DSL auf dem Lande

Stabil, aber könnte besser sein.
Bei uns im Haus haben wir einen altersschwachen Verteiler und von 6 Wohneinheiten surfen 2 mit KD.

Aber ich komme immerhin konstant über 10.000KB
Der hier ist von heute morgen:

Anhang anzeigen 86674

Hat sich erledigt, der Kabel Deutschland Techniker ist vorhin unverrichteter Dinge abgezogen. Hausverkabelung zu alt.
 
Habt ihr kein Kabelfernsehen in der Gegend? Kabel Deutschland z.b.? Da hab ich meinen Anschluss und siehe da:

DSL.jpg

707 GB? Pumpst du da gerade Rapidshare leer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Eltern in einem 20.000 Seelen Örtchen weigert sich das T mehr als DSL Light (378Kb) anzubieten. Nun hat nach zwei Jahren hin und her auch der letzte alternative Anbieter einen Rückzieher gemacht und der Ort wird weiterhin ohne ein brauchbares DSL auskommen müssen.

Mit dem DSL Light kann man nicht mal YouTube ansehen oder mit der Familie einen Videochat machen. Mehr als eine einfache Website ist mit einigem Warten nicht drin. Meine Eltern würden das Internet gerne mehr nutzen, doch aufgrund des lahmen Zugangs machen sie nur das Nötigste.

Kabelfernsehen gibt es nicht und UMTS schon erst nicht.

Für das 10.6.5 Update hat der Download über einen Tag benötigt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Eltern in einem 20.000 Seelen Örtchen weigert sich das T mehr als DSL Light (378Kb) anzubieten.
Da könnte aber der Bürgermeister mit einer Unterschriftsammlung viel erreichen...
Hättest du geschrieben 200 Bürger im Ort, aber 20.000 :kopfkratz:
 
Das ging schon weiter als nur bis zum Bürgermeister, zudem wohnt der nur ein paar Häuser weiter, ist also auch davon betroffen.

Die Schwaben sind halt sparsam ... :)
 
steht ja jedem Anbieter frei selbst Glasfaser zu verlegen.
 
Sorrrryyyy

SOOORYYYYYYYYYY
Es muss natürlich 707 MB heissen.:eek:
Aufmerksamen Lesern wird es schon aufgefallen sein, dass es sich ja "nur" Mac OSX 10.6.5 handelt.:rolleyes: Stellt sich sowieso die Frage, brauche ich das denn. Bei läuft eh alles brav und stabil. Vom System bis zum Drucker.
Aber das ist ja ein anderes Thema.
 
Bei uns war bis letztes Jahr auch nur 378kb DSL light drin.
Die DSL Station war 7 km entfernt. Also sehr sehr schlechte/hohe Dämpfung.

Dann wurde Glasfaser verlegt, sodass wir nun 6.000er DSL aber auch 16.000er bekommen können (kostet aber 15€ mehr, wegen einem Sonderrabatt auf den 6.000er).
 
Ja, darauf hoffe ich auch, dass die Glasfaser verlegen. Bei uns ist im Moment noch eine asphaltierte Baustrasse. Erst wenn die das erneuern und immer noch kein Glasfaser verlegen gebe ich es auf ;)

Aber ich sehe schon, es trifft viele schlimmer als mich.
 
Wir haben Glück: laut Telekom gibt es bei uns DSL mit 768kb, die Nachbarn "surfen" damit ja auch - aber für eine berufliche Nutzung ist das schlicht zu wenig. Zum Glück sind wir einer der wenigen Haushalte bei uns die ans Kabelnetz angeschlossen sind, und so sind wir nun mit 50MBit unterwegs... :D
 
Wurde da alles aufgegraben, oder wie muss man ich das vorstellen?!?
(sorry, aber blöde Frage)
 
Wurde da alles aufgegraben, oder wie muss man ich das vorstellen?!?
(sorry, aber blöde Frage)

Der Kabelanschluss war schon lange vorhanden, aber wurde vor 3 Jahren internetfähig geschalten...
 
Aus einem Apple-LION-Thread von MU-Member: lars_munich
Meine
(…)

Und ganz ehrlich, die Hansels, die noch nicht Snow Leo haben oder ne Bauern-Dsl Leitung (…) trotzdem updaten wollen: who cares?

(…)

Lieber Lars!
Du weißt schon, dass wir ~50km außerhalb Münchens (noch immer S-Bahn-Bereich) eine Durchlassrate von
max. 407 k/Bit hergibt?!? Naaa.... Jetzt bist aber verwundert, oder?

Ja, wir hätten auch jetzt LTE, und aber dafür bezahlt man – und/oder frau – für 4und20 Monate ~ SECHZIG €uronen , das mit einem Volumenlimit begrenzt ist (das wir als Journalistin + GrafikDesigner/Fotograf schnell mal ausreizen). Siehe Linx da unten. Und, wo man – lt. neuesten Gerichtsurteilen – auch nicht (mehr) 'raus kann (falls man dann doch umzieht),

Wir haben vor den Türen der HiTech-Stadt München die Internet-Antike: Entweder von der Leistung – oder vom Tarif!

Das ist nicht irgendwo in der Pampa:
Sondern im Fast-Speckgürtel von München, fast schon Augsburg, zwischen LL und FFB.
Wo man meinen möchte, das sei hier flächendeckend 16.000plus

mehr Infos dazu
UND zum Ausbau.

Zuerst informieren, Hirn einschalten und dann bitte posten!
Normalerweise schätze ich nämlich Deine Postings im grossen und ganzen!

Absichtliches Doppelposting!
 
Das ist nicht irgendwo in der Pampa:


Doch, so leid es mir tut, dass ist Pampa ...!
Ich wohne auch am "Ende der Welt" - ok nicht ganz, aber von hier kann man es schon ziemlich deutlich sehen. :D
Auch bei uns baut die Telekom nicht aus, ein anderer Anbieter eben doch, mit der Folge, dass > 95% aller Bewohner hier von der Telekom zum neuen Anbieter wechseln.
Also Rene Obermann - falls du dich mal fragen solltest, warum ihr immer mehr Kunden verliert - weil ihr es verdient habt! ;)
 
Ich hab so das Gefühl, "die" nehmen das LTE-Gesetz (Ausbau zuerst am Lande) auch nicht wirklich irgendwie nicht ganz ernst, sondern zwangsbeglücken ein paar Gemeinden am flachen Land, und dann gleich wieder ab in die Ballungszentren.

Aber OK, LTE, brauch ich echt nicht. NICHT ZU DIESEN Horror-Preisen. Das sind schon Preise wie Anno 1995, 1996 mit der Modem-Nutzung.

Aber interessant schon: Seit diesem Quasi-Ausbau, gehen auch die 400k/bit nicht mehr so wie vorher. Da sind manchmal 40 (in Worten VIERZIG) die Höchstleistung. Kann ich jederzeit in meiner Menüleiste sehen.
 
Also Rene Obermann - falls du dich mal fragen solltest, warum ihr immer mehr Kunden verliert - weil ihr es verdient habt! ;)
Naja, dafür schreibt EWETEL aber auch tiefrote Zahlen im Moment.. ;)

Ob die die Kosten jemals so wieder rauskriegen? Bezweifel ich fast.
 
Naja, dafür schreibt EWETEL aber auch tiefrote Zahlen im Moment..


Durch Abschreibungen in Polen und der Türkei ... ;)
Der Umsatz in Höhe von 979,0 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2010 entfiel mit 64 Prozent auf die Geschäftseinheiten Telekommunikation.
Das entspricht einem Plus von 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
 
Lieber Jaenis,

Apple ist ja an vielem Schuld, aber sicher nicht, dass Telekom oder wer auch immer nicht zwischen LL und FFB ausbauen.
Prinzipiell ist es ganz einfach. Entweder Du akzeptierst Bauern-DSL oder gibst halt die 60 EUR für LTE aus. Im Vergleich dessen, was die Miete in der Innenstadt in MUC mehr kostet sind 60 EUR relativ.

Ich bin vor 1 1/2 Jahren auch umgezogen und wohne auch von München entfernt, sogar noch etwas weiter, aber südlich. DSL war für mich ein Kriterium bei der Wohnungswahl, in ein Haus/Ort mit Schmalband DSL wäre ich nicht gezogen. Bei mir bietet die Telekom auch nur DSL 3000, aber zumindest über Kabel bekomme ich DSL 20000 bzw. sogar 50000 wenn ich wollte, aber 20000 reicht mir locker.

Klar, wenn Du seit Jahrzehnnten nen Haus in der Pampa hast, dann hilft das wenig. Es ist aber nun mal so, dass wir uns in einer Zeit befinden, wo ein schneller DSL Anschluss immer wichtiger wird. Da hinkt auch die Politik noch nach.

Aber wenn es bei euch LTE gibt sehe ich die Lage nicht so drastisch. Oder, falls Du nen Notebook hast, ab in HSDPA versorgtes Gebiet und dort nen Update ziehen. Zum surfen reicht ja Bauern-DSL noch so gerade, auch wenn Spaß anders aussieht...

Mehr kann man dazu nicht sagen, ausser das ein schnelles DSL auch in Zukunft immer wichtiger wird.
 
Zurück
Oben Unten