Die Wireless Mighty Mouse Umfrage

Wie bist du mit der Wireless Mighty Mouse zufrieden??

  • Gut zufrieden, keine Probleme. (Evtl.mit Kommentar)

    Stimmen: 314 72,4%
  • Unzufrieden, geht garnicht. (Evtl.mit Kommentar:wieso,warum)

    Stimmen: 120 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    434
Sicher. Ist ja kein Problem, das ding mal schnell aufzuschrauben.. Ansonsten ist der Scrollnippel einfach genial. Würd keine andere Maus mehr kaufen
 
Gut, ich finde das wenn 2 von 10 Leuten mit der MM nicht zufrieden sind doch ein sehr gutes Ergebnis ;)

Wenn noch ein paar an dieser Umfrage mitmachen dann könnte es ja evtl. noch nach unten korrigiert werden :D
 
theonehorst schrieb:
Sicher. Ist ja kein Problem, das ding mal schnell aufzuschrauben.. Ansonsten ist der Scrollnippel einfach genial. Würd keine andere Maus mehr kaufen
hast du dir mein posting etwas weiter oben durchgelesen?
dir ist eine unzuverlässige maus tatsächlich 50€-80€ wert?

da sag noch einer, es sei ein klischee, dass apple-fans schmerzbefreite menschen mit zuviel geld sind, die alles hinnehmen solange ein apfel drauf ist ;)

Gut, ich finde das wenn 2 von 10 Leuten mit der MM nicht zufrieden sind doch ein sehr gutes Ergebnis
wenn die leute so argumentieren, dass "die maus ja eigentlich ok ist" (a la in schutz nehmen) dann wundert mich gar nix
 
Die wireless MM war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der rechten Maustaste bin ich noch nicht allzu schnell, weil ich das mit dem Finger-Drauflassen ja nicht mehr geht wie bei den anderen Mäusen.

Ich habe öfters noch, dass ich mehrere Anläufe brauche um das Kontext-Menü per Rechtsklick zu öffnen.

Die seitliche Scroll-Funktion ist klasse, auch wenn ich diese bis jetzt erst zu selten benutzen konnte.

Probleme macht auch die weiche Couch. Da hat es die billige Saitek-Maus vom alten iMac besser gemacht.

Dies liegt wohl an der Konstruktion an der Unterseite der MM.
 
Hallo!

Da ich mir gestern ein MacBook bestellt habe, stehe ich nun auch vor der Frage,welche Maus ich nehmen soll!

Natürlich ist die MightyMouse eine perfekte (optische) Ergänzung zum weißen Book, aber ich weiß nicht ob ich sie nehmen soll :(

Sie ist etwas teuer und die Quali soll auch nciht so gut sein,.. aber lassen wir das Geld mal außer acht, man gönnt sich ja sonst nix :)


Also meine erste Frage an die MightyMouse Besitzer: Muss man die Maus oft reinigen und ist es sehr kompliziert sie zu öffnen, sprich kann man viel kaputt machen?


Was gibts noch für Alternativen??

Meine Anforderungen an eine Maus am Book wären:

- Bluetooth, ich will keine Geräte (sei es eine Ladestation oder USB Sticks) ans Macbook anschließen müssen
- gutes Aussehen :)
- Betriebsdauer sollte nicht zu gering sein




Wäre ganz nett wenn mir dabei geholfen wird !

Denke das passt ganz gut in den Thread, das Thema wird sicherlich auch andere interessieren!
Oder soll ich besser einen neuen Thread aufmachen bzgl. Alternativen zur MightyMouse (an die Mods jetzt mal gefragt^^)


Schöne Grüße ausm Norden,
Lars
 
bin sehr zufrieden mit der Wireless Mighty Mouse. Verwende Sie jetzt seit 3 Wochen und ich muss sagen -> SPITZE!

Bin aber auch gespannt wie lange das Scrollrad hält!
 
Die Mighty ist halt ne 1-Tastenmaus (ja ist sie). Dafür ist sie super. Zum Spielen eher ungeeignet, aber das will man ja auch nicht aufm macbook
 
Ich hab die Wireless MM seit erscheinen und bin damit sehr zufrieden!

Das Scrollrad funktioniert wie am ersten Tag und vor allem muss ich nicht ständig die Maus abschalten, um Strom zu sparen (die bisherige Wireless Maus war ohne ständiges Stromsparen bereits nach einem Monat leer). Ich hab immernoch die mitgelieferten Batterien im Einsatz!
 
man gönnt sich ja sonst nix
soviel geld für eine maus, die nur ärger macht? na dann gönn dir mal :)

Muss man die Maus oft reinigen
ständig.

und ist es sehr kompliziert sie zu öffnen, sprich kann man viel kaputt machen?
es gibt bei mactv ein videopodcast, wo gezeigt wird wie man die aufsäbelt und mit viel fummellei die kleinen walzen und den ball säubert.
du verlierst dann allerdings direkt deine garantieansprüche.. sollte klar sein

Was gibts noch für Alternativen??
radtech bt600
mit der forenssuche findest du auch ein review zu der.
die ist eigentlich in ordnung, hat aber zwei punkte, die zum k.o. führen.
1. durch die gummierte oberfläche wird sie superschnell abgegriffen
2. die gleitfüße sind eher bremsfüße.

sonst gibt es leider nix, was irgendwie ins design passt, bluetooth hat und zuverlässig funktioniert. glaub mir, ich hab monatelang gesucht ;)
hab mich dann für die razer pro 1.6 entschieden und bin superzufrieden.
absolut zuverlässig, robust und passt auch optisch zum mac.
ist zwar ne kabelmaus, dafür ist das kabel aber auch SEHR lang.
 
Danke schonmal für den konstruktiven Post!

Das mit dem Gönnen hab ich nur so dahergesagt, dass man erstmal das Thema Geld außer acht lässt^^


Aber du hast recht, ich suche schon bestimmt seit drei Tagen und die einzigen beiden Mäuse, die halt komplett Bluetooth sind und keine zusätzlichen Geräte brauch sind die Mightymouse und die Logitech V270, wobei die Logitech sehr klein ist, aber es gibt nen Täschchen dabei,... was für den Transport sicher nicht schlecht ist. (Davon will cih das aber auch nciht abhängig machen :) )

Warum stellen die Hersteller keine Bluetoothmäuse her? Is da irgendwas dran, was sie beeinträchtigt?

Eine Kabelmaus möchte ich eigentlich nicht so gerne,...

Lars
 
LaRz schrieb:
Warum stellen die Hersteller keine Bluetoothmäuse her? Is da irgendwas dran, was sie beeinträchtigt?
Imho haben die BT-Mäuse einen hohen Stromverbrauch, wobei mich inzwischen die wireless MM eines besseren belehrt hat.
Zudem: Welcher PC hat schon BT onboard? ;)
 
stimmt,...
 
Die neue BT MM hält IMHO sehr lange durch mit einer Batterien Ladung!!

wesentlich besser wie das Vorgängermodell!!

Bin wirklich bestens mit der MM zufrieden!!
Kein klappern, kein quitschen...alles Easy!;)
 
Bin mit dem Device sehr zufrieden!!
Habe meine seit einer Woche und kann mir nicht vorstellen eine andere zu nutzen !
 
Schön das du auch zufrieden bist!;)

und hiermit UP

:D
 
Ja habe nach langem Überlegen nun auch eine Mightymouse bestellt, hoffe dass sie mich glücklich macht :)

Nach nem Monat in Gebrauch werd ich hier auch mal berichten!



Lars
 
Hier ist noch einer zufrieden. Am meisten überrascht mich die Laufzeit der Batterien, die habe ich jetzt seit 3 Monaten drin.
 
Ich hab "zufrieden" abgestimmt.

Die Mouse ist im Grossen und Ganzen sehr gut, nur der Rechtsklick funktioniert manchmal nicht richtig. Scrollball funktioniert noch!:D
 
ich habe mir die maus heute gekauft, bin bis jetzt auch sehr zufrieden,sie fühlt sich viel leichter an wie die alte wireless mouse von apple. nur was mir negativ aufgefallen ist, sind die seitentasten. ich muss ganz schön fest drücken damit es funktioniert.
 
Ich habe die mit und ohne Kabel und der Scrollball zickt bei beiden ab und zu mal.
@Macedes
Die zwei Seitentasten sind eigentlich als eine zu betrachten, nur so als Tipp, es ist die Quetsch-Taste (squeeze) ;)
mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten