Digitale Spiegelreflexkamera aber welche??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom127

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
416
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Spiegelreflexkamera (digital) zulegen ich weiß allerdings nicht welche..

Also ich möchte gerne folgendes damit machen:

- Naturfotografien
- normale Foto's
- usw...


Die Kamera sollte allerdings nicht über 800 € liegen gerne hätte ich eine Canon aber ich kenne mich nicht sehr gut aus...


Vielen Dank im Vorraus

Tom
 
Eine EOS 400d ist dann genau das richtige für dich. Nimm nicht die 350d, das Gehäuse ist nur was für Kinderhände ;)
 
Eine Eos 400d ist dann genau das richtige für dich. Nimm nicht die 350d, das gehäuse ist nur was für Kinderhände
Ein grosses Fragezeichen schwebt über meinem Kopf...
Abmessungen 350D->127 x 94 x 64 mm
Abmessungen 400D->127 x 94 x 65 mm

@tom
Ich habe eine 350D und wünsche mir ziemlich oft, ich hätte auf eine 20D oder 30D draufgelegt. Eine 30D liegt nicht weit über deinem Preislimit, hier würde ich einsteigen, wenn du für eine Weile was Gutes haben willst.
 
es gibt ne Suchfunktion, und dieses Thema wurde schon 1.762.345 mal behandelt.

Geh in den Laden, nimm 2,3 Kameras in die Hand, und schau welche dir am besten passt
ich möchte mir gerne eine Spiegelreflexkamera (digital) zulegen ich weiß allerdings nicht welche..

Die Kamera sollte allerdings nicht über 800 € liegen gerne hätte ich eine Canon aber ich kenne mich nicht sehr gut aus...

:kopfkratz:
 
Es kommt nicht zuletzt auf das Objektiv und den Fotografen an.
Ob 350d, 400d 30d oder 20d ist weniger wichtig. Gute Fotos kann man mit allen machen.
 
Über die Canon's habe ich nur schlechtes gelesen und hab mich dann
für eine Nikon entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut! Echt
Super Fotos und die Bedienung ist kinderleicht! Einfach mal in ein
Geschäft gehen und einige Modelle vergleichen!
 
Über die Canon's habe ich nur schlechtes gelesen und hab mich dann
für eine Nikon entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut! Echt
Super Fotos und die Bedienung ist kinderleicht! Einfach mal in ein
Geschäft gehen und einige Modelle vergleichen!

Volle Zustimmung :clap: :upten:
 
ich persönlich würde Nikon auch vorziehen (bin schon lange bei der Marke), aber so pauschal zu schreiben dass Canon schlecht ist, finde ich geagt. Technisch schenken sich die zwei nichts
 
Wenn Du Dir jetzt schon ein Preislimit setzt, dann lass das mit der DSLR lieber gleich bleiben. Mit 800 Euro mag man eine Kamera inkl. Kitobjektiv bekommen, aber Du wirst noch viele hundert/tausend Euro in weitere Objektive und sonstiges Zubehör stecken.
Falls Du doch mehr ausgeben möchtest: ab in den Laden, alle Modelle (Pentax, Sony, Olympus, Canon, Nikon) in die Hand nehmen, rumspielen, fotografieren, und letztendlich die nehmen, mit der Du am besten klar kommst. Signifikante Unterschiede in der Bildqualität wirst Du kaum erkennen.

Gruß, eiq
 
Ebenfalls volle Zustimmung! Bei mir ist's dann eine Olympus E-500 geworden. Einfach nur toll das Teil!
 
Wenn Du Dir jetzt schon ein Preislimit setzt, dann lass das mit der DSLR lieber gleich bleiben. Mit 800 Euro mag man eine Kamera inkl. Kitobjektiv bekommen, aber Du wirst noch viele hundert/tausend Euro in weitere Objektive und sonstiges Zubehör stecken.
das muss nicht sein, ich persönlich wäre mit einer D40 mit einem 1:1,8/50 und einem Blitz wunschlos glücklich.
 
Also ich habe mir mal die Kamera von meinen Nachbarn geliehen und die haben ne Canon EOS 400D und ich fand die macht recht gute Foto's aber ich möchte gerne wissen ob es vielleicht eine eben so gute für wenig Geld gibt...
 
Also ich habe mir mal die Kamera von meinen Nachbarn geliehen und die haben ne Canon EOS 400D und ich fand die macht recht gute Foto's aber ich möchte gerne wissen ob es vielleicht eine eben so gute für wenig Geld gibt...

Wie minilux schon sagt: D40 mit vernünftigem Objektiv. Günstiger und genau so gut (wenn nicht sogar besser).
 
ich empfehle dir eine nikon.

schau dir mal die d40 an falls du ein kleines bisschen mehr geld ausgeben kannst nimm die nikon d40X.
am besten ist aber du gehts in den laden, nimmst die nikon in die hand dann die canon und die olympus.
ich hab am liebsten nikon, aber das ist subjektiv. haben alle eine tolle qualität (wobei die nikon eine kleine spur besser ist)
 
Wenn du eine "alte" Nikon D70 nimmst hast du etwas zum anfassen und noch Luft für vernünftige Objektive. Das Nikon 18-200VR ist wirklich super für den Preis, hatte ich an der D70 und jetzt an der D200. Die Unterschiedlichen Megapixel würde ich nicht überbewerten. Ob 6, 8 oder 10. Ob Canon oder Nikon oder Olympus oder was weiss ich wird keiner deinen Bildern ansehen!

LG Mark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wavetime
Der Nikon D40 würde ich die gleich teure Pentax K100D vorziehen, da letztere einen integrierten Wackelausgleich hat.

Gruß, eiq

Edit:
das muss nicht sein, ich persönlich wäre mit einer D40 mit einem 1:1,8/50 und einem Blitz wunschlos glücklich.
Das 50er funktioniert an der D40 gar nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Der Nikon D40 würde ich die gleich teure Pentax K100D vorziehen, da letztere einen integrierten Wackelausgleich hat.

Gruß, eiq

Edit:

Das 50er funktioniert an der D40 gar nicht. ;)

Aber für die Nikon gibt es mehr Objektive oder sehe ich das falsch?
 
Das würde ich nicht sagen. Zum einen braucht man nicht alle Objektive (wäre auch etwas teuer), zum anderen können an der D40 nur AF-S-Objektive verwendet werden (daher auch keine lichtstarke 50mm Festbrennweite). Das schränkt die Auswahl sehr ein und ist nicht immer wirklich günstig.

Gruß, eiq
 
Also ich habe mir mal die Kamera von meinen Nachbarn geliehen und die haben ne Canon EOS 400D und ich fand die macht recht gute Foto's aber ich möchte gerne wissen ob es vielleicht eine eben so gute für wenig Geld gibt...
Gute Fotos machen sie alle. Es geht in diesem Preissegment vor allem um folgende Punkte:
- Wie liegt die Kamera in der Hand?
- Wie gut es ist die Kamera verarbeitet?
- Wie intuitiv und ist die Bedienung?
- Auswahl und Qualität an Objektiven und Zubehör
- Technische Daten (nicht überbewerten)

Was mich an meiner 350D stört ist die Verarbeitung und das Rauschverhalten bei ISO800.
Die Nikon D50 ist imo griffiger. Meines Wissens gibt es für die D50 keinen ordentlichen Batteriegriff mit Hochformatauslöser, was für mich ein K.O Kriterium wäre.

Über die Canon's habe ich nur schlechtes gelesen
Ich habe in Windows Foren fast ausschliesslich Schlechtes über Mac OS gelesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom127
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten