C
Cern1
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 23.02.2009
- Beiträge
- 53
- Reaktionspunkte
- 1
alles klar freunde ich danke euch für eure schnellen antworten und meinungen und vorschläge
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alles klar freunde ich danke euch für eure schnellen antworten und meinungen und vorschläge
Dafür ist das Forum doch da
Schleimer
Gilt nur bei Fernabsatzverträgen. Er hat es aber im Laden gekauft .
An den TE: Geh erstmal zu diesem Verkäufer und erkläre ihm die Sachlage. So etwas lässt sich im Normalfall immer klären.
@frankyfly: Danke für den Hinweis.
Oft kommt man aber auch mit Freundlichkeit ans Ziel. Versuche es doch einfach mal, schont auch die Nerven. Saturn und MM werben doch auch mit der Umtauschmöglichkeit. "Radau" machen und den Chef verlangen geht dann immer noch als Plan B. Weise die darauf hin, dass Du ein intaktes Handy brauchst und erwähne vielleicht die Folgen eines nicht funktionierenden Handys für Deine Arbeit / Firma.
KaiAmMac
@frankyfly: Danke für den Hinweis.
Oft kommt man aber auch mit Freundlichkeit ans Ziel. Versuche es doch einfach mal, schont auch die Nerven. Saturn und MM werben doch auch mit der Umtauschmöglichkeit. "Radau" machen und den Chef verlangen geht dann immer noch als Plan B. Weise die darauf hin, dass Du ein intaktes Handy brauchst und erwähne vielleicht die Folgen eines nicht funktionierenden Handys für Deine Arbeit / Firma.
KaiAmMac
Alles klar.. Naja ich bin auch im stande von der 8gb auf die 16gb version zu springen für den fall dass die da rumpiensen weil sie kein 8GB mehr haben... Und für mich ist die unereichbarkeit ein problem wenn die das einschicken wollen
Geh zum Saturn und schilder denen dein Anliegen.
Mich würde es aber nicht wundern wenn du kein neues bekommst. Du hast genau gewusst, dass dieses iPhone, welches dir der Verkäufer nach einer gewissen Verzögerung und vermutlich auch wegen deines Dranges verkauft hat, mögliche Gebrauchsspuren aufwies. Nicht umsonst werden fabrikneue Geräte mit einer Schutzfolie verpackt und wenn die fehlt ist mit solchen "Mängeln" zu rechnen.
Die Schufa Geschichte kann eigentlich nur blödsinn sein. Kein Händler schließt mit dir einen Mobilfunkvertrag ab bevor geprüft wurde. Demnach ist es auszuschließen, dass ein anderer Kunde das Gerät wieder zurückgeben musste.
Meiner Meinung besteht deine Chance eigentlich nur, auf den Warnhinweis zu verweisen und evtl. die spitze Stelle am Gehäuse in diesem Zusammenhang zu erwähnen. Evtl. gibt es ja auch Normen ab wann ein Gerät mit diesem Hinweis versehen wird und evtl. garnicht in der Verkauf darf. Klebt der noch auf der Verpackung?
Das war ein Gelber klebezettel auf dem ACHTUNG stand... Ich weiß ja nicht wofür das stand, hätte ja auch etwas anderes sein können. Zum vertrag: Du gibst alles an und dann wird das ganze in ein system eingeben.. darauf hin wird es abgelehnt oder freigeschaltet.. vermutlich hatte die kundin das gerät schon vorher in der hand um es anzusehen. Was ich sagen kann ist dass die folie auf dem gerät war ALLERDINGS war sie ein wenig abgezogen... Ich fragte warum das so war und er sagte dass sie wohl von der kundin etwas runtergezogen war.. Auf meine frage ob die folie schon komplett entfernt wurde antwortete der Verkäufer nicht...
Das war ein Gelber klebezettel auf dem ACHTUNG stand... Ich weiß ja nicht wofür das stand, hätte ja auch etwas anderes sein können. Zum vertrag: Du gibst alles an und dann wird das ganze in ein system eingeben.. darauf hin wird es abgelehnt oder freigeschaltet.. vermutlich hatte die kundin das gerät schon vorher in der hand um es anzusehen. Was ich sagen kann ist dass die folie auf dem gerät war ALLERDINGS war sie ein wenig abgezogen... Ich fragte warum das so war und er sagte dass sie wohl von der kundin etwas runtergezogen war.. Auf meine frage ob die folie schon komplett entfernt wurde antwortete der Verkäufer nicht...