DRINGEND iPhone bei Neukauf Zerkratzt + Katschen

alles klar freunde ich danke euch für eure schnellen antworten und meinungen und vorschläge :)
 
Gilt nur bei Fernabsatzverträgen. Er hat es aber im Laden gekauft ;).

An den TE: Geh erstmal zu diesem Verkäufer und erkläre ihm die Sachlage. So etwas lässt sich im Normalfall immer klären.

@frankyfly: Danke für den Hinweis.

Oft kommt man aber auch mit Freundlichkeit ans Ziel. Versuche es doch einfach mal, schont auch die Nerven. Saturn und MM werben doch auch mit der Umtauschmöglichkeit. "Radau" machen und den Chef verlangen geht dann immer noch als Plan B. Weise die darauf hin, dass Du ein intaktes Handy brauchst und erwähne vielleicht die Folgen eines nicht funktionierenden Handys (edit: bzw. fehlenden Handys) für Deine Arbeit / Firma.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankyfly: Danke für den Hinweis.

Oft kommt man aber auch mit Freundlichkeit ans Ziel. Versuche es doch einfach mal, schont auch die Nerven. Saturn und MM werben doch auch mit der Umtauschmöglichkeit. "Radau" machen und den Chef verlangen geht dann immer noch als Plan B. Weise die darauf hin, dass Du ein intaktes Handy brauchst und erwähne vielleicht die Folgen eines nicht funktionierenden Handys für Deine Arbeit / Firma.

KaiAmMac

Es funktioniert doch. Es splittert nur.
 
@frankyfly: Danke für den Hinweis.

Oft kommt man aber auch mit Freundlichkeit ans Ziel. Versuche es doch einfach mal, schont auch die Nerven. Saturn und MM werben doch auch mit der Umtauschmöglichkeit. "Radau" machen und den Chef verlangen geht dann immer noch als Plan B. Weise die darauf hin, dass Du ein intaktes Handy brauchst und erwähne vielleicht die Folgen eines nicht funktionierenden Handys für Deine Arbeit / Firma.

KaiAmMac

Alles klar.. Naja ich bin auch im stande von der 8gb auf die 16gb version zu springen für den fall dass die da rumpiensen weil sie kein 8GB mehr haben... Und für mich ist die unereichbarkeit ein problem wenn die das einschicken wollen
 
Alles klar.. Naja ich bin auch im stande von der 8gb auf die 16gb version zu springen für den fall dass die da rumpiensen weil sie kein 8GB mehr haben... Und für mich ist die unereichbarkeit ein problem wenn die das einschicken wollen

nach meiner Erfahrung mit Handy und Garantie bekommst Du kein Ersatzgerät während der Reperatur. Und falls doch, dann sicher kein iPhone. Du könntest aber direkt über Apple gehen, da kannst Du gegen Gebühr ein sofort verfügbares Austauschgerät bestellen - das aber ein Refurbished sein kann...
 
refurbish hin oder her. Apple kann mir alles geben solange es genau wie ein Neu gerät aussieht und funktioniert. Und ich benötige ein ersatzgerät, es muss kein iphone sein aber ich brauche ein handy mit internet funktion und einem kalender... es sollte auch emails empfangen können, ist in meiner branche leider nicht machbar, nicht erreichbar zu sein.
 
Geh zum Saturn und schilder denen dein Anliegen.
Mich würde es aber nicht wundern wenn du kein neues bekommst. Du hast genau gewusst, dass dieses iPhone, welches dir der Verkäufer nach einer gewissen Verzögerung und vermutlich auch wegen deines Dranges verkauft hat, mögliche Gebrauchsspuren aufwies. Nicht umsonst werden fabrikneue Geräte mit einer Schutzfolie verpackt und wenn die fehlt würde ich mit solchen "Mängeln" zu rechnen (oder eben nicht wie in deinem Fall, weil solche Geräte eigentlich nicht verkauft werden.)

Die Schufa Geschichte kann eigentlich nur blödsinn sein. Kein Händler schließt mit dir einen Mobilfunkvertrag ab bevor geprüft wurde. Demnach ist es auszuschließen, dass ein anderer Kunde das Gerät wieder zurückgeben musste.

Meiner Meinung besteht deine Chance eigentlich nur, auf den Warnhinweis zu verweisen und evtl. die spitze Stelle am Gehäuse in diesem Zusammenhang zu erwähnen. Evtl. gibt es ja auch Normen ab wann ein Gerät mit diesem Hinweis versehen wird und evtl. garnicht in der Verkauf darf. Klebt der noch auf der Verpackung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi42
Geh zum Saturn und schilder denen dein Anliegen.
Mich würde es aber nicht wundern wenn du kein neues bekommst. Du hast genau gewusst, dass dieses iPhone, welches dir der Verkäufer nach einer gewissen Verzögerung und vermutlich auch wegen deines Dranges verkauft hat, mögliche Gebrauchsspuren aufwies. Nicht umsonst werden fabrikneue Geräte mit einer Schutzfolie verpackt und wenn die fehlt ist mit solchen "Mängeln" zu rechnen.

Die Schufa Geschichte kann eigentlich nur blödsinn sein. Kein Händler schließt mit dir einen Mobilfunkvertrag ab bevor geprüft wurde. Demnach ist es auszuschließen, dass ein anderer Kunde das Gerät wieder zurückgeben musste.

Meiner Meinung besteht deine Chance eigentlich nur, auf den Warnhinweis zu verweisen und evtl. die spitze Stelle am Gehäuse in diesem Zusammenhang zu erwähnen. Evtl. gibt es ja auch Normen ab wann ein Gerät mit diesem Hinweis versehen wird und evtl. garnicht in der Verkauf darf. Klebt der noch auf der Verpackung?

Das war ein Gelber klebezettel auf dem ACHTUNG stand... Ich weiß ja nicht wofür das stand, hätte ja auch etwas anderes sein können. Zum vertrag: Du gibst alles an und dann wird das ganze in ein system eingeben.. darauf hin wird es abgelehnt oder freigeschaltet.. vermutlich hatte die kundin das gerät schon vorher in der hand um es anzusehen. Was ich sagen kann ist dass die folie auf dem gerät war ALLERDINGS war sie ein wenig abgezogen... Ich fragte warum das so war und er sagte dass sie wohl von der kundin etwas runtergezogen war.. Auf meine frage ob die folie schon komplett entfernt wurde antwortete der Verkäufer nicht...
 
Das war ein Gelber klebezettel auf dem ACHTUNG stand... Ich weiß ja nicht wofür das stand, hätte ja auch etwas anderes sein können. Zum vertrag: Du gibst alles an und dann wird das ganze in ein system eingeben.. darauf hin wird es abgelehnt oder freigeschaltet.. vermutlich hatte die kundin das gerät schon vorher in der hand um es anzusehen. Was ich sagen kann ist dass die folie auf dem gerät war ALLERDINGS war sie ein wenig abgezogen... Ich fragte warum das so war und er sagte dass sie wohl von der kundin etwas runtergezogen war.. Auf meine frage ob die folie schon komplett entfernt wurde antwortete der Verkäufer nicht...

Wie? Er hat NICHT geantwortet??
Dann kauft man so etwas doch nicht:rolleyes:
 
Naja auf sowas achtet man in der angespannten lage nicht.. ich weiß nicht mehr ob er nichts sagte oder ob er sagte dass er es nicht wüsste...
 
Geh zu Saturn und fettich.
Verträge können nur Storniert werden wenn diese noch nicht genutzt wurden (ka ob du das brauchst)
Musste evtl auf ein iphone warten bis die wieder welche auf Lager haben
 
Falls das eine Garantiesache ist, dann kannst Du den Vorabersatz nutzen.

http://www.apple.com/de/support/iphone/service/exchange/

Da Du aber nicht sicher weißt, ob die Sache von der Garantie gedeckt wird, würde ich davon die Finger lassen bzw. das vorher mit Apple abklären. Am besten schriftlich, damit Du was in der Hand hast.

der Weg zu Saturn scheint mir aber der bessere zu sein. Du brauchst aber den Verkäufer, der es Dir ausgehändigt hat bzw. einen, der darüber bescheid gewusst hat.

Schreib doch einfach, wie sie reagiert haben...
 
Das war ein Gelber klebezettel auf dem ACHTUNG stand... Ich weiß ja nicht wofür das stand, hätte ja auch etwas anderes sein können. Zum vertrag: Du gibst alles an und dann wird das ganze in ein system eingeben.. darauf hin wird es abgelehnt oder freigeschaltet.. vermutlich hatte die kundin das gerät schon vorher in der hand um es anzusehen. Was ich sagen kann ist dass die folie auf dem gerät war ALLERDINGS war sie ein wenig abgezogen... Ich fragte warum das so war und er sagte dass sie wohl von der kundin etwas runtergezogen war.. Auf meine frage ob die folie schon komplett entfernt wurde antwortete der Verkäufer nicht...


Ich würde mal freundlich vorsprechen und höflich fragen


mir stellt sich folgende Frage: "warum packt man das Gerät im Laden nicht aus und schaut es sich an. Eine Sache von 5 Minuten?"
 
Kam schon ein paar mal...

Lies einfach mal gründlich ;D

Aufgeregtheit
bestimmt in 5 Posts zu lesen ;D
 
Weil er so aufgeregt war, dass er bald ein iPhone hat, hat er doch geschrieben (in etwa)
 
Also mal in Kurzform : Du warst so geil auf das Teil, das Du es unbedingt kaufen mußtest.
Trotz eines Warnaufklebers und dem rumgestammel vom Verkäufer ?

Ähhh sorry, aber warum sollten die Dir das jetz umtauschen ?

Du wolltest das Teil haben, Du hast es Dir angesehen und jetzt fällt Dir dann doch noch auf das es gebraucht ist ? :hamma:

Nehmt es mir übel wenn ich die gute Stimmung hier versaue - aber irgendwann ist man auch mal selber schuld, sorry. :eek:
 
Folgendes Ergebnis:
Der typ von Saturn meinte dass er das nicht zurücknehmen könne, weil es ein handy von solch hohem wert sei. Er hat 2 mitarbeiter als "zeugen" die "bezeugen" dass das handy bei der inspektion in ordnung war... Das kann nicht sein ich bin doch nicht blöd ich bin ein absolu sensibler mensch und gehe gut mit meinen sachen um wieso soll ich für ein kaputtes handy bezahlen wenn ich erst zuhause die zeit habe das zu betrachten?! Naja ich hab seinen chef kommen lassen der meinte er kann nur die fakten sehen er sagte allerdings: "Sie können nicht beweisen dass wir es waren, wir können nicht beweisen dass sie es waren, was soll ich tun?".. Naja ich hab nach dem geschäftsführer verlang, der ist aber erst am freitag im haus... Ich hatte das gefühl dass die mich einfach abspeisen wollten.. Ich mein deren leute können ja alles sagen denn soweit ich das mitbekommen habemüssen die wenn sie ein kaputtes gerät zurücknehmen das selbst bezahlen und das will ja keiner von denen nehm ich an.. Lohnt sich der gang zum anwalt? Oder wird der geschäftsführer kulanter sein? Ich mein da gabs doch mal was im zweifelsfall für den kunden... naja ich hoffe das wird in guten bahnen verlaufen...
 
Zurück
Oben Unten