DVB-T Receiver von Terratec

Hmm, muß man bei der automatischen Aufnahme irgendetwas beachten? Ich habe Sender, Programm und die Start- sowie Endzeit eingetragen - nur aufgenommen wurde nix! Der Rechner war die ganze Zeit an. Ideen?
 
Hi, also hab jetz noch a bissl rumprobiert, hab jetzt ein fenster mit Audio aber immer noch kein Bild.
Meine Konfig:iTele version 0.5.8b1 (v0.5.8b1)

Mac Mini 1,25 1 gig ram

Mplayer und Vlc sind auch drauf
 
Digitales Radio uber Terratec

hallo,
habe einen DVB-T Receiver von Terratec. wuerde gerne digitale radiosender darueber empfangen. hat jemand erfahrung damit. geht das mit DVB-T Receiver von Terratec oder was brauch ich?
danke
 
cyb schrieb:
hallo,
habe einen DVB-T Receiver von Terratec. wuerde gerne digitale radiosender darueber empfangen. hat jemand erfahrung damit. geht das mit DVB-T Receiver von Terratec oder was brauch ich?
danke

Eine Seite vor dieser:

Bluefake schrieb:
Es ist möglich, Radio mit der T2 zu hören, sofern es ausgestrahlt wird. Hier in Bremen herrscht diesbezüglich noch ziemliche Flaute. Teletext ist Standard. Angenehm ist bei den DVB-T-Geräten die elektronische Programmzeitschrift. Dort kann man online gucken, was wo und wann kommt.
 
Bluefake schrieb:
Eine Seite vor dieser:

jau ..schon klar...aber WIE? welche programme etc.
das wurde weiter oben auch schon gefragt - aber bisher net beantwortet

merci
 
Terratec und Probleme mit MPlayer

... endlich arbeitet das Terratec T2 auch mit meinem PowerBook zusammen. War dicht am verzweifeln, aber das Forum gibt gute Antworten. Besten Dank an alle! :))

Jetzt habe ich aber noch eine Hürde ... die Aufzeichnung als mpeg-Datei lässt sich nur mit dem MPlayer abspielen und der beginnt zwar am Anfang des Filmes, aber zeigt als Zeitmarke das Ende an. Auch der "Salmi" im "Zeitschieber" (verdammt, wie heisst der denn sonst noch) steht am Ende. Somit ist ein Springen innerhalb des Filmes nicht möglich.

Habt ihr auch ein solches Verhalten bei MPlayer??? Habt ihr eine Lösung?

Meine Konfig:
Mac OSX 10.4.1
iTele v0.5.8
MultiMedia Input Family and Drivers v0.8.1 package
MPlayer OS X Version 2.0 (2.0b9r5)
 
fp63263 schrieb:
Jetzt habe ich aber noch eine Hürde ... die Aufzeichnung als mpeg-Datei lässt sich nur mit dem MPlayer abspielen und der beginnt zwar am Anfang des Filmes, aber zeigt als Zeitmarke das Ende an. Auch der "Salmi" im "Zeitschieber" (verdammt, wie heisst der denn sonst noch) steht am Ende. Somit ist ein Springen innerhalb des Filmes nicht möglich.

Habt ihr auch ein solches Verhalten bei MPlayer??? Habt ihr eine Lösung?


Ist bei mir auch so. Die Zeitanzeige stimmt nicht. Mit den Pfeiltasten kann ich aber dennoch "springen".
Quicktime spielt nur kürzere Aufnahmen ab.
Bei größeren Dateien kommt die Meldung "Quicktime kann die Datei nicht öffnen. Der Film enthält eine falsche Angabe der Spieldauer. (-2014)"
 
Moin!

ich habenun auch da Gerät und tatsächlich lief es auch.
Aber nachedem ich eine Weile vom Rechner weg war, stand in iTele nur noch meine Programmliste, doch ließ sich kein Fenster öffnen.
Diverse Versuche von ab- und anstöpseleien des Tuners und beenden und wiederstarten des Programms hlafen nicht weiter.
Der Tuner wurde zwar angezeigt, aber als untuned und die Lampe leuchtete auch nicht.
Nach einem neuen Scan klappt es wieder. Ber das kann ja nciht Sinn der Sache sein, oder?

Welchen Treiber ich verwende, kann ich nciht überprüfen (wo geht das) aber das Intallationspaket nannte die Version 0.8.1
iTele wird iim Namen des .dmg als 0.6.1 bezeichnet, weißt sich selbst jedoch als 0.6.0 aus.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mal dem Rat der Website gefolgt und habe 0.5.8 gestartet.

Immerhin bekomme ich das Geräat dazu, blau zu leuchten, und auch die Programminfos werden geladen – allerdings nur, wenn ich die Programme doppelklicke.

Ein Fenster zum Fernsehen lässte sich jedoch nicht öffnen; anstelle dessen etönt nur dieser blöde Fehlerton.
 
HILFE!!

Wegen der o.g. Probleme habe ich nun einfach mal den Treiber erenut installiert, doch nun meldet iTele beim Startversuch einen Fehler, wonach der Treiber nicht zu finden sei.

Ich bitte dringend um Lösungsvorschläge!

Danke!
 
Hm…

Status quo ante wieder hergestellt:

-iTele 0.5.8 läuft, wenn auch mit dem ab-/anstöpsel-Problem; ich habe nur übersehen, dass es gilt den Menüpunkt "use internal display" zu aktivieren.
iTele 0.6.1 verfügt über diesen Menüpunkt ofenbar nicht, aber diese Version will sowieso keinen Tuner mehr erkennen, geschwige denn mich fernsehen lassen.

Doch nun zum nächsten Punkt:

Hat jemand von euch schon eimal eine programmierte Aufnahem hinbekommen?
Nach einem Ruhezustand wird das wohl nicht klappen, geht das denn, wenn man den Rechner kurz vor der Aufnahme starten lässt?
 
Warum soll es aus dem Ruhezustand nicht klappen? Habe die Terratec zwar nicht, sondern die Elgato200 und diese holt den Rechner rechtzeitig aus dem Schlaf. Macht iTele vielleicht auch? Einfach mal probieren!

Wenn es doch noch nicht gehen sollte, wird es bestimmt in einer zukünftigen Version implementiert. Dazu ist diese Feature zu wichtig.
 
s_ko schrieb:
Warum soll es aus dem Ruhezustand nicht klappen?

Das Warum würde wohl jeden Besitzer des Cinergy T2 interessieren. Aber nach dem Ruhezustand wird der Receiver nicht erkannt.
 
jodtee schrieb:
Hm…
Hat jemand von euch schon eimal eine programmierte Aufnahem hinbekommen?

Komisch, ich hatte die ganzen Installationsprobleme zum Glück nicht.
Es hat alls auf Anhieb funktioniert.

Das Programmieren von Aufnahmen hat auch geklappt, ich hab halt die Optionen für den Ruhezustand vorher deaktiviert. Ist keine tolle Lösung, aber besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jodtee

Hast geschrieben - Nach einem Ruhezustand wird das wohl nicht klappen... Hast Du es denn einfach mal probiert? Einfach voraussetzen das es nicht funktioniert wäre zu einfach. Immer praktisch ausprobieren ;)
 
@Trzdn (und andere die das Gerät haben…)

Ich werde nun mal – ohne es davor testen zu können – probieren, ob iTele während meines morgen beginnenden Urlaubs es schafft täglich SCRUBS aufzunehmen, wenn ich den Mac zehn Minuten davor hochfahren lasse.

Die Generalprobe ist morgen früh - wegen der Wiederholung der heute verpassten Folge...
 
Hi zusammen, ich mal wieder.
Die T2 funktioniert immernoch wunderbar mit iTele, aber ich möchte schon gerne EyeTV nutzen, deshalb habe ich mir gerade nochmal eine aktuelle Version runtergeladen (1.8.2 - gibt es hier: http://elgato.com/index.php?file=support_updates_eyetv) runtergeladen und installiert.

Ich war sehr überrascht, als ich in der Auflistung der Geräte-Einstellungen auch eine "Terratec Cinergy T2" fand. Leider geht sonst weiter nicht, bekomme kein Signal von der T2, die LED leuchtet auch nicht. Hab auch mal parallel iTele gestartet, damit die T2 anspringt, aber kein Signal in EyeTV. Werd den Mac jetzt mal neu starten, vielleicht hilfts ja :)
 
Na, hat es geklappt? Würde mich schwer wundern...

Sagt mal, kann itele eigentlich irgendwo Videotext. Ich bin zu blond...
 
ne, kann noch kein Videotext, nur TV Programm Vorschau in der Kanalliste.
 
Zurück
Oben Unten