DVD leihen bei Amazon?

@THX1138: *neid!* ;)

Ich komme im Schnitt auf 50 DVDs/Filme im Monat (Netleih + Amazon + kaufen + Videothek), da wäre so ein Flatrate-Tarif genau das Richtige für mich. :D
 
Irgendwie kommt meine Videothek da billiger.
Amango hat mich nach der "Probezeit" mit Post zugemüllt, dass ich doch eintreten solle... Freundlich, aber permanent/nervig. Hab' ich denen geschrieben: "Geld wieder her!"
 
Nochmal zu Angels Frage: Wie sieht das denn bei Box-Sets von TV-Serien aus (z.B. StarTrek oder 24)? Werden die dann einzeln zugeschickt oder kommen die alle auf einmal?
 
Boxen mit beispielsweise 7 DVDs werden wie 7 einzelne DVDs behandelt.
Du kannst dir so auch nur die ersten 2 DVDs einer Box leihen o.ä.
 
amango is ja schön und gut aber tauscht ihr dann sooft die dvds durch und schaut die alle an...im endeffekt is das schon ziemlich teuer denn ich denke man will nicht 10 filme aufeinmal sehen oder? ich finde da reicht immer noch die gute alte videothek um die ecke.
 
ideofunk schrieb:
:eek: Und die schaust Du auch alle an?

Klar, das sind nur die Filme, die ich mir auch anschaue. Plus die gekauften DVDs, die erstmal ungesehen einige Monate im Schrank verstauben. Zeitlich ist das kein Problem, sind etwa 1,5 Filme pro Tag bzw. 2-2,5 Stunden. Fernsehen schaue ich gar nicht. Ich möchte halt up to date bleiben, was die "Kollegen" so machen. :cool:
 
Ach so, Du bist aus der Branche. Da ist das natürlich sinnvoll genutzte Arbeitszeit... :D
 
Zum Thema Amazon DVD Verleih:
Ich verwende diesen Dienst jetzt seit ein paar Monaten und bin mit dem Service selbst recht zufrieden.

Allerdings ist es recht erschreckend wie viele Nutzer dieses Dienstes mit den DVDs umzugehen scheinen. Ich hatte jetzt schon dreimal den Fall das eine DVD so stark zerkratzt war das sie nicht mehr richtig abgespielt werden konnte.

Einen solchen Fall kann man über Amazons Webseite zwar problemlos melden und man bekommt diesen Titel ein weiteres Mal zugeschickt, ärgerlich ist es aber trotzdem.

Natürlich gehen diese DVDs mit der Zeit durch sehr viele Hände, aber mit etwas Vorsicht kann man grobe Kratzer sicher vermeiden. Allerdings scheint das bei einigen Nutzern wohl leider zu viel verlangt zu sein...
 
Magicq99 schrieb:
Natürlich gehen diese DVDs mit der Zeit durch sehr viele Hände, aber mit etwas Vorsicht kann man grobe Kratzer sicher vermeiden. Allerdings scheint das bei einigen Nutzern wohl leider zu viel verlangt zu sein...
Kenne ich... und ich frage mich dann immer, wie die Leute solche Kratzer überhaupt hinbekommen? Schmirgeln die mit der DVD-Unterseite den Bordstein ab? kopfkratz
 
So, ich habe mich jetzt angemeldet, meine DVD-Liste ist angelegt, und es befinden sich auch DVDs mit der Verfügbarkeit "sofort" darauf. Aber ich kriege keine DVD. Muss man da irgendwo noch sagen, okay jetzt legt mal los? Oder was mache ich falsch?
 
FloFH schrieb:
So, ich habe mich jetzt angemeldet, meine DVD-Liste ist angelegt, und es befinden sich auch DVDs mit der Verfügbarkeit "sofort" darauf. Aber ich kriege keine DVD. Muss man da irgendwo noch sagen, okay jetzt legt mal los? Oder was mache ich falsch?
Darüber habe ich mich damals auch gewundert. Nach 2 oder 3 Tagen Vorlaufzeit ging es aber los und läuft seitdem wie am Schnürchen. Wann hast Du Dich denn angemeldet? Wichtig ist vor allem, daß die ersten paar DVDs auf der Ausleih-Wunschliste mit "Sofort" angegeben sind. Die ersten 6-8 DVDs sollten m.E. auf "Sofort" stehen. Ansonsten kannst Du über die Ausleih-Liste ja nochmal in "Verleih-Konto verwalten" gucken, ob alles stimmt.
 
Angemeldet habe ich mich am letzten Samstag, das mit den drei bis vier Tagen kommt also zusammen mit dem Feiertag schon noch hin.
Die ersten vier DVDs stehen auf "kurze Wartezeit", dann kommen drei mit "sofort" und dann geht es durcheinander. Aber spielt das eine Rolle. Ich dachte, ich bekomme immer die oberte verfügbare DVD...
 
Bei mir stehen einige DVDs ganz oben mit "längerer Wartezeit " oder "kurzer Wartezeit". Es wird immer die nächste sofort verfügbare DVD versand. Also bei mir dann halt die DVD Rang 4, weil es die erst mit "sofort" ist.
 
Ich leihe meine Filme bei www.netleih.de. Finde ich preislich ziemlich fair, funktioniert einfach und einwandfrei. Die Filme kann man so lange behalten wie man will, es gibt keine zusätzlichen Portokosten.

Die Auswahl ist groß und auch Neuheiten sind in recht großer Zahl vorhanden.
 
FloFH schrieb:
Angemeldet habe ich mich am letzten Samstag, das mit den drei bis vier Tagen kommt also zusammen mit dem Feiertag schon noch hin.
Die ersten vier DVDs stehen auf "kurze Wartezeit", dann kommen drei mit "sofort" und dann geht es durcheinander. Aber spielt das eine Rolle. Ich dachte, ich bekomme immer die oberte verfügbare DVD...

Bei mir war das bislang immer so, daß ich dann auf die DVDs warten mußte. Der Verleih verschickt nicht automatisch die erste verfügbare DVD, sondern wartet einige Tage ab. Als ich das dann umsortiert und nur die sofort verfügbaren DVDs an die ersten Stellen gesetzt habe, gingen die neu nach oben sortierten DVDs nach wenigen Stunden in den Versand. Jedenfalls habe ich das schon 2-3mal beobachtet.
 
Ich war schon seit längerem am grübeln ob ich mir diesen Amazon DVD-Verleih gönnen soll, nun hat mir die Suchfunktion des Forums diesen Thread geschenkt :)
Ich werde das jetzt auch mal testen, hört sich eigentlich recht gut an.

Gruß DT
 
Dr. Thodt schrieb:
Ich war schon seit längerem am grübeln ob ich mir diesen Amazon DVD-Verleih gönnen soll, nun hat mir die Suchfunktion des Forums diesen Thread geschenkt :)
Ich werde das jetzt auch mal testen, hört sich eigentlich recht gut an.

Gruß DT

Und wie lauft es bis jetzt?

Ich habe mich jetzt auch angemeldet... mal schaun ob das gut geht. :)

Ich hab jetzt schon eine kleine Sammlung an DVDs, schaue davon aber nur sehr weniger oefters als einmal an. Ich denke da passt das DVD ausleihen besser zu mir. Einmal anschauen und gut.

ciao
chrizel
 
Also ich find auch das es bei Amazon gut läuft. Aber diese "Umschläge" in denen die DVDs versandt werden, machen mich schon nervös.
 
Prediger schrieb:
Also ich find auch das es bei Amazon gut läuft. Aber diese "Umschläge" in denen die DVDs versandt werden, machen mich schon nervös.

ich bin auch seit kurzem bei amazon mit dabei und begeistert - die auswahl ist halt wirklich bestechend, die versenderei und geschwindigkeit ist toll.
wir leihen uns allerdings fast hauptsächlich arthaus-filme, literaturverfilmungen und so´n zeuch, das bekommt man in keiner videothek.
 
Zurück
Oben Unten