Dressurreiten | Site Check

newyorkcity schrieb:
Für Beratungstätigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung :cool:

Deine ständigen Sticheleien (Neid, Winterfrust, Geltungsdrang?) nerven und dienen dem Thread in keiner Weise. Also lass das doch bitte, ja?
 
Hmmm...also irgendwie verstehe ich hier nix mehr :)
 
Katrin schrieb:
Deine ständigen Sticheleien (Neid, Winterfrust, Geltungsdrang?) nerven und dienen dem Thread in keiner Weise. Also lass das doch bitte, ja?
Ich glaub das hat er gar nicht so böse gemeint. Also ich hab es nicht so aufgefasst.
Zu seinem Angebot bezüglich Beratung… da sind wir bestens versorgt. Thx Anyway.

Nun… ich hab nachdem Überarbeiten nochmal den XHTML Validator befragt, der mir ein paar Dinge ankreidet.
Auf die Gefahr hin wieder als inkompetent bezeichnet zu werden (einigen Mitarbeitern auf unserer Seite hat das schon etwas zum schmunzeln gebracht), wüsste ich gerne, warum.
XHTML ist halt noch ein wenig ungewohnt, ich war sonst immer mit HTML 4.01 Transitional unterwegs und habe auch kein Problem, das offen und ehrlich zu sagen ;)

Hier die Ergebnisse des Validators.

Rows und Cols für die Textarea… wie spezifiziere ich diese in XHTML, sodass die Angaben praktisch neutral sind, da ich Höhe und Breite mit CSS formatiere?
Ansonsten… 1-2 Worte zu dem bemängelten Form & Div Tag wären hilfreich.

Liebe Grüße

Yves
 
Ok...Alles wird geil! Schönen Tag @all! ;)
 
Yves schrieb:
Rows und Cols für die Textarea… wie spezifiziere ich diese in XHTML, sodass die Angaben praktisch neutral sind, da ich Höhe und Breite mit CSS formatiere?

Also die rows und cols-Attribute sind Pflicht laut HTML-Referenz, da kommst du nicht drum rum. :)

Yves schrieb:
Ansonsten… 1-2 Worte zu dem bemängelten Form & Div Tag wären hilfreich.

Da hast du nen Fehler in der Verschachtelung deiner DIV und FORM-Tags. Dein FORM beginnt in DIV "kontakt014", welches du aber nach dem Namenseingabefeld wieder schließt. Der Endtag deines Formulars hingegen liegt irgendwo in "kontakt25". Du sollest also dein Formular in ein eigenes, übergeordnetes DIV werfen und da hinein dann auch die diversen Konatkt-DIVs. Damit sollten die Validator-Bemängelungen verschwinden.
 
Katrin schrieb:
Also die rows und cols-Attribute sind Pflicht laut HTML-Referenz, da kommst du nicht drum rum. :)
Ok, ist erledigt. Irgendwie aber unlogisch, das das nicht wegbleiben darf, finde ich.

Katrin schrieb:
Da hast du nen Fehler in der Verschachtelung deiner DIV und FORM-Tags. Dein FORM beginnt in DIV "kontakt014", welches du aber nach dem Namenseingabefeld wieder schließt. Der Endtag deines Formulars hingegen liegt irgendwo in "kontakt25". Du sollest also dein Formular in ein eigenes, übergeordnetes DIV werfen und da hinein dann auch die diversen Konatkt-DIVs. Damit sollten die Validator-Bemängelungen verschwinden.
Ah… stimmt. Ok, ich hab einfach das <form> um die gesamte Hauptbox gespannt ;)

Wunderbar. Dann sind jetzt das CSS und alle HTML Seiten valides XHTML 1.0 Transitional.

Vielen Dank an eure Tipps und bis bald, wenn es ein paar Updates gibt.


Liebe Grüße

Yves
 
Mops schrieb:
jo, ist feinstes pures CSS sozusagen!



naja (X)HTML und CSS ist das kleine Einmaleins. Das sollte man beherrschen. Es kann nicht angehen, daß wenn man eine Stelle für einen PHP oder Actionscripter etc.. ausschreibt sich Leute darauf bewerben die noch nie im Leben etwas vom "Boxmodell" gehört haben.

Das ist einfach schwach und unprofessionell.

<randnotiz>

der kleine mops der hier so grosse töne spuckt ist retrax, ein ex-member
der community. selbiger hat es übrigens nur mit ungefähr 500x nachfragen
geschafft, seinen eigenen bescheidenen webauftritt auf ein
halbwegs erträgliches level in sachen css gestaltung zu bringen.

bleibt also die frage, wer hier schwach und unprofessionell ist. davon ab:
wer auf seiner eigenen seite von sich selbst in der dritten person spricht,
hat doch irgendwie ein kleines problem mit dem unterschied zwischen
selbstwahrnehmnung und aussenwirkung.

:cool:

</>

back to topic: ich finde die dressurreiten-seite kewl, schlicht und von
der ästhetik her dem thema angemessen. aber das haben wir ja bereits
am telefon ausführlich diskutiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rotfl wie geil!
 
Ich bin ja neu hier... aber: Geht's hier immer so zu? :cool:
 
newyorkcity schrieb:
Ich bin ja neu hier... aber: Geht's hier immer so zu? :cool:

Bleib länger hier – und du verstehst! :D
 
newyorkcity schrieb:
Ich bin ja neu hier... aber: Geht's hier immer so zu? :cool:
Eigentlich nicht.
Aber suche doch mal hier im Forum nach dem User „Retrax“ und lies' dir einige Beiträge durch. Wenn du Glück hast, sind noch ein paar Beiträge von Moderatoren übersehen worden, in denen man ein wunderbares Profil von ihm erhält.

Ansonsten… don't care… es gibt Wichtigeres, auch wenn das hier ein Fauxpas par Excellénce war ;)
 
Nene ... ich suche nicht. Sofern dass stimmt, ist das krass genug. :cool:
 
Keine Ahnung ob auf der letzten Seite dieses Threads überhaupt noch über die Seite zum Dressurreiten gesprochen wird, aber mir ist aufgefallen, dass die Seite nicht komplett angezeigt wird, sondern man nach unten scrollen muss um alles zu sehen. Ich benutz Firefox @ 1024 x 768 und 50-100 Pixel sind unter dem Bildschirmrand, bei 800x600 dürfte man mit dem ganzen Scrollen schon nicht mehr glücklich werden können.

Ich weiß nicht, ob man schon davon ausgehen sollte, dass die Leute eine Auflösung haben die höher ist als 1024x768, aber das ist ja deine Sache :rolleyes:

Sonst ist die Seite aber ziemlich hübsch geworden :D
 
Hi,

wie ganz am Anfang dieses Threads erklärt, haben wir uns nach den 1024er*768er Gegebenheiten unter Windows und dem IE gerichtet.
Man kann also mit 1024er*768er unter Windows die Seite komplett ansehen, unter Mac nicht ganz (dickere Menü-, Titelleisten, Dock usw.)… das ist aber schon ok so.

Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten