DVB-T USB Stick von equinux

Diskutiere mit über: DVB-T USB Stick von equinux im Multimedia Allgemein Forum

1. shaq_attack

shaq_attack Thread Starter MacUser Mitglied

Wollte mir eigentlich den elegato Hybid-Stick kaufen.
    Da aber jetzt von equinux ein DVBT-Stick für 39€ rausgekommen bin, bin ich wieder am überlegen ob nicht doch ein einfacher reicht...

Meine Frage ist jetzt:
    Mit dem Hybrid-Stick kann man ja über einen digital-Receiver-Ausgang ein analoges Signal empfangen und dann auf dem mac aufnehmen.
    Funktioniert das bei nem reinem DVBT-Stick auch oder kann der nur die DVBT-Signale verarbeiten?

2. frankyfly

frankyfly MacUser Mitglied

Ich denke der kann nur DVB-T Signale verarbeiten, da er ja ausser dem Antennenanschluß keinerlei Anschlussmöglichkeiten hat.

Ich habe ihn mir mal bestellt, für den Preis wohl nicht schlecht, vor allem weil als Eröffnungsangebot noch die Media Central Lizenz dabei ist (die sonst schon 29,95 kostet).

EyeTv schein allerdings leistungsfähiger zu sein (Aufnahmen+Programmierung, EPG etc...) aber die Software von Equinux hat einen großen Vorteil gegenüber EyeTV: Es gib eine "always-on-top" Einstellung. Die habe ich bei EyeTV immer sehr vermisst.

3. Quorcork

Quorcork MacUser Mitglied

Hmm, der equinux stick & die software integrieren sich dann vermutlich nicht mit Frontrow, vermute ich mal. Hat jemand dazu Infos?
    Gruß
    Silvan

4. frankyfly

frankyfly MacUser Mitglied

Vermutlich nicht, da Equinux eine eigene Medienverwaltung namens Media-Central hat, die bei besagtem Eröffnungsangebot ja ebenfalls dabei ist.
    Media-Central ist leistungsfähiger als Front Row, wenn auch nicht so schick umgesetzt.

5. darkurizen

darkurizen MacUser Mitglied

Ich habe mir den Stick auch mal bestellt. EPG ist zwar was feines, aber mir keinen so großen Aufpreis wert. Werbung rausschneiden kann ich auch mit Quicktime Pro.

Hauptsächlich möchte ich aber einfach neben dem Arbeiten ein wenig TV laufen lassen, und ab und zu mal was aufnehmen. Media Central nehme ich da gerne noch mit, das kann ich schön mit meinem Handy steuern ;)

6. he29

he29 MacUser Mitglied

Richtig vermutet...aber MediaCentral ist für mich sowieso die bessere Alternative.

Der Stick läuft einwandfrei an meinem G5 iMac. :)

7. klapop

klapop MacUser Mitglied

Habe mir den Stick heute auch bestellt. Vor meinem Switch zu Mac hatte ich einen Pinnacle USB-TV für DVB-T. Der Pinnacle-Media Center hat immer sehr lange gebraucht unter WIN XP (selbst mit nem Core 2 Duo und zwei Gig RAM).

Ich hoffe, dass die Performance auf meinem MacBook besser ist.

Es mir darum, ein Alternative zu haben, falls meine Frau den Fernseher mal wieder mit Rosamunde Pilcher oder öhnlichem blockiert ;-)

8. he29

he29 MacUser Mitglied

Die Software TheTube startet sehr schnell...nur das Umschalten könnte etwas schneller sein. Aber für 40 Ocken....kein Problem!

9. inley

inley MacUser Mitglied

Kann man damit auch Videotext einblenden?

10. performa

performa MacUser Mitglied

Nein.
    Analog arbeitet technisch anders.

PS: Find ich aber gut, dass Equinux da mal mit einem echten Kampfpreis gegen Elgato antritt.

Die Seite wird geladen...