Die Wireless Mighty Mouse Umfrage

Wie bist du mit der Wireless Mighty Mouse zufrieden??

  • Gut zufrieden, keine Probleme. (Evtl.mit Kommentar)

    Stimmen: 314 72,4%
  • Unzufrieden, geht garnicht. (Evtl.mit Kommentar:wieso,warum)

    Stimmen: 120 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    434
Ich bin sehr zufrieden und möchte keine andere mehr nutzen :D
 
Hatte mich sehr auf die Mighty gefreut und sie nach Erscheinen sofort bestellt. Inzwischen verwende ich sie an meinem MacMini, den ich seltener verwende als mein Powerbook.
An dem verwende ich wieder (wie vor der Mighty) meine Logitech V270 BT.
Zumindest für meine Hände ist über längere Zeit keine unverkrampfte Mausführung möglich, desweiteren habe ich das hier im Board schon öfter angesprochene Problem, dass nach einer Zeit des Betriebes die rechte Maustaste nicht mehr funktioniert und ich sie jedesmal erst an und wieder anschalten muss.
Gut dagegen finde ich den sparsamen Energieverbrauch.
 
Nun dass mit dem Rechtsklick kann ich nur wiederholen, es ist ein defekt und nicht normal.
Kann nur einen Austausch empfehlen!
 
gurubez schrieb:
Nun dass mit dem Rechtsklick kann ich nur wiederholen, es ist ein defekt und nicht normal.
Kann nur einen Austausch empfehlen!

Hehe, ich hab schon eine Austausch-Maus. Bei meiner erstem MM war es noch schlimmer. Da hat nach einiger Zeit der Rechtsklick garnischtmehr funktioniert.
 
Scheiß Umfrage. Zu wenig Auswahl. Ich habe gemischte Gefühle bei der mächtigen Maus.

Auf dem Tisch (Ahorn) geht die mal gar nicht! Ich weiß nicht wie andere damit klar kommen. Auf dem Mauspad aber wunderbar!

Es gibt Wochen, da funktioniert der Rechtsklick immer und dann Tage, da könnte ich sie wegen dem verfluchten "Finger vorher hoch!" an die Wand klatschen.

Alles in allem: Nett, war aber keine 60 € wert. 39 wären noch akzeptabel.
 
Na na ... nicht gleich so schimpfen! ;)
...hast also "zufrieden " abgestimmt oder?
 
Nein, habe gar nicht gestimmt. Die Maus ist okay, aber alles andere als eine positive Stimmabgabe wert. Microsoft und Logitech Mäuse finde ich da wesentlich besser.
 
UNZUFRIEDEN :(

Rechte Maustaste funktioniert sporadisch nicht.
Maus wird ausgetauscht, aber ich zweifele, ob das was bringt, da dieses Problem sehr oft beschrieben wird.
 
Hallo,

ich hatte ein kleines Problem mit dem Trackpad meines MacBook Pro 17", ich habe mir eine Wireless Apple Mighty Mouse bestellt, die heute angekommen ist, ich bin begeistert von ihr, bin voll zufrieden und kann sie jedem empfehlen.

greetz palman
 
hier auch. rechte maustaste geht manchmal nicht. hatte auch den fall daß das scrollkügelchen mal nicht mehr ratterte - war wohl aus der verankerung gerutscht. ein wenig sanft hin und her bewegen und drücken sprang sie wohl wieder ein

btw: das klicken (das geräusch) gefiel mir bei der alten maus um einiges besser!!!
 
@palman
nicht so vorschnell ;)
meld dich in 8 bis 12 wochen nochmal wieder bitte :D
 
Meine geht morgen zurück in den Shop, gestern ging überhaupt kein Klicken mehr, nur der Mauszeiger bewegte sich ganz normal........
Und immer noch Stress mit Rechtsklick und Scrollen.......
 
Cadel schrieb:
@palman
nicht so vorschnell ;)
meld dich in 8 bis 12 wochen nochmal wieder bitte :D


Ach Bitte nicht, es hat mir gereicht mit dem iPod(montagsipod) und jetzt muss ich auch Pech mit der Mouse haben?:D Nee

greetz palman
 
Soo nun mal wieder UP mit der Umfrage....mal sehen ob sich da noch was tut...
 
Bin zufrieden, habe aber das Gefühl, dass es vom Programm abhängt, ob die rechte Taste gut, ab und an oder gar nicht funktioniert.
Wobei das mit dem Zeigefinger schon stimmt, wenn man den anhebt und anschliessend rechts klickt, gehts.
Ist aber sehr gewöhnungsbedurftig.
;)
 
Ich benutze die BT MM jetzt ca. 1 Monat und klicke als Umsteiger sehr viel mit der rechten Maustaste und habe bisher keine Probleme feststellen können!

Anfangs war es schon ein wenig ungewöhnlich den linken Finger zum klicken der rechten Maustaste zu heben aber jetzt merke ich keinen Unterschied mehr.

Was die Mausgeschwindigkeit unter OS X anging war dies anfangs eine Katastrophe aber mit Hilfe eines Mausbeschleunigers rast sie jetzt wie ich es von Mäusen unter Windows gewohnt bin.

Ergonmisch komme ich mit meiner mittelgroßen Hand gut klar.

Eine Verschmutzung des Scrollballs konnte ich noch nicht feststellen (und ich scrolle viel und gern ;) )

Auch spielen (Quake 1 - 4 Starcraft) geht bisher ohne Probleme :cool:

Mein Fazit es gibt bestimmt technisch und ergonomisch bessere Mäuse zu einem günstigeren Preis als die MM auf dem Markt aber keine passt auch nur annähernd zum jetzigen Erscheinungsbild meines Arbeitsplatzes ;)
 
auch nicht die razer pro?

000000037893.jpg
 
Ich hätte gerne auch etwas in der Mitte zum abstimmen - keine Probleme stimmt nicht, Geht gar nicht geht gar nicht ;-)

Habe die Maus nun seit ca. 2 Monaten im Einsatz, hier einige Dinge, wie ich sie empfinde.

  • Präzision - gut
  • Laufzeit - gut
  • Ergonomie - gut (eingeschränkt)
  • Zusatztasten - ausreichend (ergonomisch für meine Hand blöde angebracht, bei mir VIEL zu schwer zu betätigen - muss komplett umgreifen statt nur die Postion eines Fingers zu ändern, außerdem hätten es auch ohne Probleme ein bis zwei Tasten mehr sein können)
  • Rechtsklick - ungenügend, aber durch umstellen auf Eintastenmaus brauchbar - für mich nicht soo schlimm, da ich eh immer eine Hand für Shortcuts oder ähnliches an der Tastatur habe.
  • Gewicht - gut
  • Verschließbarer Sensor - gut(e Idee, da ich meine Maus mit dem Book rumtrage und so der Sensor nicht andauernd zustaubt.
  • Preis - mangelhaft

Fazit: Für eine BT Marken Maus ein Preis an der Oberkante - mit wenigen Features, liegt sich doch präzise in meiner Hand und lässt sich genau und unverkrampft durch die Gegend schubsen, solange ich sie als Eintastenmaus benutze und die Zusatztasten ignoriere. Wenn man das Design und das Image der Maus außer acht läßt, bzw für jemanden unwichtig ist, ist sie eindeutig zu teuer.

EDIT: Mit unzufrieden abgestimmt, da die Maus in einigen Dingen, die heute zu einer Standard Maus gehören kläglich versagt - und damit zu teuer ist für die gebotene Leistung, ich zwar bei einer drei lande aber nach unten abrunde, da ich nicht "zuviel" versprechen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die MM seit letzten Freitag im Einsatz. Ich bin absolut enttäuscht! Ich habe mich tierisch auf diese neue kabellose Maus gefreut weil mir das Design echt gefällt und sie mir sehr gut in der Hand liegt. Eben ein schönes Apple-Produkt.

Ich habe die gleichen Probleme mit dem Rechtsklick wie hier schon so oft beschrieben. Es ist eine absolute Katastrophe! Es kann doch nicht sein, dass ich alle 20 Minuten die Maus ausschalten muß, damit sie sich anschließend wieder neu am mac anmelden kann. Außerdem dauert es immer einige Minuten bis die Maus dann wieder einsatzfähig ist.

Ich spiele sehr gerne World of Warcraft. Da ist der Rechtsklick unverzichtbar! ctrl-Linksklick ist keine Option, da ich beim Spielen die linke Hand an anderer Stelle auf der Tastatur habe.

Ich habe jetzt mal wieder meine uralte kabelgebundene Logitech rausgekramt, damit ich überhaupt wieder ordentlich spielen kann.

Nee, das kann es doch nicht sein.... Ich bin maßlos enttäuscht.

Gruß,
Michael
 
Noch eine kurze Ergänzung:

ich habe alle hier beschriebenen Tricks schon ausprobiert. Sei es das Anheben des Zeigefingers, damit der Sensor nicht irritiert ist oder das Drücken der rechten Maustaste ganz rechts außen. Ich glaube, ich habe schon überall auf der Maus mit nur einem Finger gedrückt.

Jetzt im Moment geht der Rechtsklick gar nicht mehr.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten