DVB-T Receiver von Terratec

schau mal im Systemprofil nach, erscheint da die Cinergy, wenn Du sie ansteckst ???
 
#35
Schteffl: Wär nett, wenn du den Vollbildmodus mal testen, und dann hier posten könntest ;-)
Und ev. auch gleich das Aufwachen aus dem Ruhezustand :)
 
Mit der letzten Version von itele gibt es auch einen internen Viewer der mit Apfel+F in den Vollbildmodus geht. Das ließ sich zuvor nur mit dem mplayer bewerkstelligen.

Man muss nach der Treiberinstallation auch zuerst nach Auswahl der Empfangsgerätes (Window - Input) nach den Programmen suchen lassen.
Wenn gar nichts funktioniert, erscheint zumeist Tuner-Activation failed.

Bevor der Rechner in den Schlaf geschickt wird, ist itele zu beenden und das USB-Kabel abzuziehen. Wenn man es vergessen hat, ist das auch nicht so schlimm. Das Gerät wird aber erst nach Beendigung des Programmes und Ab-/Anstöpseln wieder erkannt bzw. kann erst dann wieder mit itele genutzt werden.

Schon gesehen? Es gibt jetzt auch einen deutlich verbesserten EPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal irgendwo gelesen das die fernbedienung vom cingery bei itele nicht funktioniert... sitmmt das oder irre ich mich da?

das wäre ja total doof! hab vor das teil am montag zu kaufen und wenn ich nicht gemütlich vom bett aus aufnehmen bzw. umschalten kann ist das doof :D
 
#44
ataq: Soweit hier zu lesen war, funktioniert die Fernbedienung noch nicht. Die Unterstützung soll noch kommen.

#43
zauberer: Das ist ja wirklich ärgerlich, da ich eigentlich vor hatte, den Mac mini als Media Center einzusetzen. Wenn man da aber immer erstmal booten muss, ist das so nicht zu gebrauchen. Schade.
 
hallo!

geht die cinergy jetzt mit usb1.1 oder nicht! wenn ja würde ich mir sofort eine kaufen.
kann das mal jemand ausprobieren?

danke!
 
Wieso booten? Ich sprach vom Ruhezustand. Nur das Programm neu starten nach ab- und anstöpseln des Kabels.

Unter der itele Seite hatte ich mal beim diagonal lesen was über Fernbedienungen gefunden.

Ich dachte immer für USB 1.1 wäre die Geschichte nicht gedacht. Guck doch bei terratec unter den Anforderungen nach. Die werden in etwa auch für den Mac gelten.
 
Moin!
pcuser schrieb:
geht die cinergy jetzt mit usb1.1 oder nicht! wenn ja würde ich mir sofort eine kaufen.
kann das mal jemand ausprobieren?
Laut technischen Daten geht das Teil nur an USB 2.0, und an meinem nur-USB-1.1-Windowsrechner läuft sie nicht.

Grüße
Hannes
 
schade, daß die nur an usb2.0 geht. gibts vielleicht einen firewire to usb2.0 wandler?

wohl nicht, oder?

danke!
 
Hallo!
pcuser schrieb:
schade, daß die nur an usb2.0 geht. gibts vielleicht einen firewire to usb2.0 wandler?
Hm, keine Ahnung. Aber falls Dein Rechner nen freien PCI-Slot hat, biste wahrscheinlich mit ner USB 2.0-PCI-Karte besser bedient. Die bekommste ja fast hinterhergeschmissen.

Grüße
Hannes
 
hallo!

hab leider ein g3 ibook mit 800 mhz. da is nur usb1.1 dran und eben firewire. andere anschlüsse gibts leider nicht.

danke!
 
Guten Abend,

habe mir Gestern auch die Cynergy T2 gegönnt.

Läuft wunderbar an Mac und PC, Vollbild klappt auch mit iTele.
Die Fernbedienung funktioniert leider unter iTele nicht, ist für mich persönlich aber auch nicht weiter tragisch.

Die Bildqualität ist übrigens am PC sowie am Mac vollkommen Ok (scheinbar Abhängig vom Empfang?) - finde ich. Für 88€ hatte ich weniger erwartet, vorallem von Terratec *hust*.

Gruss,
mash
 
#41
Ja im Systemprofiler wird der Tuner angezeigt.
 
MacTreiber ?????

Ich will mir das Teil auch kaufen, und hab mal auf der Terratecseite geschaut.
Da hab ich aber als Systemanforderung nur Win gesehen, und auch beim Treiberdownload nur WinTreiber .
Wo sind die Mac Treiber ??
 
MickBolt schrieb:
Ich will mir das Teil auch kaufen, und hab mal auf der Terratecseite geschaut.
Da hab ich aber als Systemanforderung nur Win gesehen, und auch beim Treiberdownload nur WinTreiber .
Wo sind die Mac Treiber ??

Oft hilft´s wenn man einen Fred von vorne liest.
Guck mal auf Seite 1 dieses Freds! :D
 
#47
zauberer: Sorry, da hab ich mich verschrieben. Meinte natürlich auch das aufwecken aus dem Ruhezustand!
 
@macSoil
Schau mal in das Forum:

http://www.defyne.org/forums/

da wird ihnen geholfen.

Ich glaube mich zu erinnern etwas gelesen zu haben von: "Treiber Paket zweimal installieren und iTele in den Parpierkorb und noch einmal neu".

Bei mir hat die Version 0.6.1 Ärger gemacht, ist immer wieder im Vollbildmodus abgeschmirt, etc. Habe jetzt 0.5.8 und alles läuft einwandfrei.
 
Moin, allerseits!

War erfreut, in der MacLife von Cinergy T2 zu lesen und habe auch diesen Thread durch (die verlinkten zum Thema nur partiell).

Da ich die TV-Lösung vor allem brauche, um Sendungen auf DVD aufzunehmen (und mir die stand-alone-recorder zu teuer sind) möchte ich mal auf die schon gestellte Frage nach der Weiterverwendung der aufgezeichneten Daten fragen.

Kann ich eine aufgezeichnete Sendung einfach auf DVD brennen, sodass diese auf einem normalen DVD-Player abgespielt werden kann?

Wieso wartet ihr auf so dringend auf Elagtao EyeTV? Was ist das Problem mit iTele?

Das mit dem An- und Abstöbseln nach dem Ruhezustand ist doch wohl ein peinlicher Bug, der schon behoben ist, oder? (oder zumindest ein Problem, dass nur der Zauberer hat – wahrscheinlich zu viel MS-SW auf dem Mac ;) ) Müsst ihr im Ernst alle erst am Kabel fummeln, bevor ihr nach eienr Pause wieder fernseht?

Ach ja, die letzte Frage noch vorerst: Ich vermute mal, der Mac darf nicht ruhen, wenn aufgezeichnet werden soll – wacht er denn wenigstens von alleine vor dem Termin auf? (Frage ergibt natürlich nur Sinn, wenn die Frage davor entsprechend beantwortet worden ist.)

Dank euch!
 
Der Apple wacht leider nicht auf, aber zumindest kann man ja eine Weckzeit in den Systemeinstellungen festlegen.
 
Zurück
Oben Unten