die normalen MACBOOKs (white) sind nun Geschichte - R.I.P.

Wenn man das hier alle so liest..da war das MB ja echt sehr beliebt.
Und ich werd immer glücklicher, so eines zu besitzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santaclaws
Wenn man das hier alle so liest..da war das MB ja echt sehr beliebt.
Und ich werd immer glücklicher, so eines zu besitzen :)
 
Sehr schade das :(
Bin mit meinem weißen auch super zufrieden und hätte mir auch wieder eins geholt.
Naja... ein Air kaufe ich mir sicherlich nicht.
Dann bleibt wohl nur ein 13er Pro.
 
Wäre das Macbook soooooooo beliebt gewesen, hätten sie es nicht verschwinden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Wäre das Macbook soooooooo beliebt gewesen, hätten sie es nicht verschwinden lassen.

So schauts aus, das Ding wollt ja keiner mehr haben. War viel zu teuer als Einsteigermodell und kam sich preislich fast mit den kleinen MBPs in die Quere. Ausserdem bin ich mir absolut sicher, dass was Neues nachkommt. Apple laesst besonders im EDU Bereich keine Luecke klaffen. Mit was sollen sie denn die ganzen Schulen ausstatten? Also, abwarten, da kommt was.
 
Wäre das Macbook soooooooo beliebt gewesen, hätten sie es nicht verschwinden lassen.

Das denke ich mir auch. Ich fand die bunten iBooks und iMacs auch ganz toll aber auch die hat Apple bestimmt nicht verschwinden lassen weil die so gut weg gingen. Leider :(
 
Vielleicht steigt ja jetzt der Wert von meinem MacBook nochmal ein wenig oder fällt wenigstens langsamer, wenn weiterhin jemand das alte Macbook will? :)
 
das normale macbook musste einfach platz machen für ein anderes produkt, das bald kommt: das humancentipad xD
 
Bei den Problemen die Apple über die Jahre mit den Polycarbonat-Gehäusen hatte, wundert es mich nicht, dass die Produktion des MacBooks eingestellt wurde.
 
... das kannst du vergessen - alle ipods sind die nächsten Kandidaten auf Apple's Abschussliste - ausser mit dem ipod touch wird da Mengenmässig kaum noch etwas umgesetzt. Daher wird Apple auch designmässig keine Schritt zurückgehen.

Ist halt die Frage, wie und an wen Apple zukünftig seine Produkte ausrichten will. Im Moment sieht alles danach aus, dass Apple die "elitäre" Schicht mit viel Geld in der Tasche ansprechen will. Und das schlägt sich dann auch im Design nieder. Ganz ehrlich. Den ipod shuffle & die neuen nanos kannst du sowieso vergessen vom Design und der Bedienung. Um den ipod classic wär's wirklich schade. Ein Prestige-Objekt. Vielleicht spendiert Apple ihm ja nochmal eine SSD-Kur.

Das nächste Macbook Pro verliert mit Sicherheit das optische Laufwerk - wie nun bereits der mini - und setzt dann auf SSD & HDD Parallelbetrieb. Das lässt Möglichkeiten das aktuelle MBP 13er Design weiter zu schrumpfen - das wird das neue, alte Einstiegsmodell "Macbook" werden.

Sehe ich auch so. Am Design wird Apple kaum etwas ändern. Ein paar Rundungen vielleicht hier und da und den Eindruck schaffen, die Laptops werden immer dünner (vorne dünner als hinten so wie bei den MBAs). Ich würd mich freuen, wenn der Trauerrand endlich mal kleiner würde. Somit könnte man die Laptops noch kompakter machen.

Zusammengefasst heißt das: "stylisches" aber langweiliges Design ohne große Variationen.
 
So schauts aus, das Ding wollt ja keiner mehr haben.

Ich hab grad mal bei ebay reingeguckt. Und keiner ist bereit, dafür noch Geld zu zahlen. Ein Verkauf lohnt sich überhaupt nicht mehr. Ehemals für 1000€ gekauft (mit RAM-Erweiterung), nun nicht mal mehr 300€....
 
Schade. Es stimmt zwar dass das kleine MBP fast genauso teuer ist, aber das MB konnte ich mir damals ohne Finanzierung leisten.
Was für mich aber wichtiger war, das Design, gefällt mir persönlich besser.
 
Ich würd mich freuen, wenn der Trauerrand endlich mal kleiner würde. Somit könnte man die Laptops noch kompakter machen.

Genau. Also so nach den Designideen vom iPhone 5, was genau so groß ist wie das 4er aber das Display den ganzen Bereich ausnutzt. Damit könnte man aus dem 13" MBPro locker ein 14" oder fast 15" machen. Das wäre mal echt eine super Sache für die ich auch mehr ausgeben würde, da die Größe des 13ers gerade für unterwegs (Uni) ideal ist.
 
Genau. Also so nach den Designideen vom iPhone 5, was genau so groß ist wie das 4er aber das Display den ganzen Bereich ausnutzt. Damit könnte man aus dem 13" MBPro locker ein 14" oder fast 15" machen. Das wäre mal echt eine super Sache für die ich auch mehr ausgeben würde, da die Größe des 13ers gerade für unterwegs (Uni) ideal ist.

Ich fand die 12"-Größe der damaligen iBooks/PowerBooks ideal zum Mitnehmen. Die neuen 13"-Modelle sind zwar nicht tiefer, dafür aber ein ganzes Stück breiter. Selbst das 11"-MBA ist breiter als ein 12" iBook.... Dort fällt das mit dem breiten Rand übrigens besonders auf und sieht sehr unschön und unförmig aus wie ich finde.
 
Gott sei Dank sind diese hässlichen Plastikkisten endlich Geschichte.
Habe nie verstanden wie man sich so ein weißes MacBook kaufen konnte.
 
Ich fand die 12"-Größe der damaligen iBooks/PowerBooks ideal zum Mitnehmen. Die neuen 13"-Modelle sind zwar nicht tiefer, dafür aber ein ganzes Stück breiter. Selbst das 11"-MBA ist breiter als ein 12" iBook.... Dort fällt das mit dem breiten Rand übrigens besonders auf und sieht sehr unschön und unförmig aus wie ich finde.

Ja das stimmt allerdings, das Format was sich seit ein paar Jahren durchgesetzt hat frisst einiges an Platz. Im Rucksack fällt es aber zum Glück nicht auf, da die Höhe (also was die Breite des Gerätes im Stand ist) ja vorhanden ist.
 
Gott sei Dank sind diese hässlichen Plastikkisten endlich Geschichte.
Habe nie verstanden wie man sich so ein weißes MacBook kaufen konnte.

Auch wenn ich mich wiederhole. Warum meinen manche User hier immer, dass ihr Meinung für alle Gültigkeit besitzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens, stpf und JackWhite
Zurück
Oben Unten