Hallo zusammen,
ich muss einfach mal berichten wie Apple mich verarscht hat...
ich habe im juni 2005 ein neues powerbook g4 15" 1,67ghz gekauft.
die begeisterung war anfangs gross, doch schon bald ging die tastaturbeleuchtung nicht mehr. da ich das teil ja zum arbeiten brauche habe ich nicht sofort was unternommen, sondern abgewartet bis ich ein bischen mehr zeit hatte um es reparieren zu lassen. in der zwischenzeit ist auch das standby licht ausgefallen...
ich habs dann im september zum apple laden gebracht, die haben das TOPCASE und die LICHTSENSOREN ausgetauscht. die reparatur hat etwa 3 wochen gedauert, wegen lieferschwierigkeiten.
im oktober ist mein NETZTEIL abgeraucht, aber das nur nebenbei.
im april ist mir dann aufgefallen, dass ich auf einmal weniger RAM hatte. der UNTERE SLOT war ausgefallen. wieder war der zeitpunkt fuer eine reparatur schlecht, da ich ja schon die erfahrung gemacht hatte, dass es laenger gehen kann. ich habs dann anfang juni, wohlgemerkt noch in der garantiezeit, zum haendler gebracht. der sagt nur: das problem kennen wir schon, das ist das LOGICBOARD.
es ging dann wieder mal 4 wochen, bis das teil da war und alles wieder zusammengebaut war.
als ich das teil dann abgeholt habe und zuhause aufladen wollte, flickert das lade licht kurz, um dann fuer immer zu erloeschen.
ich also wieder zum haendler, diesmal schon sichtlich schlechter gelaunt. der nachdem er es getestet hat zu dem schluss kommt, dass das LOGICBOARD einen fehler haben muss. also ein neues Logicboard bestellt. diese war vergleichsweise schnell da, nur 1 woche!
als er das eingebaut hat, kam es zu irgendeinem kurzschluss, oder so. jedenfalls war das logicboard und nun auch die FESTPLATTE hinueber. dementsprechend hat er wieder ein neues (inzwischen das 3.!!!) LOGICBOARD und eine neue Festplatte bestellt und eingebaut. Jetzt habe ich das Powerbook wieder. es war vom 9.6. bis zum 9.9 in Reparatur.
alle anrufe bei der hotline und alles meckern hat nichts geholfen. kein austausch!
ich bin absolut desillusioniert. wenn das OSX nicht so verdammt gut waere, wuerde ich mir einen billigen windows laptop kaufen. da wundert man sich wenigstens nicht ueber probleme...
das apple nur 1 jahr garantie gibt wundert mich nicht mehr, denn laenger scheints ja bei der qualitaet nicht zu halten.
bin ich ein ausnahme fall oder gibts noch andere denen aehnliches passiert ist?
wirklich schade, apple, das ihr so einen mist baut.
und ich bin der idiot der ueber 2000,- euro fuer sowas ausgibt...
ich muss einfach mal berichten wie Apple mich verarscht hat...
ich habe im juni 2005 ein neues powerbook g4 15" 1,67ghz gekauft.
die begeisterung war anfangs gross, doch schon bald ging die tastaturbeleuchtung nicht mehr. da ich das teil ja zum arbeiten brauche habe ich nicht sofort was unternommen, sondern abgewartet bis ich ein bischen mehr zeit hatte um es reparieren zu lassen. in der zwischenzeit ist auch das standby licht ausgefallen...
ich habs dann im september zum apple laden gebracht, die haben das TOPCASE und die LICHTSENSOREN ausgetauscht. die reparatur hat etwa 3 wochen gedauert, wegen lieferschwierigkeiten.
im oktober ist mein NETZTEIL abgeraucht, aber das nur nebenbei.
im april ist mir dann aufgefallen, dass ich auf einmal weniger RAM hatte. der UNTERE SLOT war ausgefallen. wieder war der zeitpunkt fuer eine reparatur schlecht, da ich ja schon die erfahrung gemacht hatte, dass es laenger gehen kann. ich habs dann anfang juni, wohlgemerkt noch in der garantiezeit, zum haendler gebracht. der sagt nur: das problem kennen wir schon, das ist das LOGICBOARD.
es ging dann wieder mal 4 wochen, bis das teil da war und alles wieder zusammengebaut war.
als ich das teil dann abgeholt habe und zuhause aufladen wollte, flickert das lade licht kurz, um dann fuer immer zu erloeschen.
ich also wieder zum haendler, diesmal schon sichtlich schlechter gelaunt. der nachdem er es getestet hat zu dem schluss kommt, dass das LOGICBOARD einen fehler haben muss. also ein neues Logicboard bestellt. diese war vergleichsweise schnell da, nur 1 woche!
als er das eingebaut hat, kam es zu irgendeinem kurzschluss, oder so. jedenfalls war das logicboard und nun auch die FESTPLATTE hinueber. dementsprechend hat er wieder ein neues (inzwischen das 3.!!!) LOGICBOARD und eine neue Festplatte bestellt und eingebaut. Jetzt habe ich das Powerbook wieder. es war vom 9.6. bis zum 9.9 in Reparatur.
alle anrufe bei der hotline und alles meckern hat nichts geholfen. kein austausch!
ich bin absolut desillusioniert. wenn das OSX nicht so verdammt gut waere, wuerde ich mir einen billigen windows laptop kaufen. da wundert man sich wenigstens nicht ueber probleme...
das apple nur 1 jahr garantie gibt wundert mich nicht mehr, denn laenger scheints ja bei der qualitaet nicht zu halten.
bin ich ein ausnahme fall oder gibts noch andere denen aehnliches passiert ist?
wirklich schade, apple, das ihr so einen mist baut.
und ich bin der idiot der ueber 2000,- euro fuer sowas ausgibt...