Dringend Grafiker gesucht!!! Berlin

K

KJ-Management

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Grafiker,

manchmal gibt es Notfälle und wir haben eben jetzt so einen. Für eine neue Eventlokation in Berlin machen wir gerade die Werbekonzeption. Da der Kunde bereits vor 3 Wochen eine Werbeagentur beauftragt hat, diese aber "voll versagt" hat, haben wir den Zuschlag bekommen. Leider ist jetzt schon einige Zeit verstrichen und der Kunde möchte erste Entwürfe bereits am Montag 28.11.05!

Kurzbeschreibung:
- Flyer
- Plakate
- Cocktailkarte
- Speisekarte
- Website(hat noch mehr Zeit, vielleicht erstes Grafisches Layout)

werden benötigt. Daher brauche ich dringend!!! Vorschläge für eben diese Punkte. Für all das gibt es keine Vorgaben! Von super edel über verspielt bis hin zu total abgefahren! Grösse der Flyer und Plakate, sowie der Karten ist eurer Idee überlassen. Das design zählt!

Soll heissen, wenn Ihr Zeit und Interesse habt, dann sende ich euch alles, was ich über diese Lokation/Eventkonzept habe und Ihr legt los und macht einige Layouts. Dabei muss natürlich alles Ton in Ton sein zwecks Wiedererkennungswert. Für Texte werden erst mal Dummies herhalten müssen.

ABGABETERMIN spätestens SONNTAG, 27.11.05 -- 19 Uhr
Montag Vormittag Überprüfung eurer Referenzen
Montag Nachmittag Präsentation beim Kunden
Mittwoch Nachmittag teilen wir euch mit, ob euer Vorschlag akzeptiert wurde.
Wenn euer Vorschlag/Konzept angenommen wird, dann soll dieses schon ende nächster Woche in Druck gehen!

NUR Freiberufler mit Gewerbeschein und Referenzen! Bitte Bewerbungsunterlagen beifügen!

Wird euer Vorschlag akzeptiert, dann bekommt Ihr die Möglichkeit jeden Monat einen Flyer mit dem Aktuellen Programm der Lokation zu erstellen und werdet in unsere Kartei aufgenommen. Damit werdet Ihr bei all unseren Aufträgen eine Anfrage erhalten.

Also los geht`s! Die Entwürfe werden nur akzeptiert, wenn alles komplett ist d.h. Bewerbungsunterlagen, Layouts und Bitte Angebot über die Leistungen, im Falle einer Zusage schreiben, damit wir kalkulieren können.

Liebe Grüße

Karin Jüngling
KJ-MANAGEMENT.com
Bundesallee 28

10717 Berlin
office@kj-management.com
 
Hallo? Gehts noch?
 
Wer nicht will, der hat schon!

Das ist eine öffentliche Ausschreibung, wer keine Lust hat, der muss nicht! Hab es wirklich satt, dass sich die Leute in diesem Forum nicht artikulieren können !
 
KJ-Management schrieb:
Hab es wirklich satt, dass sich die Leute in diesem Forum nicht artikulieren können !

Jo. Tschüß.

F.
 
Management? Wirklich?
 
Und zahlst Du auch für die Vorschläge??? Oder erwartest Du, hier wird für lau gearbeitet... kopfkratz
 
KJ-Management schrieb:
NUR Freiberufler mit Gewerbeschein und Referenzen! Bitte Bewerbungsunterlagen beifügen!

Wieso? Ist Dir klar, dass es auch Freiberufler OHNE Gewerbeschein gibt?? Bei den meisten Finanzämtern wird man nämlich sonst gar nicht als Freiberufler akzeptiert!

By the way: DU erwartest Referenzen. Auf Deiner Website finde ich aber keine von DIR.... komisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, agb von kj-management hält z.b. fest:
' Wenn nicht anderes vereinbart ist, beginnt der Honoraranspruch der Agentur für jede einzelne Leistung, sobald diese erbracht wurde.'...
rob
 
Ich denke, daß es in diesem Forum nicht sehr beliebt ist, wenn Firmen erst die Arbeit verlangen (vor allem in solchem Umfang!!!) und dann erst über eine EVENTUELLE Bezahlung reden wollen. Diebstahl geistigen Eigentums ist ja in unserem Gewerbe leider kein Fremdwort mehr! Allein deshalb kann man schon die Reaktionen hier verstehen.

Zudem kommt noch, daß ihr einen Auftrag angenommen habt, für den Ihr anscheinend völlig unqualifiziert seid. Sonst hättet Ihr ja jetzt nicht das Problem nichts liefern zu können! Somit liegt die Vermutung nahe, daß Ihr unter Vortäuschung falscher Tatsachen diesen Auftrag erhalten habt, wo es in einem Ort wie Berlin wahrscheinlich zahlreiche Agenturen geben wird, die diesen Auftrag mit festangestelltem Personal erledigen könnten. Hier folgt wieder die Vermutung, daß es sich um das beliebte Argument der Dumpingpreise handeln könnte.

Einzig positiv scheint hier der hinweis, daß nur selbständige Grafiker gesucht werden. Dies läßt zumindest überhaupt eine Bezahlung vermuten.

Zum Thema Qualifizierung möchte ich persönlich noch hinzufügen, daß Euer Internetauftritt nicht nur wenig berauschend ist, sondern noch dazu ziemlich buggy programmiert ist! Versuche mal selbst z.B. im Punkt "Portfolio"wieder nach oben zu scrollen! ;) Positiv ist, daß Ihr wenigstens richtig "AGB" und nicht wie viele Stümper "AGBs" schreibt.


Fazit: Ich kann mich weebee nur anschließen!

Viel Glück noch bei der Suche! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
....selten so gelacht!

(einer, er sich nicht artikulieren kann)
 
Aber wie sagt der erfolgreiche Werber jeden Morgen zur Praktikantin, wenn er mit seinem Kaffeebecher im Lift zum Büro steht? »Jeden Tag steht ein dummer Grafiker auf, der ver... werden will. So läuft das, Schätzchen.«

Aber jedem, wie es ihm beliebt.
 
Zeitverschwendung mal anders...
 
KJ-Management schrieb:
Das ist eine öffentliche Ausschreibung, wer keine Lust hat, der muss nicht! Hab es wirklich satt, dass sich die Leute in diesem Forum nicht artikulieren können !

2 postings und schon wissen das sich die leute hier nicht artikulieren können?
welchen anderen nick hast du sonst noch? :rolleyes:
 
"Positiv ist, daß Ihr wenigstens richtig "AGB" und nicht wie viele Stümper "AGBs" schreibt."

Das hätte ich gern erklärt. Wieso darf man "Lkws" schreiben, aber wenn man
"AGBs" schreibt ist es falsch? Sei so nett!

Und daß schreibt man nicht so und ich weiß nicht, wie man hier richtig
zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne mich hier jetzt einmischen zu wollen, aber "lkws" ist eigentlich auch falsch. der (sprachlich) sinnvolle plural ist auch "lkw", weil der plural von "wagen" nicht "wagens" ist. aber da der plural gemeinhin mit dem -s an letzter position assoziiert ist, hat sich das so eingebürgert.
 
lari schrieb:
"Positiv ist, daß Ihr wenigstens richtig "AGB" und nicht wie viele Stümper "AGBs" schreibt."

Das hätte ich gern erklärt. Wieso darf man "Lkws" schreiben, aber wenn man
"AGBs" schreibt ist es falsch? Sei so nett!

Und daß schreibt man nicht so und ich weiß nicht, wie man hier richtig
zitiert.
AGB steht schon im Plural. LKW nicht.
 
Naja, also für den deutschsprachigen Raum ist schon noch der Duden die letzte Instanz. Und die erlauben "Lkws". Ein gutes Beispiel ist dort "die GmbHs". Oder
sagts du "die GmbH"? Ist aber auch richtig, hört sich aber nach Singular an. Sagt der Duden (Seite 20).
 
Plural steht für Mehrzahl! ;)

LKW = LastKraftWagen (der)
GmbH = Gesellschaft ...
AGB = Allgemeine GeschäftsBedingungEN
 
Hmmm, aber es heißt ja "die Lastkraftwagen" und nicht "die Lastkraftwagens" ;)

Hat sich übrigens ein Grafiker gefunden? :D
 
usls1 schrieb:
Hmmm, aber es heißt ja "die Lastkraftwagen" und nicht "die Lastkraftwagens" ;)
Recht haste.
Aber sagen wir so. LKW (oder Lkw) bezeichnet in erster Linie einen, LKWs zwei oder mehrere Lkws :)D).
Während AGB immer mehrere meint.
Jedenfalls möchte ich die Firma kennen lernen, die nur eine Bedingung hat! :D
 
Zurück
Oben Unten