DVB-T USB Stick von equinux

- man die Software aktivieren muss? *kotz*
- die Software "installiert" werden muss ?(Vernünftige Mac-Software hat ein Programm-Bundle zu sein, das man irgendwo hinlegen und starten kann; ich kann Programme nicht ausstehen, die den Rechner zumüllen!)

Kann das jemand von den Käufern bestätigen?
 
das mit dem aktivieren, hab den Stick zwar noch nicht, ist aber bei MediaCentral schon immer so.

Installieren ist ja irgendwie logisch.
Da sich Media Central ziemlich tief eingräbt ins System (für OS X verhältnisse).
Ausserdem ist richtiges installieren bei USB Geräten mit Software üblich,
kenn ich fast nur so, als Beispiel: Emu xBoard, Logitech Harmony,
m-Audio BlackBox, Logitech S530 Desktop Set usw....
 
Die Software muss installiert und aktiviert werden. Das aktivieren läuft über die equinux ID + gelieferten aktivierungscode. Dann wird eine Art Hardwareprofil erstellt, dass an equinux dann übermitttelt wird. Läuft also so ähnlich wie eine Windows XP aktivierung.
 
erledigt...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt wo ich das lese hat sich das trotz des günstigen preises auch für mich erledigt.
 
Warum haben eigentlich so viele Leute Probleme damit ihre Software zu Regestrieren? Mann kann doch die Software auf seinem Rechner deaktivieren und und auf einem anderen Starten... Bei mir dauert das Umschalten der Programme nur 1-2 sec. TheTube startet auch sehr schnell. Mann steckt den Stick in die USB-Dose und schon ist das Programm getartet...
 
Warum haben eigentlich so viele Leute Probleme damit ihre Software zu Regestrieren? Mann kann doch die Software auf seinem Rechner deaktivieren und und auf einem anderen Starten...
Ja kann man. Es gibt aber Probleme wenn die Firma Pleite ist/Aktivierungsserver offline oder es nur eine begrenzte Anzahl an Aktivierungen gibt(von denen man nichts weiß!!) und man dann seine Zeit mit dem Kundenservice rumschlagen darf.
Ich habe damit schon meine Erfahrungen gemacht, deswegen würde ich nie mehr eine Software mit Aktivierungszwang kaufen, wenn es eine Alternative zu dieser Software gibt.
 
in dem punkt kann ich darii nur zustimmen! ich finde es schon eine sauerei, wenn man testversion im internet nur gegen eine registrierung bekommt. ich gebe im jahr viel geld für software aus, aber hersteller mit aktivierungszwang oder software, wo ich mich allein für die demo schon mit voller anschrift registrieren muss, die kommt dann eben nicht auf meinen rechner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie finde ich die Versandkosten nicht im Store.
Und bei der Zahlungsmethode Bank Transfer: kann man auf ein deutsches Konto überweisen?

ja, man überweist auf ein deutsches Konto, Postbank München oder sowas.
 
kann jemand etwas über die Bildqualität sagen von den beiden Sticks?

Gibt es Unterschiede??
 
Die Bildqualität des equinux ist sehr gut. Auch die Software ist sehr schnell, hübsch und leicht zu bedienen. Zu dem anderen Stick kann ich nichts sagen.
 
Mein Stick ist heute auch angekommen.
Bin sehr zufrieden damit. Ausser was die Aufnahme Funktionen
und die anschließende Bearbeitung des Materials betrifft.
Ich hoffe mal das das noch besser wird.
Gekauft habe ich es aber auch hauptsächlich wegen MediaCentral und das finde ich klasse, vor allem die Online Inhalte und das viele Formate bei Videos abgespielt werden.
Für die TubeStick Software gab es auch gleich ein Update auf 1.0.1
 
Ich habe mal beim Support von equinux angefragt, wie es damit aussieht, Videoaufnahmen weiter zu bearbeiten und habe folgende Antworten bekommen:

Sie können die Videos nach iTunes exportieren (als MP4-Dateien) und den Film dann bearbeiten.

Wie es dann allerdings mit der Qualität aussieht, weiß ich nicht. Hat hier schon jemand experimetiert?

Greetz, Klaus.
 
Hab mal eben ein bisschen Tagesschau aufgenommen, dann an iTunes gesendet.
Anschließend mit Quicktime geöffnet.....die Infos sind im angehängten Screenshot.
Falls jemand damit was anfangen kann, bitte die Meinung schreiben.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    67,9 KB · Aufrufe: 193
joa, steht ja auch exportieren für iPod :D
 
Aber die aufgenommenen Sendungen kann ich auch in höherer, also echter TV-Auflösung abspeichern? Kann ich die abgespeicherten Videodateien dann wenigstens mit Quicktime öffnen?
 
nö...kann man bislang mit nix öffnen, weder VLC noch Quicktime.
Auch VisualHub (konvertiert ja nun wirklich fast alles) kann mit den Dateien nix anfangen.
Ich hoffe das das noch geändert wird.
 
von der superkanone zum rohrkrepierer :D

ok, ist übertrieben. ich denke, für leute, die einfach nur fernsehen wollen ist das sicherlich ok. ich finde es nur sehr schade, dass man die daten nicht anderweitig weiterverarbeiten kann. das scheint aber hier ganz klare strategie zu sein. warum nutzt man sonst ein eigenes format und kann nur nach itunes exportieren?

nun denn ...
 
Zurück
Oben Unten