DVD-Laufwerk regionfrei machen bei MacBook

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich habe ein paar dvds die einen anderen regioncode haben.ich will aber nicht für jede dvd den code ändern weil es ja bekanntlich nur 5x geht.wie kann ich mein dvd-laufwerkdvdbrenner) regionfrei machen?

danke für jede antwort!
 
ne das klappt auch nicht...hab shcon alles ausprobiert...ich glaube da brauche ich ein externes dvd laufwerk
 
Den Autostart des Mac OS eigenen DVD-Player beim Einlegen einer CD abschalten und dann die DVD über VLC abspielen klappt nicht? Würde mich wundern.
 
Leutz, der Region Code wird im DVD-Laufwerk gespeichert. Nach den max. 5 Änderungen. Die Software zum abspielen enthält einen Programmteil, der sicherstellt, das der Inhalt der DVD nur ausgelesen wird, wenn der Region Code der DVD mit dem Region Code des DVD-Laufwerks übereinstimmt.

Edit: Ich glaub, bei dem Thema kann sein, dass nen Schloss droht.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TotoK schrieb:
Leutz, der Region Code wird im DVD-Laufwerk gespeichert. Nach den max. 5 Änderungen. Die Software zum abspielen enthält einen Programmteil, der sicherstellt, das der Inhalt der DVD nur ausgelesen wird, wenn der Region Code der DVD mit dem Region Code des DVD-Laufwerks übereinstimmt. Edit: Ich glaub, bei dem Thema kann sein, dass nen Schloss droht. Gruß Torsten
VLC greift aber nicht auf die Video-DVD als solches zu, sondern nur auf das darauf enthaltene Dateisystem und dieses kann benutzt werden, ohne dass ein der Regionalcode abgefragt wird. Daher verwundert es mich doch sehr, dass es damit nicht funktioniert.

Gibt VLC denn eine Fehlermeldung aus, die auf den falschen RC schließen lässt? - Weil ich vermute eher, dass das Laufwerk andere Leseprobleme mit dieser DVD hat. Um welches LW handelt es sich hier eigentlich (mal im Profiler nach dem Typ schauen...)?
 
Ich dachte dieser Umweg mit VLC funzt beim MBP nicht mehr?
 
der regiocode wird im laufwerk von der firmware geprüft, da nutz einzig ein firmware patch ;)


den gibt es für die neuen laufwerke noch nicht zuverlässig.

Wieso ein schloss? Wenn man weltoffen ist, mehrere sprachen beherscht und beruflich herumreisen muss, stört der regiocode nur noch.
 
Außerdem gibts ja auch CodeFree DVD Player frei zu kaufen ;)
 
SelonScience schrieb:
der regiocode wird im laufwerk von der firmware geprüft, da nutz einzig ein firmware patch ;)
Das kann ich nicht bestätigen. :p
 
Das gleiche Problem hab ich auch. Bewerte für nen Laden Sportvideos (BMX, etc.) - Die kommen aus den USA, Australien, England, Spanien, Japan, ach halt überall her. Das kann doch nicht sein, dass es da keine Möglichkeit gibt?
 
du kannst dir doch ne sicherheitskopie deiner dvd machen und dabei zufällig den regioncode entfernen... ;)
 
Nein, leider nicht machbar, wenn ich an einem Abend in 10 oder 20 Filme reinsehen soll ist das mit dem kopieren nicht drin. Ich habe aber grade rausgefunden, dass es mit VLC scheinbar wirklich funktioniert! Das ist doch mal klasse!
 
auf der hülle von independence day steht dass es unter mac nicht laufen wird...voll scheiße!
 
orgonaut schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. :p

Ich auch nich.Da ich fast nur US DVDs hab (und ein paar aus Korea/Japan) benutze ich fast nur noch VLC auf meinem ibook.
 
Verdammt. Mein Macbook erkennt seit Neustem keine RC2 DVDs mehr. Habe die DVDs immer mit VLC angeschaut aber vergessen, den Autostart von "DVD Player" auszuschalten.
Gibt es jetzt wirklich gar keine Möglichkeit mehr wieder RC2-DVDs abzuspielen? Leider war die letzte DVD eine RC1 :-(
 
welches laufwerk hast du denn drin?
wenn es ein matshita ist wird das schwierig...
für die meisten anderen laufwerke gibt es rpc1 firmwares...
 
wie findet man denn heraus welches laufwerk ich in meinem macbook habe?
 
Im Systemprofiler stehen die Laufwerksangaben.
 
F@%K ich habe ein matshita...was kann ich jetz machen??
 
Zurück
Oben Unten