Downsizing von iPhone 15 Pro Max auf iPhone Mini

  • Ersteller derdiedasnicolas
  • Erstellt am
Es dreht sich dabei aus meiner Sicht um den Aspekt der Einhandbedienung. Wenn Deine Patscherchen ;) so klein sind, dass Du auch das Mini mit zwei Händen bedienen müßtest, bringt Dir die Größe/Kleinheit keinen Handhabungsvorteil - meine Sicht.

Allerdings kenne ich auch jemanden, der/die hatte das Mini in der Gesäßtasche. Das 14 Pro ist ihr zu groß dafür --> also ab in den Rücksack damit. Um nicht jedes mal an den Rucksack zu müssen, gab es eine AW als Ergänzung.

Es gibt so viele Facetten bei der Nutzung unserer "Spielzeuge", da muss und kann auch jeder seinen Weg finden.
Deshalb erzähle ich einfach, warum ich es wie mache - ohne dem Fragensteller sagen zu wollen, was für ihn das Richtige ist.
Er kann dann prüfen, ob er sich in meinen Gedanken wiederfindet oder nicht.
Richtig ich hab auch nur meine Meinung und Beweggründe dargelegt, nicht mehr.

Nebei als Tip, mit „+Zitat“ kannst mehrere Leute zusammen eine Antwort packen ohne jeden extra zu Antworten.
 
Nebei als Tip, mit „+Zitat“ kannst mehrere Leute zusammen eine Antwort packen ohne jeden extra zu Antworten.
;) Danke dafür. Ist mir bekannt. Aber manchmal kommentiere ich auf Beiträge irgendwie versetzt.
Es geht mir nicht um den Beitragszähler.

Richtig ich hab auch nur meine Meinung und Beweggründe dargelegt, nicht mehr.
Habe ich auch genau so verstanden. (y) Mein vorletzter Satz in dem von Dir zitierten Beitrag war ganz allgemein gemeint.
Es gibt hier ja doch auch Teilnehmer mit einem ausgeprägten Sendungsbewusstsein - zumindest könnte man das aus dem gewählten Duktus ableiten.
:)
 
Mir würden Safari und eine Nachrichten-App fehlen, wenn man mal was nachsehen will. Oder im Baumarkt kurz etwas recherchieren.
[...]
Ein Arbeitskollege hat das mal versucht nur mit der Ultra auszukommen, aber in solchen Fällen dann immer auf den µBrowser zurückzugreifen war ihm dann doch zu unpraktisch.
 
Wurde der Rückgang bereut?
Bin vom 14 Pro Max aufs 15 Pro umgestiegen.
Bereut? Jein.

Die Grösse als solche ist schon ok. Aber der deutlich bessere Akku des Max ist um so viel besser, dass ich es manchmal beinahe bereue. Dann kommt aber wieder die viel angenehemere, bessere Handlichkeit des kleineren Pros zum Zuge und schon ist der Ausgleich des Für & Widers erzielt.

Was ich aber wüsste: Die nochmals schlechtere Laufzeit eines Minis würde bei mir durch keine weiter verbesserte Ein-Hand-Bedienung aufgewogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derdiedasnicolas
Ich hatte beide Geräte da, das 15 Pro Max und normale Pro. Für mich ganz klar das normale Pro, da es super handlich ist. Solange man auch mit dem normalen Pro mit dem Akku über den Tag kommt und über Nacht wieder laden kann, hat die längere Laufzeit eigentlich keinen wirklichen Mehrwert. Es sei denn, man nutzt das Gerät so viel am Tag, dass man nachladen muss, dann wäre das Max die bessere Wahl. Mir ist es viel zu unhandlich und schwer im Vergleich zum Pro.
 
Solange man auch mit dem normalen Pro mit dem Akku über den Tag kommt
Hängt eben auch ab vom Usecase.
Das normale 15er schafft es bei mir vom frühern Morgen bis zum Abend des Folgetages.
 
Zurück
Oben Unten