. Ich will mich da nun nicht durch 500 Foren klicken, wenn hier Leute sind, die einfach mal nen Tip geben können. Ob es Sony, Samsung, LG oder sonst was ist....

in deiner Aufzählung kommen die LG immer sehr gut weg, die Sony sind aus meiner Erfahrung her im DVD Bereich gut (Blu-ray weiß ich nicht), die Samsung schwächeln da eher. Da ich mich mit dem Thema Blu-ray auch gerade befasse, kann ich bestätigen, je mehr Test man liest, desto verunsicherter ist man.

Die Zusammenfassung: was ist DIR wichtig? Ein gutes Bild haben eigentlich fast alle.
Mir ist wichtig, das das Gerät leise ist und Divx lesen kann.
Da ist man im unteren Segement schon sehr gut bedient.
Die teureren können dann noch per USB Medien abspielen (hier gibt es sogar welche, die NTFS lesen) und Wlan haben.
Brauche ich alles nicht.
 
Ich hab auch einen LG (genauer Bezeichnung weiß ich grad nicht, steht auch nicht drauf).

Ist sehr leise, man hört das Laufwerk nicht.Am USB Anschluss kann ich auch meine 300GB Platte anschließen, dauert nur etwas bis er die ganzen Daten erkannt hat.
 
Blu-Ray ist nicht die Zukunft. Die Zukunft wird optische Medien gar nicht mehr nutzen sondern 1. auf Netzwerk zurück greifen und 2. Speichermedien ohne bewegliche Teile nutzen (SD-Card etc.).

Wenn du JETZT DVDs schauen willst, kauf' einen guten DVD-Player. Wenn du JETZT BRDs (Blue Ray Disks ;-) ) schauen willst, kauf' einen guten BR-Player. Wenn du SPÄTER (in 4-5 Jahren) was anderes schauen willst (Filme via Netz oder auf Speicherkarten), dann kaufst du in 4-5 Jahren was neues. Ist heute nunmal so - frag die Leute, die sich einen "zukunftsträchtigen" HD_DVD-Player gekauft haben. Oder einen "zukunftsträchtigen" SACD-Player. Usw.
 
das ist aber ein DVD-Player, gesucht wird ein Blu-ray-Player!!!
 
Amazon hat den Panasonic BDP 80 sehr günstig (180€)

sehr gute bewertung,

Alternativ, ich hätte nochn Panasonic DVD S57 hier rumstehen. DVD Player mit HDMI. Wenn interesse besteht
 
Achja - sollte ja eine Kaufberatung werden. Also wenn es denn für DVD reicht, dann kann ich Yamaha empfehlen. Den DVD-S 663 z.B. Schnell (beim Starten des Mediums), leise (kaum Laufgeräusche des Mediums) und qualitativ wirklich gut. Außerdem lassen sich Yamaha DVD-Player auch codefree schalten. Mein Panasonic HDD/DVD z.B. nicht...

- Open the disc tray
- Press 9, 9, 9, 9, 0
- Press ENTER
- Close the disc tray

;-)
 
Danke erst mal:
OK.... die Anforderungen sind echt minimal.

An für sich wie schon erwähnt: Nen guten DVD- Player, der über HDMI an den TV angeschlossen wird.
Er sollte leise sein (sind die Samsungs anscheinend nicht!) und möglichst viele Dinge (wie DIVX) abspielen.

Im bezug auf den USB- Anschluss: Gibt es da nicht die Limiterierung, dass die Player nur FAT erkennen, was ja an die 4GB- Grenze gekoppelt ist
 
Ich weiß nicht was beim Samsung laut sein soll. Habs auch gelesen aber meiner hält sich sehr zurück... bisher nix aufgefallen und ich guck ne menge mit dem ding
 
Welchen hast Du denn?

Und: Macht dieses Upscaling das Bild wirklich besser oder ist es nur Effekthascherei?
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem DVD- Player und wollte mal wissen, was ihr empfehlen könnt.

- HDMI- Anschluss
- USB- Anschluss (wobei ich mich Frage, ob die einen 16GB Stick erkennen??!!)
- möglichst gute Bild-Quali (wobei ich nicht weiss, was dieses 1080 Upscaling bedeutet)
- zu möglichst vielen Formaten kompatibel
- Blu-Ray kann, muss aber nicht dabei sein

Beim USB-Anschluss musst du unbedingt darauf achten, dass wirklich auch Festplatten oder USB-Sticks als Datenträger angeschlossen werden können, viele Player haben einen USB-Anschluss für Firmware-Updates (besonders bei Blu-ray-Geräten verbreitet).

Upscaling ist absolut Pflicht, wenn du den Player via HDMI an einem relativ großen und hochauflösenden Fernseher betreiben willst. Die Frage ist: wieviel möchtest du ausgeben?

Wenn ich dir jetzt die PS3 als Blu-ray- und DVD-Player und als Mediacenter inkl. Streaming vom Mac empfehle, krieg ich dann eins drüber? :D ;)
 
Wenn ich dir jetzt die PS3 als Blu-ray- und DVD-Player und als Mediacenter inkl. Streaming vom Mac empfehle, krieg ich dann eins drüber? :D ;)

Wenn ich jetzt "fachgerecht" zubereitete Videodateien auf (Netzwerk)festplatten vorschlage, kriege ich dann eins drüber? :D ;)
 
Wenn ich jetzt "fachgerecht" zubereitete Videodateien auf (Netzwerk)festplatten vorschlage, kriege ich dann eins drüber? :D ;)

:D

Videodateien auf leisen Festplatten sind absolut nicht zu verachten. Leider gibts dann nur keine Möglichkeit mal fix ne DVD oder Blu-ray reinzuschieben.
 
Zurück
Oben Unten