DRINGEND iPhone bei Neukauf Zerkratzt + Katschen

C

Cern1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hey leute ich hab mir am Samstag im Saturn in Manneheim das iPhone gekauft. Der verkäufer meinte erst dass er kein 8GB schwarzes exemplar mehr da hätte, fand dann jedoch eins welches die beschriftung "ACHTUNG" hatte. Er sagte dass er nicht wisse ob er es verkaufen dürfte und rief seinen Kollegen an... Der sagte dann "wohl" dass das iPhone schon einmal fast verkauft worden war, jedoch war der vertrag von der schufa abgelehnt worden und sie hatte das iphone nicht bekommen. Jedoch ( so schildert der Verkäufer es) wurde es kurz von der Kundin "angeschaut"... Keine ahnung in wie weit. Wie auch immer, ich war so aufgeregt dass ich es nicht richtig wahrgenommen habe. Im Chromramen ist eine splitterung, die so scharf ist dass man das Reinigungstuch daran fast aufschneidet, ka was passiert wenn man mit dem finger drüberratscht.... Und im silberapfel auf der rückseite ist auch eine schramme.. Ich bin nicht der mensch der sein handy schrottet und dann zu saturn geht und ein neues will, aber ich bin ein sehr peniebler mensch der seine sachen mit samt und seide anfasst... Ich hab immer ein tuch und bei mir hat mein 2jahre alter ipod touch KEINE kratzer, nirgendwo nichtmal im chrom. Und wenn ich für ein NEUES iphone bezahle will ich auch ein NEUES und kein ALTES. Und das ist mein problem, was soll ich tun? ich mein die könnten ja sagen dass mir das runtergefallen ist, allerdings kam mir das halt so spanisch vor mit dem ACHTUNG auf der verpackung.. ich will echt ein makelloses hab weilich auch nach jahren meine sachen dann wieder verkaufe und das ist halt eine tierische wertminderung... Naja ich bin wirklich zu tiefst gekränkt denn ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll aber ich mag niht wenn meine sachen beschädigt sind.. ich bin auch der mensch der sich vom bildschirm wegdreht wenn er nießen muss und in der einen hand die maus und in der anderen quasi das reinigungstuch... ich wasch mir die hände nach dem essen um ja keine fingerabdrücke auf der macbook pro tastatur zu hinterlassen und ich wisch den ipod immer ab.. nennt mich einen freak aber ich schätze halt den wert dieser gegenstände und wenn die mir da was mit schrammen und kratzern andrehen dann ist das echt mieß!!! Außerdem ( hab ich vergesse) ist der Homebutton schwerfällig zu drücken und meiner meinung nach ist das handy schoneinmal benutzt worden und runtergeflogen oder mit irgendwas scharfen am chromramen gewesen denn das war ich ganz bestimmmt nicht selber.. Ich mein zuhause hat man halt die zeit sich das in ruhe anzugucken und wenn man sich dann am ramen fast schneidet oder den homebutton zweimal drücken muss ist das eine frechheit... Was denkt ihr dazu? Ich mein was soll cih machen wenn ich abgewiesen werde....

grüße cern
 
Zurück zum Verkäufer und Krawall machen
 
Naja der HomeButton klickt sich beim iPhone anders als beim iPod das is klar

vllt ein paar Absätze in den text? ;D

Geh einfach hin und sag, dass du diese Mängel einfach nicht akzeptierst und der Verkäufer dich nicht ausdrücklich auf die Mängel hingewiesen hat.

Oder hat er es dir gezeigt?
 
Zurück zum Verkäufer und Krawall machen

Aber was soll ich machen wenn der versucht mich abzuweise mit "Das hätten sieja beim verkauf sehen können" oder "das haben sie wohl selber gemacht" und das problem sit dass ich nicht auf ein handy verzichten kann wegen der arbeit und ich besitze kein ersatzgerät, leider war ich nicht redundant genug um ein zweites handy zu kaufen, wieso auch ich geh davon aus dass ich was anständiges bekomme....
 
Hallo,

14 Tage Umtauschrecht ?

Muss doch auch dann gehen, wenn das iPhone an einen Vertrag gebunden ist ?

Nur so eine Idee.

KaiAmMac
 
Naja der HomeButton klickt sich beim iPhone anders als beim iPod das is klar

vllt ein paar Absätze in den text? ;D

Geh einfach hin und sag, dass du diese Mängel einfach nicht akzeptierst und der Verkäufer dich nicht ausdrücklich auf die Mängel hingewiesen hat.

Oder hat er es dir gezeigt?

Er hat es mir gezeigt und gesagt: Die kundin hat das GLAUBEICH geöffnet aber sie hat damit nichts großes gemacht....
Was einfach nicht stimmen kann...
 
Aber was soll ich machen wenn der versucht mich abzuweise mit "Das hätten sieja beim verkauf sehen können" oder "das haben sie wohl selber gemacht" und das problem sit dass ich nicht auf ein handy verzichten kann wegen der arbeit und ich besitze kein ersatzgerät, leider war ich nicht redundant genug um ein zweites handy zu kaufen, wieso auch ich geh davon aus dass ich was anständiges bekomme....

DU bist Kunde
also ran an den Speck.
Kannst doch nich so denken. Ein iPhone is teuer und es soll gefäligst alles dabei stimmen!
 
Aber was soll ich machen wenn der versucht mich abzuweise mit "Das hätten sieja beim verkauf sehen können" oder "das haben sie wohl selber gemacht" und das problem sit dass ich nicht auf ein handy verzichten kann wegen der arbeit und ich besitze kein ersatzgerät, leider war ich nicht redundant genug um ein zweites handy zu kaufen, wieso auch ich geh davon aus dass ich was anständiges bekomme....

Ach was. Probiers halt einfach mal.. Ansonsten geht immer noch Anwalt :crack:
 
Hallo,

14 Tage Umtauschrecht ?

Muss doch auch dann gehen, wenn das iPhone an einen Vertrag gebunden ist ?

Nur so eine Idee.

KaiAmMac

Ist beim iPhone wohl etwas anders, das hatte der verkäufer irgendwo am rande erwähnt... Und ich kann halt nicht mitmachen, wenn der das einschicken will weil ich einfach das ding brauche oder halt ein ersatzgerät....
 
Ach was. Probiers halt einfach mal.. Ansonsten geht immer noch Anwalt :crack:

Soll ich mir dann den marktführer herbei holen oder wie meinst du das? Und was soll ich dann sagen? Ich meine die werden doch bestimmt jede menge tun dass ich mich da einfach verdrücke...
 
Geh hin und mach Radau.
Knall denen die Fakten auf den Tisch. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Saturn.
Hab mir mal n Maxfield mp3 player geholt 3mal umgetauscht auch mit leichten displaykratzern

Nur MUT
 
Hallo,

14 Tage Umtauschrecht ?

Muss doch auch dann gehen, wenn das iPhone an einen Vertrag gebunden ist ?

Nur so eine Idee.

KaiAmMac

Gilt nur bei Fernabsatzverträgen. Er hat es aber im Laden gekauft ;).

An den TE: Geh erstmal zu diesem Verkäufer und erkläre ihm die Sachlage. So etwas lässt sich im Normalfall immer klären.
 
Soll ich mir dann den marktführer herbei holen oder wie meinst du das? Und was soll ich dann sagen? Ich meine die werden doch bestimmt jede menge tun dass ich mich da einfach verdrücke...

Lass dich nicht verarschen, Monsieu.

Druff, Druff, Druff ;D
 
mhh k aber ich hoffe mal nicht dass die sagen dass ich das war, oder hattet ihr schonmal erfahrungen in die richtung..? Ich mein mir ist halt ziemlich zum heulen, ich kauf mir so ein teures teil und dann ists naja broken halt^^
 
Dein iPhone weist beim Auspacken Mängel auf... Also geh da hin und sag's denen..
Die werden schon nicht auf Stur stellen.
 
Naja teilweise Eigenschuld.
Denk aber mal die lassen mit sich reden. Lass dich einfach nicht abwimmeln.
Dass du nich sofort am Samstag gegangen bist.

Schreib uns dann was die gesagt haben ;D
 
Naja ich wohn in Mannheim und bin momentan bis morgen in München deshalb konnte ich heut net zum Saturn.. wohemöglich sagen die dass ich das heute putt gemacht hab =(
 
sag einfach du hättest keine Zeit und das lag in der Verpackung und so hast dus vorgefunden ;D

Naja es war ja mehr oder weniger so ;D
 
Naja ich habs ja aktiviert weil ichs brauchte... Ich habs auch erst danach gesehn weil naja man ist ja so aufgeregt und so wenn man so ein schickes mobiltelefon kauft :)
 
Jetzt hier rum zu diskutieren bringt auch nichts... einfach hingehen und Terror machen...
 
Zurück
Oben Unten