Die Wireless Mighty Mouse Umfrage

Wie bist du mit der Wireless Mighty Mouse zufrieden??

  • Gut zufrieden, keine Probleme. (Evtl.mit Kommentar)

    Stimmen: 314 72,4%
  • Unzufrieden, geht garnicht. (Evtl.mit Kommentar:wieso,warum)

    Stimmen: 120 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    434
gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Sooo ich glaube es in Zeit mal so eine Umfrage zu starten....
mal sehen was der Steve Jobs dazu sagt...

Ich für meinen Teil bin damit zufrieden....noch....
 
Der Rechtsklick lässt zu wünschen übrig. Klappt nicht immer.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, wie lange der Scrollball hält!
 
Hm, ich fühle mich diskriminiert, weil ich nicht »Zufrieden, macht selten Probleme« auswählen kann! :mad: :D ;)
 
heldausberlin schrieb:
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, wie lange der Scrollball hält!
Dito.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Mal sehen, wie lang's der Scrollball macht...
 
Rechter Mausklick funktioniert nur sporadisch. Auch nach Umtausch keine Besserung. Arbeite notgedrungen wieder mit CTRL-Taste.
Ansonsten prima. Gut finde ich, dass das Teil auch mit nur einer Batterie läuft. Damit ist sie deutlich leichter als die alte wireless.

stevie
 
Also ich habe soweit keine Probleme mit dem rechten Mausklick.
Auch wenn der bei mir auf links liegt ;)
 
mal ein kleiner tip:

da die mighty mouse berührungsempfindlich ist...
einfach mal beim rechts-click den linken finger heben... dann geht der recht-sclick 100%ig (ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.. ich weiss)
 
Ich kann nicht abstimmen.
Ich finde die MM klasse. Bin aber nicht zufrieden (deswegen aber nicht "unzufrieden, geht gar nicht"). Genial fände ich sie, wenn man den Scrollball wie früher bei der Eintastenmaus, einfachst rausnehmen, säubern und wieder einsetzen könnte.
Ich gehöre übrigens zu den Usern, die schon eine MM austauschen haben lassen und eine weitere selbst auseinander genommen haben wg. Reinigung.
 
performa schrieb:
Also ich habe soweit keine Probleme mit dem rechten Mausklick.
Auch wenn der bei mir auf links liegt ;)
Wie, die gibt’s auch für Linkshänder zu kaufen? :eek:


:hehehe:

mac.jones schrieb:
mal ein kleiner tip:

da die mighty mouse berührungsempfindlich ist...
einfach mal beim rechts-click den linken finger heben... dann geht der recht-sclick 100%ig (ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.. ich weiss)
Ist bekannt, aber nicht das Problem. Liegt an der Elektronik, dass der Rechtsklick nicht immer funktioniert.
 
Auch ich bin zufrieden bis auf den sporadischen Rechtsklick.
(Habs auch schon mit wenig Erfolg 'gegen-die-Wand-schiessen' versucht...hat nichts gebracht).
@mac.jones
Ich werde es mal mit Deinem Tipp versuchen...
 
hab 4 mighty mäuse gehabt.
darf ich 4 mal auf "geht gar nicht" klicken. ;)
 
Ich bin mit meiner MM sehr zufrieden, auch der Rechtsklick funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
mac.jones schrieb:
da die mighty mouse berührungsempfindlich ist...
einfach mal beim rechts-click den linken finger heben... dann geht der recht-sclick 100%ig (ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.. ich weiss)
Dem ist leider nicht so. Wenn die Mighty Mouse richtig bockig ist, reicht es nicht einmal wenn man überhaupt nur mit einem Finger (und nicht einmal noch mit dem Rest der Hand) klickt – traurig, aber wahr.
 
Umfragen mit mangelnden Antwortmöglichkeiten verdienen keine Abstimmung.
 
also ich hab die wireless jetzt seit drei tagen und kann noch nichts negatives sagen...hab sie gegen meine alte MM getauscht, da bei der das scrollbällchen nicht mehr ging. die frage ist nur wie lange es bei der jetzt hält...
 
Ich habe die MM seit Oktober und bin bis jetzt sehr zufrieden, nur der Nippel braucht sehr viel Zuwendung, einmal schwitzige Finger und schon tut meckert er und schmollt (was auch für die rechte Maustaste gilt) dann hilft aber ein stück Papier mit Alkohol getränkt, mit der man den Nippel dann abreibt und schon gehts wieder.
Also alles in allem zufrieden (auch mit der Akkuleistung), aber nicht 100% perfekt, zumal ich dieses Problem bei keiner anderen Radmaus vorher hatte, da scheint der Abtastmechanismus des Nippels extrem empfindlich zu sein.

Ach ja, und der Rechtsklick blockiert auch manchmal, wie schon von anderen Usern beschrieben, vor allem, wenn man die Maus ewig lange in der Hand hatte (irgendwie verträgt sich die Temperatur der Hand nicht mit der Klick-Elektronik und diese kann wohl dann nicht mehr unterscheiden, ob Rechtsklick ausgeführt wird oder nicht)

Wenn alle Stricke reißen, dann kram ich die Eintasten-BT-Maus wieder hervor, zumal man sich im Laufe der Zeit durchaus an das Arbeiten mit der "Cltr"-Taste gewöhnen kann.

Oder doch wieder eine andere?
MX Revolution?

Mir fällt bald keine mehr ein.....

MS Intelli Explorer BT -----geht total langsam
Kensington Pilot ----Absturz iMac
MacMice------nach Reinigung kein Klicken mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
theonehorst schrieb:
Umfragen mit mangelnden Antwortmöglichkeiten verdienen keine Abstimmung.


....:kopfkratz: verstehe ich nicht.... entweder du bist zufrieden oder du bist nicht zufrieden....

Deshalb habe ich ja dazu geschrieben "evtl. mit Kommentar oder Begründung"
ansonsten hätte man ja zig Antwortmöglichkeiten geben müssen:
- unzufrieden weil die Kugel klemmt
- unzufrieden weil der Rechts-klick nicht läuft
- unzufrieden weil der Rechts-klick nicht immer läuft
- unzufrieden weil nach oben scrollen nicht mehr geht
- unzufrieden weil nach unten scrollen nicht mehr geht
und und und

- zufrieden obwohl scroll manchmal klemmt
- zufrieden obwohl Rechts-klick nicht immer geht
- zufrieden obwohl Rechts-klick nicht immer geht nutze es eh nicht
- zufrieden weil......
und und und

So kann man sehen ob die Leute nun damit zufrieden sind oder eben net,
und dazu können die User es ja auch im Detail subjektiv begründen ;)

Ansonsten würde die Umfrage ja schnell unter gehen :zwinker:
 
Habe die MM ca. 1 Jahr und bin mit den Funktionen zufrieden... der Rechtsklick ist gewöhungsbedürftig. Wie einer meiner Verredner schon gesagt hat: "beim Rechtsklick den linken Finger leicht anheben und dann klappts auch".

Das Gefühl beim Scrollen gefällt mir, hatte das noch bei keiner Maus. Was aber absolut lästig ist ist, dass man die MM zum Reinigen auseinander nehmen muß :confused:
Da sollten sei sich für einen evtl. nächste Generation was anderes überlgen!
 
gurubez schrieb:
....:kopfkratz: verstehe ich nicht.... entweder du bist zufrieden oder du bist nicht zufrieden....

Deshalb habe ich ja dazu geschrieben "evtl. mit Kommentar oder Begründung"
ansonsten hätte man ja zig Antwortmöglichkeiten geben müssen:
- unzufrieden weil die Kugel klemmt
- unzufrieden weil der Rechts-klick nicht läuft
- unzufrieden weil der Rechts-klick nicht immer läuft
- unzufrieden weil nach oben scrollen nicht mehr geht
- unzufrieden weil nach unten scrollen nicht mehr geht
und und und

- zufrieden obwohl scroll manchmal klemmt
- zufrieden obwohl Rechts-klick nicht immer geht
- zufrieden obwohl Rechts-klick nicht immer geht nutze es eh nicht
- zufrieden weil......
und und und

So kann man sehen ob die Leute nun damit zufrieden sind oder eben net,
und dazu können die User es ja auch im Detail subjektiv begründen ;)

Ansonsten würde die Umfrage ja schnell unter gehen :zwinker:
Wie ich in der zweiten Antwort auf Deinen Eingangsbeitrag schon geschrieben habe: Ich bin »zufrieden«, aber es ist nicht so, daß ich »keine Probleme« hätte. Deshalb bin ich aber nicht »unzufrieden«, und es ist auch nicht so, daß meine Mighty Mouse »gar nicht« ginge. Nichts anderes wird theonehorst sagen wollen. Und nein, es sind nicht zig Auswahlmöglichkeiten notwendig – Lediglich eine dritte fehlt: »Zufrieden mit Einschränkungen (bitte erläutern)«.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezieht ihr in eure entscheidung ob ihr mit der maus zufrieden seid eigentlich auch den preis selbiger mit ein?
würde sie 10euro kosten und käme aus einer grabbelkiste wäre ich auch zufrieden.
dann würd ich wahrscheinlich nix anderes erwarten. obwohl ich auch schon 6€ mäuse in der hand hatte, die tadellos ihren dienst verrichten haben.

aber die mighty maus kostet nunmal 50-80€ (!!) und da finde ich es mehr als inakzeptabel (um genau zu sein: ich finds ne frechheit und abzocke bei der quali), dass ich ständig mit dem gedanken leben muss, dass mir jeden moment der scrollball verrecken wird.
von der klick-problematik, der maximal durchschnittlichen abtastpräzision und den schlecht erreichbaren seitentasten ganz zu schweigen.

ich erwarte für den stolzen preis jedenfalls eine in jeder beziehung zuverlässige, soldige, präzise maus. und das ist bei der mm leider auf keinen fall gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten