die normalen MACBOOKs (white) sind nun Geschichte - R.I.P.

Ich finde das nicht gut, definitiv nicht.

Das Air ist meiner Meinung kein Ersatz für das weiße MacBook.

Schon gar nicht mit mickerigen 11" und lächerlichen 2 GB und ebenso lächerlichen, aber schnellen 64 GB SSD.

Nö Apple, dafür gibt es von mir eine Sechs!

Setzen und Hausaufgaben machen! Aber dalli.
 
Die Legende stirbt.

Jetzt bin ich noch glücklicher, dass ich mein weißes MacBook habe. <3
 
Es war aber ein langsamer und angekündigter Tod, das muss man sagen...
 
Und ich noch ein Schwarzes :banana:

Gutes bleibt bis es stirbt - in meinen eigenen Händen. ;)
 
Das Air ist kein Ersatz fürs MB?
klar isses das, das MB war auch mangelhaft ausgestattet.
Preis/Leistungsmäßig war das MB doch einfach schlecht, und ich denk mal das hat sich auf beim Verkauf gezeigt, dass die meisten dann einfach das kleinste MBP gekauft haben,
imo völlig logischer Schritt.
btw. 64GB SSD ist nich lächerlich, das Air ist als Zweitrechner konzipiert, für unterwegs, da braucht man nicht ständig 320gb an Daten mit schleppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Das Air ist kein Ersatz fürs MB?
btw. 64GB SSD ist nich lächerlich, das Air ist als Zweitrechner konzipiert, für unterwegs, da braucht man nicht ständig 320gb an Daten mit schleppen.

Das hat mit konzipiert nichts zu tun, alles andere ist nur zu teuer uns lässt sich nicht verkaufen.
 
Das Air ist kein Ersatz fürs MB?
klar isses das, das MB war auch mangelhaft ausgestattet.
aber es hatte mehr Schnittstellen (z.B. Ethernet)
Preis/Leistungsmäßig war das MB doch einfach schlecht,
Preis/Leistungsmäßig sind alle Macs mäßig :)
btw. 64GB SSD ist nich lächerlich, das Air ist als Zweitrechner konzipiert, für unterwegs, da braucht man nicht ständig 320gb an Daten mit schleppen.
da gibst du dir doch selbst die Antwort: Das MB konnte man auch als Hauptrechner nutzen, also kann das Air kein Ersatz sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redbird, santaclaws, AlexMR und 7 andere
Ist es auch nicht.
Ext. Festplatte ran, Display ran und BT Maus + Keyb. ran und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackWhite
Ist nicht schade um die normalen MacBooks. Das weisse Plastik sah einfach billig aus und war zu anfällig für Verschmutzung/Beschädigung.

Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass du aufgrund des "billigen" Plastiks kein MacBook besitzt / besessen hast. Dann kannst du wohl auch sehr schlecht beurteilen, ob dieses schmutzanfällig ist. Aber deine Meinung ist ja sicher allgemeingültig. :noplan:

naja - das MB hatte einfach mal das schlechteste Preisleistungsverhältnis (MacMini ausgenommen) Ich meine 2GB, 250GB, kein FW, Plastik, keine Beleuchtete Tastatur für das ist dann ca. 100€ billiger als das MBP :D naja ;D

Ich bin dennoch mit meinem MacBook Unibody sehr zufrieden. Für mich war das Preis- / Leistungsverhältnis perfekt. Ausserdem geht nichts über das weisse Gehäuse, dekoriert mit schönen Aufklebern. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexMR, HawkeyePierce und JackWhite
Also ich hab mein MB jetzt seit 'nem guten halben Jahr. Ich nutze es auch sehr viel für unterwegs. Es hat bisher keine Beschädigungen erlitten ;)
Dass es schmutzanfällig ist, kann ich auch nicht behaupten. Es ist höchstens genauso schmutzanfällig wie die MBP's oder MBA's. Wenn's mal dreckig wird, Microfasertuch und gut is. :D
 
...willkommen in der Welt kalter Alugehäuse, schwarzer Äpfel und Trauerränder... :(

Apple-Design war mal bunt, nett und nonkonformistisch - darüber ging die Firma fast pleite. Jetzt jetzt ist es farbloses, phantasieloses Juppie-Design für den Massenmarkt und der Laden brummt. Deprimierend... :eek:

Na dett stimmt ja so nicht. Das bunte Design (Imac und die ersten Ibooks) hat Apple viel mehr aus der Pleite geholt als in die Pleite zu führen. Die schlichtere Designlinie hat daran einfach nichts geändert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palmann
Schade um das MacBook White :( Ich bin in besitzt eines solchen (Late 2009) und habe es noch genossen ein Macbook für 899€uronen kaufen zu können und dabei noch wesentlich mehr Leistung zu haben als das teurer Macbook air...
Wird immer teurer, schon allein der Preisanstieg um 100€ beim upgrade vom Late 2009 aufs 2010 Macbook white..
Ich habe das Plastik teil "damals" genommen weils mir besser gefallen hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Wesentlich mehr Leistung als beim MBA ist halt auch eine relative Sache. ;)

Und du kannst ja noch Refurbished-Geräte oder bei anderen Händlern die Lager leer räumen. ;)
 
Ich habe ein MacBook 3.1 (Late 2007) und bin ein wenig hin und her gerissen:
Positives an dem Gerät:

- es läuft noch
- hat nur einen Kratzer auf der Oberseite, obwohl es viel herumgeschleppt wurde (in einem Sleeve)
- weiße Tasten finde ich weiterhin schön
- hat einen IR Empfänger inkl. Fernbedienung
- hat einen Firewire-Anschluss
- Mini-DVI Anschluss
- war damals preislich im Rahmen und von der Leistung ok (noch immer)

Negativ:

- Topcase musste schon getauscht werden (Handauflage gebrochen)
- Risse im Gehäuse (Ermüdung)
- schöne weiße Tastatur ist dreckanfällig
- Display so lala
- keine Tastaturbeleuchtung


Zur Zeit bin ich mit dem Gerät zufrieden und fand das Unibody im Vergleich sogar hässlicher (das weiße). Anfangs schaute ich neidisch auf die Alu MacBooks, aber eigentlich hat das alte weiße mehr Stil. Muss ehrlich sagen, dass ich das weiße Unibody albern fand und es scheinbar von Apple nur ne Zwischenlösung war.

Das war mein Senf dazu.
 
Ist das MBA eigentlich der nächste abschusskandidat? So einen großen größenunterschied gibts ja zum iPad auch nicht mehr :D
 
Ist das MBA eigentlich der nächste abschusskandidat? So einen großen größenunterschied gibts ja zum iPad auch nicht mehr :D

Nächstes Jahr beklagen wir uns dann darüber, dass das MBA vom MacPad abgelöst wurde...

GLossy Display ist ein No-Go für mich. Leider hat Apple keine 13" mit matten Display im Angebot. Den alten MacBooks konnte man wenigstens noch eine Folie verpassen (obwohl das auch nicht das wahre ist). Der beste Laptop ist und bleibt das 12" PowerBook für mich.
 
Zur Zeit bin ich mit dem Gerät zufrieden und fand das Unibody im Vergleich sogar hässlicher (das weiße). Anfangs schaute ich neidisch auf die Alu MacBooks, aber eigentlich hat das alte weiße mehr Stil. Muss ehrlich sagen, dass ich das weiße Unibody albern fand und es scheinbar von Apple nur ne Zwischenlösung war.

...mein erstes iBook (etwa von 2002) war bis vor kurzem noch bei meinen Eltern im Einsatz. Und ich muss sagen: In puncto Design und Qualitätsanmutung fand ich alle Nachfolger schwächer. Das klare, von innen lackierte Acrylgehäuse sieht immer noch klasse aus, auch diese milchig-weisse, halbtransparente Tastatur sieht immer noch wie neu aus und passt perfekt zu dem Gerät.
Irgendwie wirkt auf mich dieses Design warm und persönlich, aber trotzdem wertig und orginell. Allenfalls das letzte Unibody-Macbook kommt da dran.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass dieses sterile Alu-Glas-Schwarz-Einheitsdesign immer noch als "schick" gilt... :rolleyes:
 
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass dieses sterile Alu-Glas-Schwarz-Einheitsdesign immer noch als "schick" gilt... :rolleyes:

Schau dich mal im Hifi-Segment um. Da gilt genau dieses Design seit vielen Jahren als schick. Ein wenig Metall und schwarz dazu. Das gilt für Kopfhörer, Boxen, Verstärker, CD-Player usw. Das gilt nicht nur als schick, sondern auch als teuer. Genau solches Publikum möchte Äppel bedienen. Mein erstes iBook (ein G3, aber kein Clamshell mehr) hat auch sehr lange durchgehalten und musste nur gegen das PowerBook abtreten. Die Gelegenheitsuser mit wenig Geld, die sich nicht alle 2 Jahre das neueste holen sind einfach out. Nun ja. Ich gebe meine Hoffnung nicht auf und prophezeie für Februar nächsten Jahres die neuen MacBooks als "one more thing" mit weißem Magnesium-Unibody-Gehäuse. Als "one last thing" gibts dann noch das schwarze und ein Jahr später werden dann die bunten im iPod-Classic-Stil vorgestellt. :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxHJPower und JackWhite
ein Jahr später werden dann die bunten im iPod-Classic-Stil vorgestellt. :) :)

... das kannst du vergessen - alle ipods sind die nächsten Kandidaten auf Apple's Abschussliste - ausser mit dem ipod touch wird da Mengenmässig kaum noch etwas umgesetzt. Daher wird Apple auch designmässig keine Schritt zurückgehen.

Das nächste Macbook Pro verliert mit Sicherheit das optische Laufwerk - wie nun bereits der mini - und setzt dann auf SSD & HDD Parallelbetrieb. Das lässt Möglichkeiten das aktuelle MBP 13er Design weiter zu schrumpfen - das wird das neue, alte Einstiegsmodell "Macbook" werden.
 
:Waveypb::Waveyib: falls es noch nicht aufgefallen ist, aber Apple hat heute die normale Macbook-Reihe eingestellt - schaut mal in den Store :cake:

Ach, schade. So ein schön anzuschauendes Gerät. :heul:

Jetzt gibt's nur noch dieses Dellen-Alu mit dem Trauerschminkspiegel. :hum:
 
Zurück
Oben Unten