DVD-Laufwerk regionfrei machen bei MacBook

trav182 schrieb:
F@%K ich habe ein matshita...was kann ich jetz machen??
Mit diesem Laufwerk: Nichts.
(Wenn ein Programm wie VLC es nicht abspielt, dann gute Nacht.)
 
Wie siehts n aus wenn man das MacBook wegen dem Laufwerk reparieren lässt ? (meins liest z.B. einige CD's gar nicht - beschädigt die teilweise sogar) Tauschen die das aus, oder wirds "bloß" repariert ?
 
getauscht(bei mir), dann hast du nochmals 5 versuche, toll.
 
Immer nach fünf DVDs das Laufwerk tauschen zu lassen wäre recht stressig...
Aber die Problematik scheint ja erst bei den MB(P)s aufzutreten, oder? Bei mir am PB geht das einwandfrei..

FreeDVDregierung
 
bei meinem powerbook kann ich mit vlc aber keine amerikanischen dvds abspielen??? hilfe?
 
mandela schrieb:
bei meinem powerbook kann ich mit vlc aber keine amerikanischen dvds abspielen??? hilfe?
Hast Du deaktiviert, dass beim Einlegen Apples DVD-Player startet? Selbst wenn Du ihn dann beendest, klappt's meist nicht mehr. Gehe in die Systemeinstellungen und drehe unter "CDs & DVDs" beim Einlegen einer DVD auf "keine Aktion". Sollte klappen. ;)

Was mir in Erinnerung ist, kann man diesen 5er-Beschrängung für den Ländercode wieder auf 0 zurücksetzen. (War das vielleicht das Löschen des PR?)
 
vielen dank. werde ich heute abend einmal versuchen.:)
 
Also ich kenne das Spiel mit dem Regional Code von meinem PC.
Da hab ich nämlich extra DVDGenie genommen um für US DVDs die RC im PowerDVD zu ändern. Hat auch funktioniert, aber nur 5 mal.
Danach hat mein DVD Laufwerk nur noch RC2 genommen egal was bei PowerDVD eingestellt war. Nach dem Flashen der Firmware des Laufwerks nimmt es jetzt wieder alles.

Ob jeder Hersteller diese Überprüfung in seine Laufwerke einbaut weiss ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.
 
He, Kinners,

wie genau macht ihr das mit VLC? Wenn ich mein LW nämlich auf Code 1 eingestellt habe und dann eine deutsche DVD über VLC kucken will, zeigt mir mein MacBookPro keine Dateien auf der DVD an - also kann VLC auch nix abspielen *hmpf*

gespielte Grüße
Lola
 
Ach - Nachtrag:

Ich habe jetzt den Code auf 1 eingestellt und nun zeigt er mir bei meinen amerikanischen DVDs zwar die Daten, VLC weigert sich aber, die auch zu spielen *seufz*

ichwilldochnurmeineordnungsgemäßgekauftendvdskuckende Grüße
Lola
 
kauft euch doch nen externes USB Laufwerk das auf RC1 eingestellt ist. Fertig ist die Laube...
 
hey,

ja mein mbp spiel meine us dvd's leider auch nicht so ab wie ichs gerne hätte, aber es gibt ein firmware upgrade, http://tdb.rpc1.org/#GWA4080MA
problem ist da steht "AE38 (Apple) Runs in Windows XP!." was darf ich dadrunter verstehen? nich das hier irgend was schief geht ;)
 
über die suchfunktion hab ich jetz keinen andern fred gefunden, also schimpft ned;)
Der Zipordner, dens unter oben genanntem Link zum downloaden gibt, enthält ja nur 2 .exe dateien, nützt mir also aufm mac nix. Kanns sein das ich da einfach nur was falsch mach und das falsche anklick oder gibt s einfach nichts um man den Code zu umgehen?
Bitte helft mir , der Code is einfach nur nervig:nono:
 
Ich lese das so, dass Du zum ausführen dieses Patches ein installiertes Windows auf deinem MB/MBP brauchts, denn die xe Dateien helfen sicher nicht weiter und in Parallels wirds wohl auch nicht funktioniren, da es sher nah an die Hardware geht.
 
Ui, eine Antwort :D danke die jefferson, dann wird wohl irgenwann wohl echt n externes Laufwerk zu dem andern KrimsKrams dazukommen :/ (zumindest dann wenn 5 x mal der code geändert wurde)
 
Tach zusammen,

Ländercode? Vorher nie gehört.

Habe folgendes Phänomen - mein MBP 1,83Ghz spielt alle DVDs ohne Probleme, aber mein MB 2Ghz meckert den Ländercode an...!

Gibt es da nun schon ne Erklärung bzw. Lösung um den Ländercode zu umgehen?

:confused:
 
cinimod schrieb:
Habe folgendes Phänomen - mein MBP 1,83Ghz spielt alle DVDs ohne Probleme, aber mein MB 2Ghz meckert den Ländercode an...!
Hast du den Ländercode deines MacBooks denn initial eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten