iPhone Doom ist da

Nein Doom 3 ! Hab's schon runtergeladen und bin am zocken...bin begeistert,Grafik klasse,Steuerung klasse,bestes Spiel im Store!
 
Ich habe gelesen, das ID plant auch das Add-On von Doom ("Resurrection of Evil) für das iPhone zu portieren. Unter anderem soll sich die Grafik nochmals bessern. Trotzdem wieder als Schienen-Shooter. :(

Andererseits... die deutsche Version auf PC ist indiziert und hierzulande nicht mehr erhältlich. Weder Ebay noch Amazon... Mal gespannt, ob wir deutschen dann in den Genuss auf den iPhone kämen. :kopfkratz:

Naja, ich dachte die Info interessiert vielleicht den ein oder anderen, der dem Spiel was abgewinnen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch leichte Neigung des iPhones nach vorne bewegt man sich vor, durch leichtes Neigen nach hinten, bewegt man sich zurück. Sowas kennst du nicht? Schonmal dieses Spielchen gespielt, wo du eine kleine Kugel durch ein Labynrith dirigieren musst aber gleichzeitig zu verhindern hast, dass sie in die Löcher fallen? ;-) Diese ART der Steuerung meine ich. Natürlich fällt man bei Doom net ins Loch es soll nur verdeutlichen, wie du das iPhone halten sollst, um zu spielen - bevor du jetzt wieder mit "wie umständlich" bli bla blub anfängst.
Achso, du meinst wie bei Bugdom 2. Funktioniert katastrophal.

Das kannst du halten wie du magst. Du kannst dir auch eine Brille anziehen und durch die virtual Relality tappen wenn du magst. Wir reden hier nunmal von klassischen Shootern.
Nein, wir reden von Doom für das iPhone. Und das ist eben kein klassischer Shooter. Deal with it.
 

Womit ich mich abgefunden habe Yoshi ist, dass wir beide dauernd unterschiedlicher Meinung sind. Wo DOOM (von ID) draufsteht, hat DOOM (von ID) drinzusein und wenn das wie hier nicht der Fall ist, dann ist das kein Doom für mich und damit feddisch.
 
Ich habe es mir mittlerweile gekauft und finde es sehr gut! :) Die Steuerung ist ausgesprochen gut und es kommt sogar ein bisschen Doom-3-Atmosphäre auf. Etwas schade ist, dass die ohnehin schon minimalistische Story nicht in 3D, sondern mit Avataren erzählt und dadurch noch langweiliger wird. Das lässt einen schnell zum Skip-Button tippen.
 
Ich habe es mir mittlerweile gekauft und finde es sehr gut! :) Die Steuerung ist ausgesprochen gut und es kommt sogar ein bisschen Doom-3-Atmosphäre auf. Etwas schade ist, dass die ohnehin schon minimalistische Story nicht in 3D, sondern mit Avataren erzählt und dadurch noch langweiliger wird. Das lässt einen schnell zum Skip-Button tippen.

Jop, Spiel ist wirklich toll. Habe gestern Abend noch eine Runde gespielt, es macht wirklich spaß. Trotz Zwischensequenzen und Railroad-Shooter.
 
HOCH-RUNTER kam erst mit Quake 2 glaub ich.
öhm. also maus hatte ich schon zu duke nukem 3d zeiten und natürlich längst etabliert bei quake1 und seinen mods wie action quake und co...
ohne maus, keine sonne. jedenfalls online ;)

ich mag die doom version für iphone/touch auch nicht wirklich. ist echt nur ein lightgun-shooter quasi mit nervigen avatar-textlese-sequenzen. nerv...
reiht sich also ein zu time crisis und co
 
Was mich aber hier etwas irritiert ist die Tatsache, dass das Spiel ab 12 ist, obwohl häufig/stark ausgeprägte Gewalt, Horror, obszöner Humor, etc angemerkt ist.
Findet ihr das Ok? Von den Bildern her ist es nämlich schon sehr Doom-like und das ist ja ab 18, bzw. ja sogar indiziert.
Also ich weiß nicht, ob ich das so gut finde.
 
Was viel schöner ist. Auf toucharcade.com gabs ein Interview mit ID Software. Dort wurde gesagt, dass wohl bald Doom Classic erhältlich sein werde. Also Doom 1. Per In App Purchase soll dann auch Doom 2 und extra Level inklusive Multi Player kommen. Auch Quake 1 und 2 und vielleicht sogar Quake 3 Arena sind derzeit in der Überlegung :D

BOAH WIRD DAS KRANK :D
 
Hab's mir jetzt auch gekauft! Hab erst 2 Levels gespielt und finds Klasse! Macht echt Spaß und Gruselstimmung kommt auch auf!

Also ich find klasse und die Grafik ist sowieso Hammer!

MfG
cc
 
@Zirkel: Bei Time Crisis tippt man einfach nur die Gegner an. In Doom zielt man, indem man das iPhone bewegt. Das macht meiner Meinung nach einen riesigen Unterschied!

@Otzelot: Diese "ausgeprägte Gewalt" sind simpel animierte, rote Farbflecken. Horror habe ich auch noch keinen gesehen, da schon das Original nur von billigster "BUH hinter dir!!"-Dramaturgie lebte und davon nicht mehr viel übrig bleibt, wenn der Charakter sich von alleine in Seelenruhe umdreht. Bisher habe ich im App Store noch kein Spiel gesehen, das ein Rating über 12 verdient hätte, und Doom Resurrection ist trotz des Namens auch nicht bedenklich für Kinder ab 12.
 
Wobei dieser "Buh! Ich bin hinter dir!"-Effekt einem auf einem Teufel 7.1 THX System, inklusive EAX 5, maximalen Details, auf einem 28 Zoll Monitor, in einem komplett dunklen Raum, Mitten in der Nacht schon ziemlich fertig machen kann :D

Und wenn man selbiges Spiel in ähnlicher Kulisse mit 3-4 Freunden in einem Raum im Coop zockt ... meine Fresse :D

Doom 3 war und ist echt ein supi spiel :)
 
@Dilirius: Mag sein, aber wenn man einmal Silent Hill gespielt und guten Horror erlebt hat, geht einem Doom 3 nur noch auf die Nerven. So gehts mir jedenfalls. ;) Wenn ich einen guten FPS spielen will, spiele ich Half-Life, wenn ich ein gutes Horrorgame will, Silent Hill.

Auch bei dem iPhone-Spiele geht mir das lächerliche Leveldesign sowas von auf die Nerven. Es wirkt schon fast wie eine Persiflage, wenn ich direkt vor einer verschlossenen Tür stehe und die auf mich zukommenden Gegner erschieße, und sowie ich mich wieder umdrehe, aus dem Nichts ein Gegner hinter mir steht. Oder wenn ich alle Gegner erledige, mich kurz umdrehe und dann wieder in die vorherige Richtung sehe und plötzlich ein behäbiger Zombie direkt vor mir steht. Wo kommen die her? Das ist nicht logisch, das ist nicht authentisch, das ist id.

@mcmichael: Ja, und sie macht verdammt Laune! ;)
 
Bei der iPhone Version stimme ich dir sofort zu. Ist echt ein Witz was da abgeliefert wurde. Silent Hill ist cool. Aber schon fast nicht vergleichbar. Doom zielt ja mehr auf diese drückende Enge und kurze Schockeffekte. Silent Hill ist ja dieser konstante Horror. Diese Angst die in einen Übergeht, weil man einfach hilflos ist :)

Zu Games generell auf dem iPhone. Habe viele gekauft. Sehr viele. Aber im Moment locken mit nur 2 Games wirklich. Einmal Zenonia. Hab da jetzt schon Stunden mit verbracht. Leider hab ich mein iPhone zurückgesetzt und hab dummerweise meine ganze Lib nicht gesichert :(

Und Circuit Strike One wenn ich mal nen kleinen Shooter zwischen durch brauche :)
 
Was viel schöner ist. Auf toucharcade.com gabs ein Interview mit ID Software. Dort wurde gesagt, dass wohl bald Doom Classic erhältlich sein werde. Also Doom 1. Per In App Purchase soll dann auch Doom 2 und extra Level inklusive Multi Player kommen. Auch Quake 1 und 2 und vielleicht sogar Quake 3 Arena sind derzeit in der Überlegung :D

Ich finds immer wieder lustig, dass heute auf jedem Taschengerät die Spiele laufen, für die ich mir seinerzeit einen 4.000 DM PC anschaffen musste. Man war das Ding schwer. Der reinste Klotz! :eek:

Und jetzt... Spielt ihr die Spiele meiner Jugend auf euren komischen Eifons da! Also echt! :mad:

:D
 
Määääähm....Mäm....Mäm....Mäm....Mäm....Mäm....Mäm....Mäm....Mähhhm....

Määäääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm!

:freu:

looooool :D nice...

Bin es auch am zocken, einfach genial! Bestes Game fürs iPhone!
 
Zurück
Oben Unten