Die Sache mit den 64 Bit

Lerak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
14
CoreDuo: 32 oder 64Bit?

Kann mir sagen ob mein Macbook Pro (1.Rev) mti Intel Core Duo noch 32Bit oder doch schon 64 Bit - Technologie unterstütz ?
 
hat Apple überhaupt gerade personal computer (nicht Server) im Angebot, die 64 bit machen? Ist dann ja super nützlich ein 64bit Betriebssystem zu kaufen. :)
 
Core Duo = 32 Bit
Core2Duo = 64 Bit

Steve Jobs sagte ja, alle aktuellen Macs sind 64 Bit
 
Für mich als Leihen: Ich habe ein MacBook C2D und habe mit Leopard gegenüber den CD-Prozessoren nun welchen Vorteil? Bzw. wo wirkt sich das aus?
 
Da Leopard vollstädig 64 Bit _könnte_ sich das deutlich auf die Geschwindigkeit auswirken. Ausserdem könnteste wohl mehr Arbeitsspeicher nutzen (also Mainboard bedingt trotzdem nicht :D).
Na mal sehn wie Leopard auf den Macbooks der 1. Gen läuft.
 
Die Vorteile von 64-Bit liegen in der schnellen Berechnung großer Integer-Werte und der Adressierung von mehr als 4 GB RAM.

Ein Nachteil wäre z.B. der erhöhte Speicherbedarf (meist unnötig) durch fast alle Programme.

Wer hat nun etwas davon? Nun. Eventuelle Vorteile wären bei aufwändigen grafischen Anwendungen (Photoshop mit einer riesigen Datei), Festkommaarithmetik, bzw. Anwendungen, die mit riesigen Werten umgehen (Verschlüsselung, Codierung) und vieles mehr.

Somit wirst du wahrscheinlich kaum einen Nachteil spüren können. Schön wenn man es hat, ansonsten eher für professionelle Anwendungen interessant. Noch...
 
Hy alle zusammen, jetzt nicht gleich bösartig werden wenn folgendes nicht richtig verstanden oder ausgedrückt wird ;-)

Nachdem ich mir jetzt die Keynote der WWDC 07 reingezogen habe und auch schon lange auf LEOPARD warte und deshalb auch den Kauf eines neuen MacBooks zurückhalte habe ich folgende Frage :

Ganz Essnetiell bei LEOPARD ist doch unteranderem die vollständige Unterstützung der erweiterten Adressierbarkeit des Prozessors von 64 Bit !
Nun frage ich mich ob die momentan ausgelieferten Geräte die Hardwarevorraussetzungen dafür haben ? Konnte nämlich leider nichts darüber lesen ?

Bitte um Hilfe und Aufklärung ?!

Habe auch noch nen MacPro G5 , wie schauts da mit der 64 Bit Fähigkeit aus ?!


vielen dank

mfg
 
C2D / CD ist soweit ich weiss nicht 64bit fähig ....

(korrigiert mich falls ich falsch liege)
 
der Core 2 Duo ist ein 64 Bit fähiger Prozessor. Der G5 ist ebenfalls 64 Bit fähig.
 
aber doch nur die der neuesten gen, oder?

mit neuster gen meinst du santa rosa serie ?

wieso steht sowas nicht in der produktbeschreibng, ist doch wichtig !

weil stevie meinte doch, dass auf allen momentanen geräten, leo perfekt löft und ohne 64 bit ist das doch nur die halbe miete !?
 
Jobs sagte doch, dass alle aktuell ausgelieferten Modelle 64bit können. Das neue MBP kann bis zu 4GB.
 
Zurück
Oben Unten