DVD leihen bei Amazon?

ich hab bisher nur mit amango erfahrungen und die sind desaströs. man wird dort quasi zum pressing gezwungen, d.h. du musst eine grosse liste anlegen, auf der dann natürlich auch ne menge b-ware ist. und eben diese bekommst du, nicht die neuen blockbuster, die du eigentlich willst. da amango noch versandkosten will, ist das ganze spiel dann recht teuer. und sie müssen dort windows benutzen, denn wenn man kündigt, rufen leute bei dir an und fragen, ob du sicher bist, dass du kündigen willst. ein paar tage später fragt dann noch jemand, ob du sicher bist, dass du sicher bist *g*
ganz klar keine empfehlung für amango.
 
.mac schrieb:
ich hab bisher nur mit amango erfahrungen und die sind desaströs. man wird dort quasi zum pressing gezwungen, d.h. du musst eine grosse liste anlegen, auf der dann natürlich auch ne menge b-ware ist. und eben diese bekommst du, nicht die neuen blockbuster, die du eigentlich willst. da amango noch versandkosten will, ist das ganze spiel dann recht teuer. und sie müssen dort windows benutzen, denn wenn man kündigt, rufen leute bei dir an und fragen, ob du sicher bist, dass du kündigen willst. ein paar tage später fragt dann noch jemand, ob du sicher bist, dass du sicher bist *g*
ganz klar keine empfehlung für amango.

Dem kann ich nur zustimmen. Man hat mich nach der Kündigung (auf Grund der Einführung der Versandkosten) insgesamt 10x angerufen, auch wurden die Beiträge weiterhin abgebucht, etc....
 
Hab mich jetzt mal Bei Amazon angemeldet. Mal testen...
 
.mac schrieb:
ich hab bisher nur mit amango erfahrungen und die sind desaströs. man wird dort quasi zum pressing gezwungen, d.h. du musst eine grosse liste anlegen, auf der dann natürlich auch ne menge b-ware ist. und eben diese bekommst du, nicht die neuen blockbuster, die du eigentlich willst.
Übrigens auch ein Vorteil von Amazon. Sie empfehlen zwar, eine längere Ausleih-Liste anzulegen, mußt du aber nicht. Und du bekommst die DVDs wie gesagt in der gewünschten Reihenfolge.

Bei netleih.de ist es dagegen so (oder war es zumindest bis vor einiger Zeit noch), daß immer mindestens 20 Titel auf der Liste stehen müssen, plus dein Ausleih-Kontingent. Wenn du also das Abo mit 8 DVDs im Monat hast (d.h. 4mal werden 2 DVDs verschickt), müssen jeden Monat bei jeder Anforderung neuer DVDs 22 Titel auf deiner Liste stehen. Da ist die Wahrscheinlichkeit dann gering, daß du die 5 oder 10 DVDs, die dich am meisten interessieren, bekommst. Mitunter wartest du monatelang, bis deine Favoriten mal dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
9,99 EUR für 3 DVDs im Monat (immer ein Titel zu Hause)

13,99 EUR für 4 DVDs im Monat (2 gleichzeitig ausleihen)

18,99 EUR für 6 DVDs (3 Titel gleichzeitig zu Hause)

Sofort anmelden und zusätzlich 5% beim DVD-Kauf sparen

finde das schon top wie lange kann ich mir die dvd leihen dann ?
ist das begrenzt werde mir das überlegen !

Sie erhalten Ihre DVDs zügig per Post
Behalten Sie die Filme, so lange Sie möchten
Unbegrenzte Leihfrist, keine Säumnisgebühren


Wie funzt das kann ich die auch 1 jahr dann haben ?
Ist das kein verlust für amazon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rayban schrieb:
9,99 EUR für 3 DVDs im Monat (immer ein Titel zu Hause)

13,99 EUR für 4 DVDs im Monat (2 gleichzeitig ausleihen)

18,99 EUR für 6 DVDs (3 Titel gleichzeitig zu Hause)

Sofort anmelden und zusätzlich 5% beim DVD-Kauf sparen

finde das schon top wie lange kann ich mir die dvd leihen dann ?
ist das begrenzt werde mir das überlegen !

Sie erhalten Ihre DVDs zügig per Post
Behalten Sie die Filme, so lange Sie möchten
Unbegrenzte Leihfrist, keine Säumnisgebühren


Wie funzt das kann ich die auch 1 jahr dann haben ?
Ist das kein verlust für amazon ?


Im Prinzip kannst Du die DVD wohl solange behalten wie Du willst. Aber dann bekommst Du auch keine neue geschickt. Also die alte zurückschicken, dann kommt automatisch die nächste.
 
kann man auch sagen - dieses monat will ich das andere nicht ?

Oder ist das wie ein Handy Vertrag wo Monatlich das Geld abgezogen wird ?
 
Die Kohle wird jeden Monat abgebucht bis Du kündigst.
Wenn Du die DVD nicht tauschen willst, o.k.
 
Hi,

Also wenn ich für TV-Episoden oder ähnliches wo mehrere DVDs zusammengehören auch mehrfach "zahlen" muss d.h. dann theoretisch 7 DVDs ausleihe ( bei einer ganzen Serie) ist das unrentabel.

Schaut auch mal eure Videothek um die Ecke an, ist sicher günstiger.

Wenns nicht anders geht finde ich aber Amazon bisher das beste Angebot mit effektiv 3,33 pro DVD und jederzeit Kündbar.

Amango ist wegen der hohen Versandkosten absolut unrentabel.

Grüße,

Flo
 
rayban schrieb:
Wie funzt das kann ich die auch 1 jahr dann haben ?
Ist das kein verlust für amazon ?

Wie schon jemand gesagt hat, kannst Du die DVD auch 1 Jahr lang behalten. Dann bekommst Du allerdings keine neuen DVDs mehr zugeschickt und mußt natürlich das Abo auch 1 ganzes Jahr lang bezahlen, selbst wenn Du keine neuen DVDs mehr bekommst, weil Du die eine DVD ja nicht zurückgibst. Falls Du das Abo doch kündigen solltest, obwohl Du noch eine DVD hast, sie aber innerhalb einer Nachfrist nicht zurückgibst, kannst Du das auch machen, allerdings bucht Amazon dann nochmal nachträglich 25,00 Euro von Deiner Kreditkarte oder Deinem Bankkonto ab. Dann hast Du aber nur die nackte DVD ohne Cover und Hülle. Ein teures Vergnügen also.

Amazon wird mit seinem Angebot daher wohl kaum Verluste einfahren. Die haben das System schon gut durchdacht.
 
finde das erlich gesagt ganz gut !

Wenn man viel stress hat gemütlich mit der Post und nimma in die VideoT. einfach in den Postkasten und fertig !

Finde ich toll !
 
So, nachdem ich vorgestern eine Auswahlliste erstellt habe und gestern per E-Mail eine Versandbestätigung bekam war heute die erste DVD im Briefkasten, sogar mein Wunschfilm. Allerdings total "nackig" ohne Hülle, einfach so in einem kleinen Umschlag.
Die haben wohl Vertrauen in die Post... naja, bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden...
 
..ja die Verpackung hat mich auch gewundert. Ein schweres Paket drauf und zack ist die DVD im Eimer :)
 
... und er Kunde darf sie bezahlen :rolleyes: Aber wird schon gutgehn!
 
So, ich moechte den Thread mal vorholen.

Ich bin seit Anfang des Jahres Kunde des Amazon DVD-Verleihs und wohl die laengste Zeit gewesen.
Ich wurde von einem Freund geworben und hatte somit Anspruch auf einen Freimonat.
Einen Tag nach meiner Anmeldung, hat man mir schon den ersten Monatsbeitrag abgebucht... das selbe im Februar.
Daraufhin, habe ich die Damen und Herren mal angeschrieben und gefragt, ob man mir einen Monat erstattet, weil seit zwei Monaten dabei, zwei bezahlt... aber einer haette kostenlos sein muessen.
Man teilte mir mir, dass man den Betrag erstattet. Im Maerz wuerde wieder abgebucht... und als ich gerade gesehen habe, dass fuer April abgebucht wurde, ist mir der Kragen geplatzt.
In einer sehr direkt eMail wies ich daraufhin, dass ich keinen Freimonat wie angekuendigt hatte... mein Geld wurde nicht wie versprochen erstattet.

Geantwortet wurde mir, dass der erste Beitrag am 03.02 abgebucht wurde... und daher alles korrekt sei.
Ich habe denen nun eine Kopie meines Kontoauszuges geschickt, wo zu lesen ist, dass die erste Abbuchung bereits am 04.01 stattgefunden hat.

Bisher habe ich keine Antwort erhalten...
 
Sehe ich das richtig bei Conrad: Zwischen 2,50 und 3,50 pro DVD plus 2,90 Euro fürs Porto? Also bei 2 DVDs bis zu 4,95 pro Stück? Das finde ich aber sehr teuer.

Zu Amazon: Wenn TV-Serien pro DVD abgerechnet werden, kann ich die DVDs aber auch einzeln mieten, nicht wahr? Und wie sieht es mit 2-Disc-Sets aus?
 
Angel schrieb:
Zu Amazon: Wenn TV-Serien pro DVD abgerechnet werden, kann ich die DVDs aber auch einzeln mieten, nicht wahr? Und wie sieht es mit 2-Disc-Sets aus?
Da kannst Du Dir auch aussuchen, ob Du nur Disc 1 (Filmdisc), nur Disc 2 (z.B. Bonusmaterial) oder beides ausleihen willst. Habe ich gerade letzte Woche mit einer 2-Disc-Edition gemacht, wo ich mir nur Disc 1 habe zuschicken lassen.

Nachdem ich jetzt schon mehrere Monate angemeldet bin, schneidet der Amazon-Verleih bei am besten ab.
+ größte Auswahl
+ DVDs werden einzeln verschickt (ich habe den größten Tarif mit 6 DVDs, es kommen 6 x 1 DVD)
+ der Verleih funktioniert auch, wenn die Wunschliste nicht astronomisch lang ist
+ die DVDs von der Wunschliste wurden bislang bis auf eine Ausnahme wirklich exakt nach meiner festgelegten Reihenfolge verschickt
+ sehr genaue Angaben zur Verfügbarkeit
+ die vorfrankierten Umschläge für die DVDs sind besser als die von der Konkurrenz
+ Porto inklusive
+ sehr schneller Versand
+ Zusatz-DVDs für €2,99

Insgesamt: sehr gut

Außerdem habe ich noch den Tarif bei Netleih.de mit den 8 DVDs:

+ etwas günstiger als Amazon
+ Porto inklusive
o die Auswahl ist gut
o nicht immer genaue Angaben zur Verfügbarkeit
o Versand könnte schneller sein
- DVDs werden nicht einzeln verschickt (4 x 2 DVDs), wodurch es zeitlich zum Ende des Monats ganz schön knapp wird
- bei kurzen Wunschlisten meckert das System
- der Versand weicht von der Reihenfolge der Wunschliste mitunter ab
- die Umschläge sind aus Papier und reißen beim Öffnen ein

Trotzdem insgesamt: gut

Als nächstes nehme ich mir mal Amango.de vor, das ein anderes System hat. Das Porto ist nicht inklusive, dafür gibt es im Monat ab €6,90 so viele DVDs, wie man sehen kann (natürlich davon abhängig, wie schnell man die DVDs hin- und herschicken kann).
 
Tja....
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!:D
Ich habe noch einen alten "Flatrate"-Tarif von Netleih, da zahle ich 29,90 im Monat und habe dafür vier DVDs im Umlauf. In der Praxis bekomme ich zweimal pro Woche jeweils vier Filme, also etwa 30 St. pro Monat. Mittlerweile kann man diesen Tarif schon lange nicht mehr buchen. Gekündigt wurde er mir aber auch nicht. Mit Auswahl und Service bin ich sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten