DSL auf dem Lande

Doch, RAM "einzuschalten" ist (sofern der Kunde nicht auf asbach-Technik liegt) per Computer mit einem Mausklick machbar.

Was nicht klappt ist der Buchungsprozess. Du kannst es theoretisch nutzen, aber nicht bestellen :D

Das ist mir als Endverbraucher sowas von egal. Fakt ist: RAM ist zur Zeit für T-Kunden nicht nutzbar. Und nur darauf bin ich hinausgegangen.
 
Hallo,
Doch, RAM "einzuschalten" ist (sofern der Kunde nicht auf asbach-Technik liegt) per Computer mit einem Mausklick machbar.

Was nicht klappt ist der Buchungsprozess. Du kannst es theoretisch nutzen, aber nicht bestellen :D

und wo klick ich da drauf für die theoretische Nutzung?
glancos
 
Das muss von einem Mitarbeiter freigeschaltet werden, als Kunde kann man nichts machen.
 
"Neues" von Ende Juni:
(…)Dabei schneidet die Glasfaserlösung mit Abstand am besten ab und wurde seitens des beauftragten Ingenieurbüros (…) auch empfohlen.

Die Lösung sieht die Anbindung von Hausen, Kaltenberg und Walleshausen per Glasfaser von Geltendorf aus vor. In den jeweiligen Gemeindeteilen werden dann Outdoor DSLAMs etabliert, um die letzte Meile (TAL) per vorhandenem Kupfer möglichst kurz zu halten. Dadurch wird die geforderte Bandbreite von mehr als 10MBit ermöglicht. Durch den jederzeit möglichen VDSL Ausbau (>50MBit!) ist diese Lösung nachhaltig und zukunftssicher.
(…)
Kann mir das einer mal übersetzen?

Der derzeitige Realisierungszeitraum nach Beauftragung beträgt Stand heute 12 Monate bis zur Inbetriebnahme. Die Beauftragung kann nach der Förderbewilligung stattfinden.
Arbeiten die schon? Oder nur wenn einer mal Kohle in die Hand nimmt?
 
Outdoor-DSLAMs sind per Glasfaser an die Vermittlungsstelle angebundene Kästen an der Straße, in denen die Technik sitzt.

Du wirst dann DSL-Technisch nicht mehr von der Vermittlungsstelle versorgt, sondern "von dem Kasten an der Straße".

http://www.bitsploit.de/uploads/Bilder/200805161640/dslam_1.jpg

Das letzte Stück vom Verteilerkasten zu dir ist aber weiterhin Kupfer, was bei Leitungslängen <1000m aber irrelevant ist.
 
Danke. Also erst wenn ich da Bauarbeiten seh in meinem kleinen Ort(steil) dann darf ich mich freuen.
Nja, schnell ist in in einer Verwaltung ein Fremdwort.
 
Also ein paar Wochen nach dem "Breitbandpakt" mit der Regierung standen hier schon im ganzen Ort die DSLAMs.
Glasfaser verlegen die grad an der Straße.

Sowas geht durchaus fix!
 
Schade, dass man (Dir im speziellen @ Shat) hier nicht mittels Button "Danke" – sagen kann.

Dann beDANKE ich mich eben "so" ganz herzlich!
 
So: Jetzt ist soweit: Das Update von 10.6.5 klappt nicht. Nicht über n8, nicht bei Tag (blockiere in unserm Büro die Leitung) mit dem halben GB :hamma: Download

Was soll ich denn tun? Die Leitung ist einfach zu schmal.
:cry:Was macht Ihr (an die Leidensgenossen? Den iMac schnappen, und wo anderes downloaden?:confused:
 
Habe sowohl mit 1000, als auch mit DSL2000 keine Problem gehabt mit dem Update-Download. Dauert halt nur.
Hast du denn sonst Internet-Probleme / Abbrüche?

Man sollte halt bei solchen Sachen möglichst nichts anderes nebenbei laufen lassen, sonst kriegt man ggf. einen Timeout (weil die Antwortzeiten zu lang sind) und der Download bricht ab. Passiert halt, wenn man nebenbei z.B.: ein Video lädt, welches die Bandbreite für sich beansprucht ;)
 
Sei mal froh ueberhaupt DSL zu haben, wo ist das Problem den Download ueber Nacht laufen zu lassen?
 
Oh, früher habe ich mir solche Threads gar nicht angesehen. Im Moment surfe ich komfortabel mit einer 32MBit Leitung von KabelDeutschland.
Nun bauen wir ein Haus vor den Toren Bremens. Keine 5km weg von unserer Wohnung hier. Tja, mehr als DSL 1500 ist nicht drin. Hinzu kommt, dass der Landkreis gut angebunden ist an das Breitbandnetz, nur eben unser Wohngebiet nicht, dass aus alten Häusern und einer neuen Ringstrasse besteht, als Neubaugebiet. Das heißt nämlich, dass für unseren Bereich auch kein LTE Ausbau vorgesehen ist. Kabel Deutschland liegt auch nicht. Ich habe jetzt noch geringe Hoffnung dass es ein HDSPA Netz gibt. Die Telekom fällt schon mal raus. Habe teilweise mit dem iPhone keinen Empfang. Bleiben die E-Netze oder Vodafone. Wir werden sehen!

Das Dumme ist halt, dass man sich an alles gewöhnt hat. Ich habe ein Heimnetzwerk. Stream Musik in jedes Zimmer. Liebe unser TV und Abends einen Film zu sehen.
All das was es so angenehm macht. Das ist nun nicht mehr einfach so machbar :(
 
Der bricht einfach ab. ich habe es versucht laufen zu lassen nebenher, und alles sonstigen Netzverbraucher auszuschalten.
Und das Download über n8 funzt einfach nicht.
 
Ja, wir sind auch umgezogen. Vorher hatte ich DSL 6000, aber mit vollem Durchsatz.
Jetzt habe ich nur die Hälfte, DSL 3000. Da der Telekom-Vertrag noch ne Mindestlaufzeit hatte, musste ich ihn mitnehmen.

Ok, jetzt läuft er noch genau 12 Monate und in 10 Monaten werde ich der Telekom tschau sagen, dann nehme ich Internet per Kabel (20 Mbit/s) und dazu dann auch das Telefon.
Nur vorher habe ich ländlich gewohnt, jetzt in Innenstadtlage. Die spinnen, die Telekomiker. Na ja, egal, 10 Monate wird es auch noch so gehen und dann wird es schnell. Ich möchte nur nicht 1 Jahr jeden Monat 30 bzw. 40 EUR für umsonst zahlen.
 
Oh, früher habe ich mir solche Threads gar nicht angesehen. Im Moment surfe ich komfortabel mit einer 32MBit Leitung von KabelDeutschland.

Darf ich fragen, wie es mit dem Datendurchsatz ausschaut? Ist der immer ok?
Hab die letzten Tage etwas nachgelesen diesbezüglich und vorallem in Bremen solls wohl massive Speedprobleme geben bei KD. :(
 
Darf ich fragen, wie es mit dem Datendurchsatz ausschaut? Ist der immer ok?
Hab die letzten Tage etwas nachgelesen diesbezüglich und vorallem in Bremen solls wohl massive Speedprobleme geben bei KD. :(

Stabil, aber könnte besser sein.
Bei uns im Haus haben wir einen altersschwachen Verteiler und von 6 Wohneinheiten surfen 2 mit KD.

Aber ich komme immerhin konstant über 10.000KB
Der hier ist von heute morgen:

Bildschirmfoto 2010-11-13 um 11.00.51.jpg
 
10.6.5 (~707 GB) sind einfach nicht downzuloaden. Nicht in der N8. Nicht am frühen Morgen. Wobei es mit einm Datendurchsatz von rund 380–404 kb/s Zt. am Morgen recht stabil ausah. ~680 GB hatte er geladen, und dann kurz vor Schluss kam die Meldung "Das Laufwerk konnet nicht verifziert werden. Möglicherweise wurde die Leitung unterbrochen …"

Das kann doch nicht sein. Muss ich's halt sein lassen.
Hat denn die ganze moderene (westliche?) Welt bessere (schnellere) Anschlüsse als D?
Kommt einen fast so vor.

Und was denkt sich Apple dabei?!? (Nix wahrscheinlich)
Was machen denn andere Leute?
 
Zurück
Oben Unten