DVB-T USB Stick von equinux

da es ja schon ein Update gab 1.0.1 hoff ich noch auf weitere Updates. Vielleicht kann man dann ja in iTunes exportieren, ohne das es so klein wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Habe gerade noch eine Anfrage an den TubeStick Support gestellt, ob und wann denn benutzerdefinierte Exportmöglichkeiten kommen. Bin gespannt auf die Antwort.

Ich selber benutze den TubeStick zwar auch "nur" als Ausweichmöglichkeit, wenn meine Frau den Fernseher blockiert, aber ich freue mich immer über eine kleine Funktionserweiterung der Software.

Greetz, Klaus.
 
Das gespeicherte Material lässt sich weder mit Quickttime noch mit VLC abspielen. Auch FFmpegX kann mit dem Format nichts anfangen. Außerdem lässt sich das Material tatsächlich nur in 320 x 240 exportieren. Mehr ist nicht drin. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Erweiterung der Software um eine qualitativ höhere Exportfunktion für equinux keine allzugroße Schwierigkeit sein dürfte. Wenn wir diesen Verbesserungsvorschlag des öfteren an den Support schicken, könnte ich mit vorstellen, dass die Software diesbezüglich irgendwann nachgerüstet wird.
 
Bin gerade nach Hause gekommen und UPS war schon da. Werde jetzt erstmal etwas testen.
 
Heute mittag angekommen, ausgepackt und installiert.
Erstmal The Tube geupdatet. Sendersuchlauf mit der mitgelieferten Antenne > 17 Sender.
Sendersuchlauf am selben Standort mit Mediacentral > 20 Sender (Rhein-Main-Gebiet)

The Tube hat sich schon dreimal aufgehängt.

Die mitgelieferte Antenne ist nicht so toll, da gibt es besseres.
Sieh auch hier http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208?com=1
Kein Scheiss, das funktioniert echt!
Leider ist der Adapterantennenstecker bei mir schon verbogen.

Heute abend erster Härtetest auf der Couch, meine Frau will "Die Flucht" sehen, ich aber "Der Bulle von Tölz". Mal sehen wie das auf die Akkuleistung geht.

Grüße Hensi
 
Hab ich das nun richtig verstanden das man keine Aufnahmen programieren kann? Also man kann nix aufnehmen ohne anwesend zu sein, richtig?

Fänd ich schade.
 
Hoffe werde gleich nicht gesteinigt, aber kann man den dvb-t sticks auch am analoge Fernsehkabel empfangen ??
 
Nein der dvb-t sick von equinux hat nur nen digitalen dvb-t eingang. wenn du den an dein analoges kabelnetz hängst passiert da gar nix. So istes jedenfalls bei mir.

Aber eine andere Frage. Wie sieht das eigentlich bei Mediacentral mit den Aufnahmen aus bzw. wie bekomme ich die auf DVD? Ich kenne das von meinem anderen Mac mit EyeTV und Toast. Ist das mit Mediacentral genauso komfortabel? Danke
 
Nachdem dann gestern mein Stick angekommen ist und ich den ganzen Abend TV geguckt habe, ist heute der Bildschirm schwarz.
Der Stick wird nicht mehr erkannt! Auch neustarten und an- und abmachen hat nicht geholfen. Eine eMail an den Support ist unterwegs, aber das kann dauern..
Hab ihr sowas schon mit euren Dingern erlebt und weiss jemand Rat?
 
Nachdem dann gestern mein Stick angekommen ist und ich den ganzen Abend TV geguckt habe, ist heute der Bildschirm schwarz.
Der Stick wird nicht mehr erkannt! Auch neustarten und an- und abmachen hat nicht geholfen. Eine eMail an den Support ist unterwegs, aber das kann dauern..
Hab ihr sowas schon mit euren Dingern erlebt und weiss jemand Rat?

Nach der ersten Installation und kurz rein zappen hatte ich das auch. Hier hat mir eine alte Windows-Angewohnheit geholfen: Software runter schmeißen, neu installieren, dann hat es zumindest bei mir wieder funktioniert. Und seitdem auch problemlos.

Bevor du den ersten Sendersuchlauf machst, gleich das Update 1.0.1 installieren.

Greetz, Klaus.
 
Bei mir hat auch nur eine Software Neuinstallation geholfen. Ich musste allerdings wirklich alle Komponenten von TheTube vorher von der Platte schmeißen.
 
Hat alles nix genützt.
Habe alles gründlichst deinstalliert, neustart gemacht, neu installiert. Nix!
Habe gerade gesehen, dass es den Elgato Stick schon für 60.-€ gibt. Vllt. echt die bessere Alternative…
 
Na auf die Antwort bin ich gespannt ...

So, die Antwort vom Support bzgl. erweiterter Exportmöglichkeiten von aufgenommen Videos ist da:

vielen Dank für Ihre Anregung, ich habe sie in unsere Datenbank aufgenommen

Bin ja gespannt, ob und in welchem Softwareupdate da was kommt.

Greetz, Klaus.
 
Hab gestern ein wenig damit rumgespielt und so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Ich kann die Aufnahmen nicht in ordentlicher Qualität abspeichern und nicht bearbeiten. Ich überlege wirklich, ob ich das ganze wieder zurückschicken soll und dann doch lieber ein paar Euro mehr für eine Elgato Lösung ausgebe.
 
So, hab jetzt auch mal ne Mail an den Support geschrieben. Vielleicht ist ja in Sachen Aufnahmeformat wirklich was machbar.
 
Hoffe werde gleich nicht gesteinigt, aber kann man den dvb-t sticks auch am analoge Fernsehkabel empfangen ??
Also ich habe statt der mitgelieferten Antennen an den Stick ein entsprechendes Kabel zu meiner Fernsehantenne gesteckt. Funz bestens (Meintest Du das?)
 
habe den tubestick jetzt auch ein bißchen getestet. was mich echt nervt, ist, dass man mit dem rechner fast nichts mehr machen kann, wenn the tube läuft. auch den sinn von mediacentral habe ich noch nicht ganz begriffen. ist doch nur ne lahmere kopie von front row, oder...?

ich habe mir gerade im kölner store eyetv für 49,99 euro reservieren lassen und bekomme es von meiner netten cousine, die da wohnt, zugeschickt. ich glaube der tubestick wandert wieder zurück...oder hat er irgendetwas, was eyetv nicht hat? andersrum weiß ja glaub ich jeder, dass die aufnahmemöglichkeiten um einiges besser sind.

freue mich auf eure meinungen!
 
The Tube macht nur Probleme

Hey, ich habe auch gestern bestellt. Heute war es schon da.

Erster Test auf meinem G5 Dual 1.8 Ghz:

Nach der Installation werden alle gängigen Sender gefunden.
Aber umschalten oder zappen auf andere Sender kann ich nicht.
Gelegentlich stürzt das Programm ab.

Dann das Update auf 1.0.1.
Jetzt läßt sich das Programm nicht mal mehr starten.

SCHADE. Irgendwie ist mir die Lust vergangen...
 
Zurück
Oben Unten